Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gotu
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 01.04.2012, 10:21

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von gotu »

Zum Ende war es bei mir auch ne Zeit lang bei 4 MB/s, ist dann aber wieder auf 5 MB/s geklettert.
P.S.: Wirklich besser ist das aber auch nicht :wand:
MagicMight
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2011, 17:45

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von MagicMight »

Hi,

der Link ist vermutlich nicht so gut zum Test geeignet, denn ich fürchte da begrenzt der Server.
Mit meinen 32 MBit bekomme ich da auch <nur> 1,25 MB/s. :lol:
Wenn ich das jedoch über MSDN runter lade, oder was anderes über MS Volume Licensing dann bekomme ich schon immer vollen Speed, also in meinem Fall hier 4 MB/s.

Diverse Speedtests bei Verbindungen von 100 Mbit oder mehr sind eh relativ sinnfrei da die Übertragung dann davon abhängt über welche Knotenpunkte das geht und wie gut diese angebunden sind. (Mal voraus gesetzt der Test-PC ist vernünftig konfiguriert und die Gegenseite gibt das auch her).
Spätestens dann wenn man versucht bei einer GBit Internet Verbindung irgendwelche Speedtests zu machen sieht man ein, dass da nur Müll raus kommt.
Ich hab zumindest noch keinen Server gefunden der diese Bandbreite her gegeben hätte.
Das beste war mal ein Download mit gut 80 MB/s aber man sollte sich im Klaren sein dass man bei KDG eben nur bis zu 100 MBit bekommt und bezahlt.

Um ehrlich zu sein bekommt man idR. für den Preis mehr als man eigentlich erwarten kann!

Gruß,
MagicMight
Tarif: Internet & Telefon Business 100
gotu
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 01.04.2012, 10:21

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von gotu »

Hier, extra nochmal für Dich:
[ externes Bild ]

Der Microsoft-Server gibt bei mehreren parallelen Chunks locker die 100Mbit/s her. Der obere Anschlag im Graph sind genau das (12,5MB/s). Diese Geschwindigkeit hatte ich für gut 1 Minute konstant, bevor es dann auf den Schwellwert 5MB/s heruntergesetzt wurde. Und das ist überall so. Ich kann auch 10 unterschiedliche, gut angebundene Server nehmen. Es ist immer dasselbe. Und nein, das Segment hier ist nicht ausgelastet.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von RcRaCk2k »

gotu hat geschrieben:s ist immer dasselbe. Und nein, das Segment hier ist nicht ausgelastet.
Leider kann die "Drossel" auch an einem ganz anderen Punkt ansetzen - z.B. bei einem Edge-Router (z.B. am DECIX, AMXS usw.). Sprich, dein Segment ist ggf. gar nicht ausgelastet, aber irgend ein HOP hat halt dennoch Probleme mit der Bandbreite.

Wenn du einen Traceroute machst, siehst du ja, wie lange du im Netz von K.D. unterwegs bist. Auf allen diesen HOPs besteht die Möglichkeit, den Datentransfer zu beeinflussen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
gotu
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 01.04.2012, 10:21

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von gotu »

Klar kann das theoretisch sein, aber ich glaube das nicht. Das hier sieht mir einfach viel zu sehr nach KDG-Maßnahmen aus... Michael, Du hast doch auch berichtet, dass Dein VPN wie festgenagelt bei 5MB/s. ist.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von koaschten »

DeCIX ist nen schlechtes Beispiel, RcRaCk2k, da wird doch nur geswitched, routen müssen die Peering Partner selbst? Und ich glaub die sind noch gut dabei mit Kapazitäten-Reserve -> http://de-cix.net/about/statistics/
gotu
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 01.04.2012, 10:21

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von gotu »

Was auch m.E. dagegen spricht ist die Konstanz und Reproduzierbarkeit... Fullspeed... 1 min ... 5MB/s. Download neu starten: Fullspeed... 1 min... das ganze halt von vorne. Jedes mal.
gotu
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 01.04.2012, 10:21

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von gotu »

Auch um diese Uhrzeit genau dasselbe. Das ist doch echt nur noch ein schlechter Scherz, echt erbärmlich.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von fLoo »

gotu hat geschrieben:Auch um diese Uhrzeit genau dasselbe. Das ist doch echt nur noch ein schlechter Scherz, echt erbärmlich.
:wink2:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Speedee »

Bei mir war ja, wie schon geschrieben ein Techniker, der das Problem bestätigte.
Er ging, die Störung wurde nicht beseitigt, seither Totenstille von KD.
Es meldet sich niemand um zu sagen was los ist, ob die "Störung" beseitigt wird, oder wie lange sie dauert oder was auch immer.

Ein Hoch auf den Kundenservice von KD. :twisted:

Ich hab sehr viel auf Cloud umgestellt, die ist durch die Bremserei unbrauchbar, es ist extrem ärgerlich.

Servicequalität zeigt sich immer nur bei Problemen und die ist bei KD einfach nur miserabel.


@gotu
Hast du das mittlerweile bei KD gemeldet, machen die was?
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D