Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von Scraby »

jawoll01 hat geschrieben:ich habs vorhin mal getestet (ohne i-net anbindung), da geht nix !
Der HD-DVR muss nicht mit dem Internet verbunden sein und wie hast du es denn getestet? Ohne den FUT-Zugriff, hast du aktuell überhaupt keine Möglichkeit, eine Aufnahme zu programmieren. Aktuell kannst du nur "Merken" und da wirds nichts aufgenommen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von spooky »

Newty hat geschrieben:Wird übers Kabelnetz gepusht. Mehr als die UIDs, die vom tvtv-EPG vorgegeben werden, müssen ja nicht übertragen werden. Verschlüsselt wird das dann so, dass nur eine Smartcard den Datensatz entschlüsseln kann...
Ok,
alles klar
jawoll01
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2011, 16:30

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von jawoll01 »

morgen

der programmmanager funzt ab sofort. hab mal was programmiert, geht, braucht aber einige minuten bis die programmierung im dvr angezeigt wird.
Benutzeravatar
thobi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.02.2010, 20:42
Wohnort: Osnabrück

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von thobi »

Für alle hier der erhaltene Hinweis, wenn man ab heute den "TV-Planer" startet:

Sehr geehrte Kunden und Nutzer des Elektronischen Programm Guides (EPG),

Kabel Deutschland bietet ab heute den neuen Programm-Manager an, mit dem man Aufnahmen auch von unterwegs programmieren kann. Kunden, die einen Digitalen HD Video-Recorder (HD DVR) von Kabel Deutschland nutzen, können damit ihr TV-Programm im Internet jederzeit flexibel planen und aufnehmen lassen. Wer beispielsweise vergessen hat, zu Hause die Aufnahme seiner Lieblingssendung im HD DVR zu programmieren, kann dies nun problemlos mit dem Programm-Manager im Internet nachholen. Eine mobile Version des Programm-Managers von Kabel Deutschland für Smartphones und Tablets wird voraussichtlich bis Ende Mai als kostenlose App im iTunes Store sowie für Android-Geräte in Google Play verfügbar sein.

Den neuen Service können Sie unter http://www.kabeldeutschland.de/programm-manager aufrufen. Er bietet Ihnen eine vierzehntägige Programmübersicht mit Detailinformationen zu allen TV-Sendungen an und zeigt Ihnen die Highlights von SELECT VIDEO. Kabel Deutschland Kunden, die einen HD DVR nutzen, können zudem Aufnahmen planen und programmieren. Sie können sich weiterhin mit Ihren vorhandenen Zugangsdaten für das Kundenportal auf der Webseite einloggen oder sich vorab im Kundenportal registrieren.

Bitte beachten Sie, dass bereits angelegte Favoritenlisten und gespeicherte Suchen im neuen Programm-Manager neu angelegt werden müssen. Die einfache Bedienabrkeit wird Ihnen das jedoch erleichtern.

Wir danken Ihnen für die bisherige Nutzung des Elektronischen Programm Guides und wünschen Ihnen viel Spaß mit dem neuen Kabel Deutschland Programm-Manager.


Nach Anmeldung mit den gleichen Benutzer-Daten wie im Kabel-Kundenportal sucht man sich die Sendung aus, dann seine Karte (die Nr. der Karte, die im DVR steckt) und erhält folgende Nachricht:

Vielen Dank.
Wir haben den Aufnahmeauftrag verschickt. Die Aufnahme ist für die Sendung "Tagesschau" am 25.04.2012 um 12:00 Uhr auf Das Erste geplant. Damit die Aufnahme funktioniert, stellen Sie bitte folgendes sicher:
1.der Digitale Video-Recorder ist im Standby oder angeschaltet
2.die richtige Smartcard befindet sich im Digitalen Video-Recorder
3.es sind nicht mehr Aufnahmen zu diesem Zeitpunkt geplant, als Ihr Digitaler Video-Recorder gleichzeitig aufnehmen kann


=> Mal sehen ob das geklappt hat.
finke3
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 03.05.2010, 19:15

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von finke3 »

Hallo,

was heißt Standby? Geht es auch im ESM?

Gruß

Finke
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von netjay »

Ich habe mir gerade mal den neuen Programm-Manager angesehen.
In der Senderliste taucht RTL HD auf - und arte HD nicht!

Was soll das jetzt wieder?
Die können doch nicht arte HD killen, oder?
guenther
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2010, 23:08

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von guenther »

Habe gerade auch für mich den Programm Manager getestet und einfach mal eine Sendung für heute Abend programmiert. Da bin ich mal gespannt ob es klappt.

Was mich jedoch wundert:
Ich besitze ein Sky Abo auf meiner (einzigen) SmartCard freigeschaltet. Trotzdem kann ich über den Programm Manager keine Sky Programme programmieren, da mir die Software meldet, dass meine SmartCard nicht freigeschaltet sei.

Weiß jemand wie man das ändern kann?
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von Hulupaz »

finke3 hat geschrieben:was heißt Standby? Geht es auch im ESM?
Nein, da das Aufnahmesignal nur einmal versendet wird, muss der ESM logischerweise deaktiviert sein.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von netjay »

Hulupaz hat geschrieben:Nein, da das Aufnahmesignal nur einmal versendet wird, muss der ESM logischerweise deaktiviert sein.
Was die ganze Angelegenheit für spontane Programmierungen von unterwegs sinnlos macht. Und nur dafür würde eine Fernprogrammierung für mich Sinn machen.
Also habe ich die Wahl: Auf den ESM verzichten oder auf die Fernprogrammierung verzichten.
finke3
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 03.05.2010, 19:15

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von finke3 »

Das ist ja blöd.
Naja es wäre auch gut, wenn im Programmmager die Aufnahmen angezeigt werden, die man über DVR programmiert. Aber hierfür fehlt vermutlich der Rückkanal oder?