Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
patsche
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 25.10.2008, 17:53
Wohnort: Berlin-Weissensee

Re: Kabel Deutschland startet Digital-Offensive

Beitrag von patsche »

Ich hoffe mal nicht dass Kabel Deutschland weitere SKY HD Sender aufschaltet, ca. 80% der Kabel Deutschland Kundschaft hat keine Sky und braucht auch keins, KDG sollte lieber seine eigenes PayTV Paket pushen, wer Sky unbedingt komplett in HD braucht, soll sich 'ne Sat Schüssel zulegen und wenn dies mietrechtlich nicht gestattet ist, pech gehabt! :streber:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Kabel Deutschland startet Digital-Offensive

Beitrag von andi410 »

patsche hat geschrieben:wer Sky unbedingt komplett in HD braucht, soll sich 'ne Sat Schüssel zulegen und wenn dies mietrechtlich nicht gestattet ist, pech gehabt! :streber:
Doof nur,wenn nicht alle eine Schüssel haben dürfen. :streber:

Die KDG sollte auch noch paar "neue" Sender in das Home-Paket aufschalten. :streber:
Und diese Timesharings auflösen und alle Sender 24h anbieten!!!

andi410 bei Facebook und Youtube

maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Kabel Deutschland startet Digital-Offensive

Beitrag von maniacintosh »

patsche hat geschrieben:Ich hoffe mal nicht dass Kabel Deutschland weitere SKY HD Sender aufschaltet, ca. 80% der Kabel Deutschland Kundschaft hat keine Sky und braucht auch keins, KDG sollte lieber seine eigenes PayTV Paket pushen, wer Sky unbedingt komplett in HD braucht, soll sich 'ne Sat Schüssel zulegen und wenn dies mietrechtlich nicht gestattet ist, pech gehabt! :streber:
Die Mehrheit der KDG-Kunden braucht – wenn man mal ganz ehrlich ist – überhaupt kein Pay-TV. Und egal, wie KDG sein eigenes Pay-TV-Paket pusht, es wird niemals annährend die attraktiven Inhalte bieten können, die Sky bieten kann. Sei es im Sport-Bereich, wo Sky die für den deutschen Markt wirklich interessanten Rechte exklusiv hält (Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League) oder auch im Bereich Filme, wo die ganzen Blockbuster nach wie vor zuerst bei Sky laufen. Das KDG-Paket ist preislich natürlich deutlich günstiger, aber auch inhaltlich weit unattraktiver: Überwiegend laufen dort halt Filme und Serien, die schon im Free-TV zu sehen waren in einer Wiederholungs-Endlosschleife. Auf TNT Serie lief zwar manche Serie zur Prime Time auch in Erstausstrahlung, aber das wird künftig mit Sky Atlantic HD auch weniger werden. Premium HD finde ich z.B. deutlich unattraktiver als noch das alte Kabel Digital Home HD, da man für die 12,90€ dort nur die 10 HD-Programme bekommt, bei KD Home kommen eben noch mal 20 Programme in SD dazu. Das soll nicht heissen, dass KDG sein eigenes Paket nicht ausbauen soll, aber du tust so als gäbe es nur Schwarz und Weiss, entweder mehr Sky oder mehr Premium HD, dem ist aber nicht so. Würde KDG wirklich offensiv handeln, wäre nämlich genug Platz für mehr HD-Sender bei Premium HD, das komplette HD+-Lineup, Sky HD komplett und die Öffis in HD. Gerade bei Sky HD und Premium HD könnte man es geschickt anstellen und für Sky und KDG eine Win-Win-Situation schaffen, indem man Sender, welche in beiden Paketen enthalten sind nur einmal einspeist.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel Deutschland startet Digital-Offensive

Beitrag von Maliboy »

Ich denke, wir sind uns einig, das KDG am liebsten erst mal ALLE Free TV Sender einspeisen sollten. Und zwar auch die HD Versionen. Sicher hätte ich als SKY komplett Kunde auch Gerne ALLE SKY Sender und bei 3 Mio Abonnenten kann man denke ich auch davon ausgehen, das min. 1 Mio Kunden Sky über Kabel empfangen, was bei 8,7 Mio Kunden (Haushalten) durchaus 12 % der Kunden ausmacht.

In übrigen kann diese Seite erst gestern aufgeschaltet worden sein. Ich war nämlich, kruz bevor ich den Spekulationsthread gestartet hatte noch auf der Homepage und da verweis der Link noch auf die Aktion 2011 :wand:.

Also, lassen wir uns überraschen, zum einen wann wo umgestellt wird (sollen wir ja nächste Woche erfahren), was umgestellt wird (werden wir wohl ab den 9 Mai erfahren) und ob es dann überhaupt was neues gibt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland startet Digital-Offensive

Beitrag von HH-TV-Fan »

Da bin ich ein bisschen überrascht von der KDG. Eine Offensive 2012. Schade ist natürlich, dass es erstens scheinbar wieder nur Schritt für Schritt, und damit meine ich, ein Netz nach dem Anderen, voran geht, und zweitens, dass man noch nicht über Details aufklärt.

Eine Offensive kann man ja eigentlich nur starten, wenn man weiß, was man neu einspeisen will, und das geht nur, wenn es schon Verträge gibt. Ich vermute daher mal, die KDG hat scheinbar doch mit dem Einen oder Anderen Anbieter eine Einigung geschafft, man hat sich jedoch darauf verständigt, erstmal keine Pressemitteilung von beiden Seiten rauszugeben, man möchte wohl einen Big-Bang haben!

Um zum Schluss zu kommen, ich bin positiv überrascht, dass eine TV-Offensive kommt und bin schon sehr auf die Neuerungen gespannt. Es passiert was im digitalen TV-Angebot bei der KDG, und das wird vermutlich ein Gewinn für die meisten, wenn nicht sogar alle TV-Kunden bei der KDG sein!

P.S. Ich vermute mal, wenn eine Medienseite wie DF, Quotenmeter oder DWDL auf die neue Offensive aufmerksam (gemacht) wird, werden die darüber berichten und bei der KDG nachhaken, was genau passiert, und dann werden wir es relativ schnell alle erfahren.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel Deutschland startet Digital-Offensive

Beitrag von Maliboy »

Vorsicht !!!
Auf der Homepage steht:
Kabel offensive 2012! Wir machen mehr aus Ihren Kabelanschluß.
Und dann Weiter:
Kabel Deutschland bietet Ihnen jederzeit aktuelle Technologie-Standards. Um dies zu gewährleisten, ergänzen wir unser TV-Kabelnetz mit Glasfaser.
Das kann auch bedeuten, das man nun dafür sorgt, das Select Video endlich mal flächendeckend kommt. Es kann auch den Entgültigen Umbau auf DocSis 3.0 bedeuten.
Sicher, da TV Betroffen ist, kann man auch davon ausgehen, das S2/S3 um 1 MHz verschoben werden. Da sich aber Analog nichts ändern soll, wird es NICHT bedeuten, das auch S5 wieder zu verfügung steht. Die 6 Mhz werden wahrscheinlich weiter brach Liegen.
Auch eine Umstellung von QAM64 auf QAM256 bei einigen Frequenzen (Stichwort ÖR und KCC) ist wahrscheinlich, aber muss natürlich nicht sein.

Ich lese heute also nicht mehr unbedingt große Senderänderungen aus dieser Nachricht hinaus.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland startet Digital-Offensive

Beitrag von Heiner »

Da sich aber Analog nichts ändern soll, wird es NICHT bedeuten, das auch S5 wieder zu verfügung steht. Die 6 Mhz werden wahrscheinlich weiter brach Liegen.
S04 bleibt ja auch wo er ist...
Ich lese heute also nicht mehr unbedingt große Senderänderungen aus dieser Nachricht hinaus.
Bleibt abzuwarten. Das ist mal wieder typisch KDG, nen Brocken hinwerfen aber aufgrund der mangelhaften Informationslage weiß niemand was damit anzufangen.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel Deutschland startet Digital-Offensive

Beitrag von Maliboy »

S04 ist ja auch schon bei der letzten Aktion umgebaut und verschoben worden. Aber wenn man S06 abschalten würde, könnte man S05 wieder Digital nutzen. Allerdings, so lange nicht alle Kanäle bis S10 auf Digital umgerüstet werden, bleibt immer ein 'Frequenzloch'.

Und was KDG angeht: So kenne wir sie doch. Vor allem erwartet man immer großes, aber passieren tut nichts.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland startet Digital-Offensive

Beitrag von Heiner »

Maliboy hat geschrieben:S04 ist ja auch schon bei der letzten Aktion umgebaut und verschoben worden. Aber wenn man S06 abschalten würde, könnte man S05 wieder Digital nutzen. Allerdings, so lange nicht alle Kanäle bis S10 auf Digital umgerüstet werden, bleibt immer ein 'Frequenzloch'.

Und was KDG angeht: So kenne wir sie doch. Vor allem erwartet man immer großes, aber passieren tut nichts.
Man könnte S05 auch jetzt schon digital nutzen, nur eben nicht mit der vollen Bandbreite und ob all die Receiver da mitspielen würden darf womöglich auch bezweifelt werden.

Nebenbei bemerkt reibe ich mir gerade verwundert die Augen, du kritisierst die KDG mal für etwas? :naughty: :wink:
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel Deutschland startet Digital-Offensive

Beitrag von Maliboy »

Für deren Informationspolitik kritisiere ich KDG oft und Gerne. Auch, das wir Bestimmte Sender nicht haben. Schau Dir einfach mal meine Kommentare bei FB auf deren Seite an. Aber es gibt auch punkte, wo ich denke, das KDG nicht der Große Buh Man ist. Und ich sehe in Kabel durchaus vorteile. Nur stehen und fallen die Vorteile mit den Anbieter. Bei KabelBW (z.B.) würden wir uns im FreeTV Bereich wohler fühlen, aber durch die NDS Verschlüsselung bei PAY TV hätten wir hier wohl mehr Bauchschmerzen. Den perfekten Anbieter gibt es leider nicht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de