Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von netjay »

merkur hat geschrieben:Eher schlechter. Ich kann mich nicht mal einloggen, wenn ich nicht die Standardtastatur benutze,
davon das ich das Benutzername/Passwort jedes Mal eingeben muß und das man beim scrollen durch die Liste
jedesmal ne Gedenkminute einlegen muß, will ich gar nicht reden. DIe Bewrtungen sind auf jeden Fall so, das KDG sich schämen sollte.
Unbenutzbar ist da noch die wohlwollenste Bezeichnung.
Typisch KDG halt. Da wird irgendwas rausgehauen, nur um dann damit protzerisch Werbung machen zu können.
Mal Leute zu bezahlen, die wirklich wissen was sie da tun? Nö.
Mal aus Fehlern und Kritik lernen und etwas weiter entwickeln? Nö.

Aber trotz aller Mängel der Apps und des Webinterfaces ist es dennoch in bestimmten Situationen prima, dass eine Fernprogrammierung möglich ist.
So gesehen darf man mehr auch nicht erwarten von dem Laden.
xpfan1963
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.02.2008, 06:12

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von xpfan1963 »

Hallo

ich habe eine Frage ich habe den Sagemcom als 1.Gerät mit einer GO9 Karte

als 2. Gerät mit 2. Karte habe ich I Cord Cable ist da der Programmmanager nutzwar, weil zertifiziert ist er ja, Smartkarte ist eine D08
inkl Privat HD
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von Newty »

xpfan1963 hat geschrieben: als 2. Gerät mit 2. Karte habe ich I Cord Cable ist da der Programmmanager nutzwar, weil zertifiziert ist er ja, Smartkarte ist eine D08
inkl Privat HD
Programmmanager ist nur fürn Sagemcom Recorder...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
barcamo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2013, 14:30

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von barcamo »

Moin,

ich wollte eben die iOS App auf dem Iphone testen und habe dabei festgestellt, dass "Aufnehmen" bei mir deaktiviert (grau) ist.

[ externes Bild ]

Hat jemand eine Idee warum das so ist?

Komfort HD hab ich und in der Browseroberfläche funktioniert das ganze auch. Nur in der App leider nicht.


Grüße,
barcamo
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von DarkNike »

Schau mal unter den Einstellungen, ob du noch eingeloggt bist. Mich schmeißt die App immer raus.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
barcamo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2013, 14:30

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von barcamo »

Danke für die Antwort.
Das ist nicht das Problem. Eingeloggt bin ich.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von VBE-Berlin »

Wird denn auch eine Smartcard angezeigt?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
barcamo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2013, 14:30

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von barcamo »

MB-Berlin hat geschrieben:Wird denn auch eine Smartcard angezeigt?

MB-Berlin
Ja, es wird eine Nummer unter Smartcards angezeigt.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von Scraby »

Ich glaube, dass der Programmmanager aktuell mal wieder ziemlich viele Fehler hat. Wollte mal ein paar Situationen durchspielen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich zeitgleich nur zwei Sendungen per Fernprogrammierung aufnehmen kann. Es wird auch nichts anderes zu diesem Zeitpunkt aufgenommen. Sobald ich eine Dritte eingebe, erhalte ich die Fehlermeldung, dass ich bereits zwei Sendungen zu diesem Zeitpunkt aufnehme.

Die Fehlermeldung kommt im Browser. Die App hingegen zeigt an, dass die Aufnahme hinzugefügt wurde. Fügt sie zum Schluss aber ebenfalls nicht hinzu.