Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ag_gelöscht

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von ag_gelöscht »

netjay hat geschrieben: ???? Wie kommst du denn darauf? 1.5.2.20-690 ist aktuell.
Richtig ist, dass 1.5.2.20 aktuell ist. Aber auf der Hilfeseite vom KDG Programm-Manager heißt es, dass man 1.5.3 oder höher braucht.
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von netjay »

agerer hat geschrieben:
netjay hat geschrieben: ???? Wie kommst du denn darauf? 1.5.2.20-690 ist aktuell.
Richtig ist, dass 1.5.2.20 aktuell ist. Aber auf der Hilfeseite vom KDG Programm-Manager heißt es, dass man 1.5.3 oder höher braucht.
Du kannst doch lesen. Dann dürfte dir ja nicht entgangen sein, dass hier schon zahlreiche Menschen in den letzten Wochen per Programmmanager den Sagemcom programmiert haben.
ag_gelöscht

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von ag_gelöscht »

netjay hat geschrieben:
agerer hat geschrieben:
netjay hat geschrieben: ???? Wie kommst du denn darauf? 1.5.2.20-690 ist aktuell.
Richtig ist, dass 1.5.2.20 aktuell ist. Aber auf der Hilfeseite vom KDG Programm-Manager heißt es, dass man 1.5.3 oder höher braucht.
Du kannst doch lesen. Dann dürfte dir ja nicht entgangen sein, dass hier schon zahlreiche Menschen in den letzten Wochen per Programmmanager den Sagemcom programmiert haben.
Danke und sorry, aber ich habe den Faden nicht so genau verfolgt. Heute zum ersten mal.

Bei mir gehts nicht, obwohl das Internet am Sagemcom funktioniert. Ich hab nur festgestellt, dass die Version 1.5.3 verlangt wird und ich hab 1.5.2 und da dachte ich "hier könnte der Fehler liegen".

Ich bin gerade mit KDG in Verbindung.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von HSVMichi »

agerer hat geschrieben:
Bei mir gehts nicht, obwohl das Internet am Sagemcom funktioniert.
Dazu braucht der Sagemcom keine Internetverbindung!
agerer hat geschrieben:
Ich hab nur festgestellt, dass die Version 1.5.3 verlangt wird und ich hab 1.5.2 und da dachte ich "hier könnte der Fehler liegen".

Ich bin gerade mit KDG in Verbindung.
Wie netjay schon sagte, funktioniert es mit der aktuellen version 1.5.2.*; ich nutze es auch.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
ag_gelöscht

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von ag_gelöscht »

HSVMichi hat geschrieben: Wie netjay schon sagte, funktioniert es mit der aktuellen version 1.5.2.*; ich nutze es auch.
OK, danke HSVMichi.
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von netjay »

agerer hat geschrieben:Bei mir gehts nicht, obwohl das Internet am Sagemcom funktioniert. Ich hab nur festgestellt, dass die Version 1.5.3 verlangt wird und ich hab 1.5.2 und da dachte ich "hier könnte der Fehler liegen".
Ich bin gerade mit KDG in Verbindung.
Wenn das Gerät im ESM ist, gehts es nicht, bzw. die Programmierung wird erst nach dem Aufwachen übermittelt - also nach dem Einschalten oder nachts um 3:00 beim Laden des EPG.
Ansonsten dauert es ein paar Minuten.
ag_gelöscht

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von ag_gelöscht »

netjay hat geschrieben: Wenn das Gerät im ESM ist, gehts es nicht, bzw. die Programmierung wird erst nach dem Aufwachen übermittelt - also nach dem Einschalten oder nachts um 3:00 beim Laden des EPG. Ansonsten dauert es ein paar Minuten.
Danke, ich hab den Energiesparmodus NIE eingeschaltet. Also, dann warte ich bis Morgen.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von HSVMichi »

Wenn Du den ESM nie eingeschaltet hast, sollte die Programmierung aber nach wenigen Minuten angekommen sein.

Ist jetzt grad blöd, weil ich nicht weiß, was der Programmmanager anzeigt, wenn man nur eine Smartcard hat (ich habe zwei Sagemcom mit je einer Smartcard, und wenn ich programmiere, muss ich eine der beiden angezeigten Smartcard-Nummern auswählen): wird denn auch die Smartcard-Nummer angezeigt, wenn man nur eine Smartcard registriert hat? :confused:

Falls ja: stimmt die angezeigte Nummer mit der tatsächlichen Smartcard-Nummer überein?

Falls nein: stimmt die in Deinem Vertrag hinterlegte Smartcard-Nummer mit der tatsächlichen Smartcard-Nummer überein? (muss ja eigentlich, denn sonst könntest Du ja keine verschlüsselten Programme schauen).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
ag_gelöscht

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von ag_gelöscht »

HSVMichi hat geschrieben:Wenn Du den ESM nie eingeschaltet hast, sollte die Programmierung aber nach wenigen Minuten angekommen sein.

Ist jetzt grad blöd, weil ich nicht weiß, was der Programmmanager anzeigt, wenn man nur eine Smartcard hat (ich habe zwei Sagemcom mit je einer Smartcard, und wenn ich programmiere, muss ich eine der beiden angezeigten Smartcard-Nummern auswählen): wird denn auch die Smartcard-Nummer angezeigt, wenn man nur eine Smartcard registriert hat? :confused:

Falls ja: stimmt die angezeigte Nummer mit der tatsächlichen Smartcard-Nummer überein?

Falls nein: stimmt die in Deinem Vertrag hinterlegte Smartcard-Nummer mit der tatsächlichen Smartcard-Nummer überein? (muss ja eigentlich, denn sonst könntest Du ja keine verschlüsselten Programme schauen).
Hallo HSVMichi,
ich hab 2 Smartcards. Die 05er nutze ich nicht mehr, denn die steckt im alten Receiver. Ich nutze nur die 07er für "TV-Digital + Kabel Komfort HD", die im Sagemcom HD-Rekorder steckt.

Die Smartcard-Nr. wird bei "Einstellungen" richtig angezeigt, also die 07er. Auch der Vertrag hat die selbe Nr.
ag_gelöscht

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von ag_gelöscht »

Hallo,
soeben hab ich unter "Systemdiagnose - Smartcard" festgestellt, das hier steht

Smartcard Status: H310 keine Freisch.

Könnte hier das Problem liegen?