Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von HSVMichi »

Der Programmmanger kennt wenigstens die EM2012 heute.

Bin gerade aus allen Wolken gefallen, als ich im EPG (Sagemcom) nachsehen wolte, wo heute die erste Viertelfinal-Partie gezeigt wird - nirgends! :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Bielo

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von Bielo »

HSVMichi hat geschrieben: Bin gerade aus allen Wolken gefallen, als ich im EPG (Sagemcom) nachsehen wolte, wo heute die erste Viertelfinal-Partie gezeigt wird - nirgends! :D
Jaaaa, musste auch auf den gute alte Videotext zurückgreifen. :brüll:
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

das ist mal wieder dieser Starre und wie man nun sieht über Tage inflexible tvtv-EPG.
Damit wird man leben müssen bis man die Box wieder los wird.
ag_gelöscht

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von ag_gelöscht »

HSVMichi hat geschrieben:Wenn Du den ESM nie eingeschaltet hast, sollte die Programmierung aber nach wenigen Minuten angekommen sein.
Hallo,
also der Fehler ist geklärt.
Der Kundedienst von KDG hat bei mir angerufen und hier sind wir dahinter gekommen, dass ich mich mit meinem Nachnamen bei Kabel-D einlogge. Aber bei KDG ist ein anderer Einloggname hinterlegt.
Bisher ging alles, ob SMS, E-Mail usw. mit meinem Nachnamen. Mit dem hinterlegten Namen für mich geht jetzt alles auch mit der Firmware 1.5.2...

Danke für Eure Hilfe.
borchi
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 27.12.2011, 21:32

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von borchi »

Hallöchen!

Habe seit kurzem folgendes Problem:

Wenn ich auf die Seite des Programm-Managers gehe, dann werden mir wie gewohnt alle Sendungen angezeigt. Sobald ich mich aber einlogge, sehe ich keine Sendngen mehr, nicht mal die laufenden. Programmieren kann ich noch über die Suche, aber wenn ich auf Aufnehmen klicke sagt er mir, dass die Seite nicht gefunden, entweder verschoben oder gelöscht wurde.

Hat noch jemand das Problem?

Mein Tarif ist Premium HD mit nem Sagemcom aus der Bucht. Aber daran sollte es ja eigentlich nicht liegen, höchstens die Aufnahmeprogrammierung. Aber dass ich keine Sendungen sehe...

Browser nutze ich Opera, habs auch nochmal mit SRIron (Google Chrome) probiert, gleiches Spiel.

Edit:

Also die Aufnahme verschickt er trotzdem, wenn ich über die Sendersuche programmiere.
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von netjay »

Habe es gerade mal probiert - bei mir (Komfort, also mit tvtv-EPG auf dem Sagemcom) funktioniert alles.
Es könnte schon sein, dass KDG versucht euch auszusperren. Fand es eh immer schon seltsam, dass ohne Komfort-Tarif Programmierungen über den PM möglich sind.
Es würde auch zu KDG passen, dass sie dabei das Schlupfloch über den Umweg der Suche übersehen haben.

Allerdings wären sie dann eh deutlich übers Ziel hinaus geschossen. Schließlich ist der personalisierbare EPG ein Service für alle Kunden, oder?
borchi
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 27.12.2011, 21:32

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von borchi »

Das sehe ich auch, dass der Programm-Manager für alle Kunden sein sollte.
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 311
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von merkur »

Hallo

Sieht eigentlich irgendjemand im Programmmanager Aufnahmen die er z.B. über den Sagemcom programmiert hat?

Das war bei der Telekom mit Enterain noch die beste Funktion. Und benutzt irgendjemand die Smartphone/Tablet Android App und ist damit einigermaßen zufrieden?
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von netjay »

Im PM sieht man leider nur die Aufnahmen, die im PM gemacht wurden.
Programmierungen, die man im Sagemcom gemacht hat, sind nicht zu sehen.

Ich persönlich finde die iOS App (auf dem iPad, die iPhone kenne ich nicht) eine Katastrophe, aber sie ist benutzbar.
Die Android kenne ich nicht - wird aber vermutlich auch nicht besser sein.
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 311
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ab Mai 2012 Kabel Deutschland Programm-Manager

Beitrag von merkur »

netjay hat geschrieben:Im PM sieht man leider nur die Aufnahmen, die im PM gemacht wurden.
Programmierungen, die man im Sagemcom gemacht hat, sind nicht zu sehen.
Das ist irgendwie ein wenig zu kurz gedacht. Bin ich besser gewohnt.
netjay hat geschrieben:Ich persönlich finde die iOS App (auf dem iPad, die iPhone kenne ich nicht) eine Katastrophe, aber sie ist benutzbar.
Die Android kenne ich nicht - wird aber vermutlich auch nicht besser sein.
Eher schlechter. Ich kann mich nicht mal einloggen, wenn ich nicht die Standardtastatur benutze,
davon das ich das Benutzername/Passwort jedes Mal eingeben muß und das man beim scrollen durch die Liste
jedesmal ne Gedenkminute einlegen muß, will ich gar nicht reden. DIe Bewrtungen sind auf jeden Fall so, das KDG sich schämen sollte.
Unbenutzbar ist da noch die wohlwollenste Bezeichnung.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50