Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

ich verstehe den EsM allerdings auch so, das eine Fernprogrammierung dann eigentlich ausgeschlossen ist. Ich lese hier nun unterschiedliche Aussagen. Meine Hoffnungen, dass der Sagemcom auch im ESM kurzfristig Sendungen Fernprogrammierung aufnimmt, sind eher gering. Was gehen kann, ist das der Sagemcom bei seinem Start in der Nacht für EPG etc. auch die Aufnahmeaufträge bekommt, aber nicht einfach so während er "tief schläft".

Oder kann jemand das devinitiv bestätigen, das er auch kurzfristig im ESM Aufnahmeaufträge annimmt?
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von netjay »

Scraby hat geschrieben:
netjay hat geschrieben: Könntest du als Tester nicht mal darauf hinweisen, dass bei der Programmierung keine Abfrage der Smartcard stattfindet?
Dir müssten sie doch eigentlich zuhören.
Hätte ich während des Testzeitraums machen können. Allerdings hatte ich da keine Möglichkeit, da ich ja nur ein Gerät habe.
Es ging mir nicht darum, dass du den Test von mir wiederholst. Es geht mir um deine Kommunikationskanäle.
Wie dir ja wohl bekannt sein dürfte, ist die Hotline nicht geeignet, Meldungen über Bugs weiter zu leiten.

P.S.: Natürlich habe ich die erforderliche Softwareversion.
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von netjay »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:ich verstehe den EsM allerdings auch so, das eine Fernprogrammierung dann eigentlich ausgeschlossen ist. Ich lese hier nun unterschiedliche Aussagen. Meine Hoffnungen, dass der Sagemcom auch im ESM kurzfristig Sendungen Fernprogrammierung aufnimmt, sind eher gering. Was gehen kann, ist das der Sagemcom bei seinem Start in der Nacht für EPG etc. auch die Aufnahmeaufträge bekommt, aber nicht einfach so während er "tief schläft".

Oder kann jemand das devinitiv bestätigen, das er auch kurzfristig im ESM Aufnahmeaufträge annimmt?
Scraby hat es ja ein paar Posts über dir definitiv bestätigt.
Auch ich verstehe nicht wie es funktionieren soll, aber er muss es ja wissen. Es hat ja wohl mehrmals geklappt.

Bei mir und Hulupaz hat es jedenfalls nicht geklappt.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von Hulupaz »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Oder kann jemand das devinitiv bestätigen, das er auch kurzfristig im ESM Aufnahmeaufträge annimmt?
Nein, habe es jetzt nochmals mit mehreren Sendungen ausprobiert, er nimmt die Aufnahmen nur dann entgegen, wenn er aus dem Tiefschlaf erwacht, also auch beim EPG-Laden des Nachts. Die Angabe von Scraby ist also falsch, eine aktuelle Aufnahmefunktion ist per ESM ausgeschlossen. Falls die Aufnahme aber am Folgetag ausgeführt werden soll, funktioniert die Fernprogrammierung auch im ESM, da der Receiver um 3 Uhr zwecks EPG-Daten-Nachladen eingeschaltet wird.

Habe jetzt mehrere Versuche absolviert, erst wenn sich der Receiver anschaltet, lädt er innerhalb von 1-5 Minuten die fernprogrammierten Aufnahmen in die Aufnahmeverwaltung. Spontane Aufnahmefernprogrammierung ist somit im ESM ausgeschlossen, basta!
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
finke3
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 03.05.2010, 19:15

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von finke3 »

Kann es bestätigen. Programmierungen im ESM sind nicht möglich.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von Hulupaz »

finke3 hat geschrieben:Kann es bestätigen. Programmierungen im ESM sind nicht möglich.
Doch Programmierungen sind möglich, aber nicht am aktuellen Tag, wie ich bereits im Vorpost beschrieb. Somit ist die Funktion eine klasse Sache, jedoch nicht für "Spontanaktionen" innerhalb des ESM geeignet.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Gassi2106
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 16.09.2010, 20:02
Wohnort: Ludwigshafen(Rhein)

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von Gassi2106 »

Also ich hab da heute mal ne Programmierung über das Kundencenter gespeichert mal sehen ob/wie das funktioniert. Mir ist aber beim durchsehen aufgefallen das MTV Dance und Hits noch in der Programmliste ist.... Leider sagt mir der Receiver was anderes...

Gruß
Gassi2106

Edit: Nach kurzem Probieren einer Aufnahmespeicherung bei MTV Dance bekommt man die fehlermeldung man solle das geeignete Programmpaket buchen das den Sender enthält. Ist da vllt. doch ein MTV Paket geplant?
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von netjay »

Die Programmliste ist ein KDG-typischer Witz.
Es fehlt zum Beispiel arte HD.
Dafür gibt es - Achtung jetzt bitte lachen - RTL HD!
Benutzeravatar
kay0ne
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 08.09.2010, 13:46

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von kay0ne »

Ist eine Gute Sache, aber nur vom PC im moment richtig bedienbar! Für das iPhone & iPad wäre eine Mobile Version angebracht, da ein einloggen auf der Seite schon sehr schwierig ist. Mal schauen ob noch im Mai die APP im AppStore aufschägt.

Aber eine sinnvolle Sache wie ich finde

EDIT: Ist das richtig das man keine Sky-Sender Aufnehmen kann??
SAMSUNG UE65KS7090,
Sky Komplett+HD
Vodafone GigaTV
Microsoft XBOX ONE S
-----------------------------------
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von netjay »

Also bei mir haben jetzt Programmierungen ohne ESM auch geklappt.
Obwohl zwei Smartcards und die fehlende Option eine auszuwählen kamen die Programmierungen beim Sagemcom an. Vermutlich schicken sie die Daten an alle Smartcards. Da der zweite Recorder gestorben ist, kann ich das nicht überprüfen.

Auf die App fürs iPhone bin ich auch sehr gespannt. Bevor ich eines besseren belehrt werde, traue ich KDG nicht einmal zu, ein Icon in Retina-Auflösung hinzubekommen. Geschweige denn eine funktionierende App, die nicht im Beta-Stadium verharrt.
Obwohl - sie brauchen nur die Entertain-App kopieren.