Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
geWAPpnet
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 04.08.2006, 14:25

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von geWAPpnet »

Knidel hat geschrieben:Muss natürlich am LAN hängen, was in der heutigen Zeit wohl kein Problem mehr sein dürfte, und es müssen Portweiterleitung und DynDNS eingestellt werden.
Eben, das hat nicht jeder und kann auch nicht jeder - wobei die Dreambox ohnehin eher was für betuchte Bastler ist. Der Knüller an der Kabel-Deutschland-Lösung ist ja gerade die Nutzung des normalen Kabelanschlusses, ohne jedes Eingreifen durch den Nutzer.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von Scraby »

HSVMichi hat geschrieben:Wenn Du mir auch noch erzählst, nach was die sortiert ist? Ich finde hier nur Kraut und Rüben vor. Oder gibt es irgendwo ein "Sortierkriterium"? :confused:
Es ist nicht sortiert, deswegen sollst du es auch einmalig durchgehen. Im Bereich "Alle Sender" sind wie der Name schon sagt, alle Sender enthalten. Genau wie beim Sagemcom auch. Wie hast du denn dort deine Favoriten erstellt? Scroll einmalig durch und füge deine gewünschten Sender hinzu und fertig.
HSVMichi hat geschrieben:Verfeinere ich die Suche, habe ich nun das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die verfeinerte Suche starten kann.
Die startet automatisch im Hintergrund.

[ externes Bild ]

Sobald du eine Auswahl anklickst, wird die Suche im Hintergrund verfeinert. Schließt du das Fenster oben über das x, hast du nur noch die restlichen Ergebnisse.
HSVMichi hat geschrieben:
Scraby hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben:Und bisher ist es mir noch nicht gelungen, eine Programmvorschau über den aktuellen Tag hinaus anzeigen zu lassen.
Verstehe nicht, was du genau suchst aber die Vorschau für einen speziellen Tag kannst du rechts oben auswählen oder du schiebst unten einfach die Leiste nach rechts. Dann kannst du dir ebenfalls die nächsten 14 Tage für ein bestimmtes Programm anzeigen lassen.
Nicht Dein Ernst? :confused:

Wenn ich den Tag weiß, wo eine gesuchte Sendung läuft, brauche ich keine Suchfunktion! :brüll:
Bitte lies dir mal deine Aussage richtig durch. In deinem ursprünglichen Post ging es weder um ein bestimmte Sendung noch um eine Suchfunktion. Sondern lediglich um die Möglichkeit, die Programmvorschau für weitere Tage zu erhalten. Und dies kannst du mit beiden von mir genannten Varianten erreichen.
rucksacksepp
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 12.10.2011, 15:04

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von rucksacksepp »

Hallo,

habe jetzt schon mehrmals versucht über die Android App etwas zu programmieren, bisher kam allerdings nie das Signal an. Muss ich den Receiver dazu in den normalen Standby (nicht in den ESM) setzen? Wahrscheinlich, oder? Im ESM klappts nämlich nicht.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von Scraby »

Wenn der Sagem im ESM ist, kannst du nur Sendungen programmieren, die frühestens am Folgetag kommen. Für Programmierungen desselben Tags muss er im Standby sein.
rucksacksepp
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 12.10.2011, 15:04

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von rucksacksepp »

Super, danke Scraby. Die Info steht nämlich leider nicht im Infotext der App.
geWAPpnet
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 04.08.2006, 14:25

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von geWAPpnet »

rucksacksepp hat geschrieben:Super, danke Scraby. Die Info steht nämlich leider nicht im Infotext der App.
Aber hier im Thread. :wink: Und auch der Trick, jeden Tag eine 1-Minuten-Aufnahme zu programmieren, denn die Programmierung wird immer dann an das Gerät übertragen, wenn es irgendwie aus dem "Tiefschlaf" geholt wird - also beim täglichen Übertragen der EPG-Daten oder bei Aufnahmen.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von HSVMichi »

Scraby hat geschrieben: Im Bereich "Alle Sender" sind wie der Name schon sagt, alle Sender enthalten. Genau wie beim Sagemcom auch. Wie hast du denn dort deine Favoriten erstellt?
Zunächst einmal danke für Deine restlichen Antworten. :) Ich habe auch noch eine für Dich:
beim Sagemcom finde ich das meiste unter "Programme von A-z", also alphabetisch sortiert. :P
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
geWAPpnet
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 04.08.2006, 14:25

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von geWAPpnet »

HSVMichi hat geschrieben:
Scraby hat geschrieben: Im Bereich "Alle Sender" sind wie der Name schon sagt, alle Sender enthalten. Genau wie beim Sagemcom auch. Wie hast du denn dort deine Favoriten erstellt?
Zunächst einmal danke für Deine restlichen Antworten. :) Ich habe auch noch eine für Dich:
beim Sagemcom finde ich das meiste unter "Programme von A-z", also alphabetisch sortiert. :P
Die Sortierlogik bei "Alle Sender" in der App ist offenbar, dass das einfach die Sender in den Spartenrubriken untereinander sind. Das macht die Zusammenstellung der Favoriten nicht einfacher, aber hat man mal alle (max.) 100 Favoriten vom Sagemcom auch in der App hinzugefügt und in die gewohnte Reihenfolge gebracht, ist die Sache ja erst mal erledigt. Da die Favoriten auf dem Server mit dem Account verknüpft abgelegt werden, hat man sie danach auf allen Geräten (Webbrowser, iPhone, iPad, Android). Das ist besser als die meisten TV-Zeitschriften-Apps, bei denen man auf jedem Gerät neu mit dem Zusammenstellen der Favoriten anfangen kann.
ag_gelöscht

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von ag_gelöscht »

Hallo,
sieht gut aus der Programm-Manager: http://www.kabeldeutschland.de/programm ... index.html

Leider funzt das Programmieren vom PC aus bei mir noch nicht, weil ich im HD-Rekorder die Firmware 1.5.3 benötige. Ich hoffe, dass sie mir bald eingespielt wird.
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von netjay »

agerer hat geschrieben:Leider funzt das Programmieren vom PC aus bei mir noch nicht, weil ich im HD-Rekorder die Firmware 1.5.3 benötige. Ich hoffe, dass sie mir bald eingespielt wird.
????
Wie kommst du denn darauf?
1.5.2.20-690 ist aktuell.