Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von kabelhunter »

CrimsonKing hat geschrieben:Bei mir sind FOX HD, Syfy HD, Romance TV HD, Glitz* HD und NatGeo HD (KD) dunkel. NatGeo HD von Sky geht.
Bei Sky ist alles hell was hell sein muß .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
CrimsonKing
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 04.12.2009, 12:23
Wohnort: Rostock

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von CrimsonKing »

Ich zieh mal mein erstes Fazit, nachdem ich nun überall mal drüber geschaltet und meine Favoriten neu eingerichtet habe:

Es ist im Prinzip genau das passiert, was wir erwartet haben. QVC und HSE24 gibt's nun auch in Pseudo-HD, für RTL HD, RTL II HD, SuperRTL HD und VOX HD wurden allgemeine (schicke) Platzhalter aufgeschaltet, die Kennungen sind aber da. SuperRTL HD hat sogar nen funktionierenden EPG. Für Cartoon Network HD, AXN HD und (vermutlich auch) Kinowelt TV HD gibt es Platzfalter in Form jeweils einer aufwändig gestalteten Tafel, auf der für Premium-HD-Kunden der Start im Herbst angekündigt wird. Die Tafeln sind übrigens auch ohne Premium-HD zu sehen.

FOX HD, Syfy HD, Romance TV HD, Glitz* HD und NatGeo HD (KD) sind dunkel. Es erfolgt auch kein Hinweis vom Receiver o.ä., das Bild ist einfach schwarz. EPG und Jugendschutz-PIN-Abfrage funktionieren. Genauso schwarz ist auch der neue Sender Kinowelt TV HD, auf dem sicherlich eigentlich auch ne Werbetafel sein müsste.

Was mir sonst noch auffiel: Die Kennung einiger Sender wurde geändert, z.B. wurde aus "Passion" nun "RTL Passion" und aus "AXN Action" wurde "AXN". Außerdem ist bei mir SpiegelTV Wissen in SD hell, die anderen SD-Pendants zu den Premium-HD-Sendern sind wie gewohnt gesperrt. Ist das bei allen so? Ach ja, und Sky SportNews (SD) taucht bei mir zwei Mal auf (Kanal 101 und 200 im Humax S HD 3).

Was hat sich nicht geändert: Die doppelten Einspeisungen gibt es nach wie vor, und die falschen Bildformate bei einigen Home-Sendern sind natürlich immernoch vorhanden...

Zur Info: Ich habe Kabel Digital Free + Home HD + Privat HD und Sky komplett, d.h. alles, was ich nicht sehen kann, sind die SD-Versionen der Premium-HD-Sender.

So, und nu werd ich in's Bett gehen. Draußen ist schon hell. :D
Zwangsverkabelt.
Sky+ via Humax S HD 3 und G02: Sky komplett (Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga, HD, Sky Go, Sky Anytime) und KDG Home HD + Privat HD.
Zusätzllich AC light 3.19 mit D02 und entsprechend Privat HD (behalten als Fallback).

FRM-41026: Das Feld versteht den Vorgang nicht.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von kabelhunter »

Du bist ja immer noch wach !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von kabelhunter »

Alle dunklen KD-Home HD Programme sind auf S37 (434MHz) .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Maliboy »

Neben diesen Sichtbaren Änderungen würden mich durchaus mal die Änderungen von 'unter der Oberfläche' Interessieren:
1. Welche Sender gingen denn nach der Umstellung nicht mehr
2. Wurde S2/S3 verschoben
3. Belegen die ÖR weiterhin QAM64 Frequenzen oder wurde auf QAM256 umgestellt
4. Haben sich IDs geändert?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von HH-TV-Fan »

Hat jemand in einem anderen KDG-Netz heute Nacht Veränderungen feststellen können? Gestern Abend hatte ich mit meinem Humax HD1000C in Hamburg einen Suchlauf gemacht und dabei wurde auf 618 MHz eine mit (Unbekannt) benannte Kennung in HD in 256 QAM aufgeschaltet. Kann jetzt allerdings nicht gucken, ob daraus ein Programm geworden ist, eine Infotafel aufgeschaltet wurde, sich nichts geändert hat oder die Kennung wieder weg ist...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Beatmaster »

Hier kann ich nix feststellen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von KDNewbie »

CrimsonKing hat geschrieben:Ich zieh mal mein erstes Fazit, nachdem ich nun überall mal drüber geschaltet und meine Favoriten neu eingerichtet habe:

Es ist im Prinzip genau das passiert, was wir erwartet haben. QVC und HSE24 gibt's nun auch in Pseudo-HD, für RTL HD, RTL II HD, SuperRTL HD und VOX HD wurden allgemeine (schicke) Platzhalter aufgeschaltet, die Kennungen sind aber da. SuperRTL HD hat sogar nen funktionierenden EPG. Für Cartoon Network HD, AXN HD und (vermutlich auch) Kinowelt TV HD gibt es Platzfalter in Form jeweils einer aufwändig gestalteten Tafel, auf der für Premium-HD-Kunden der Start im Herbst angekündigt wird. Die Tafeln sind übrigens auch ohne Premium-HD zu sehen.

FOX HD, Syfy HD, Romance TV HD, Glitz* HD und NatGeo HD (KD) sind dunkel. Es erfolgt auch kein Hinweis vom Receiver o.ä., das Bild ist einfach schwarz. EPG und Jugendschutz-PIN-Abfrage funktionieren. Genauso schwarz ist auch der neue Sender Kinowelt TV HD, auf dem sicherlich eigentlich auch ne Werbetafel sein müsste.

Was mir sonst noch auffiel: Die Kennung einiger Sender wurde geändert, z.B. wurde aus "Passion" nun "RTL Passion" und aus "AXN Action" wurde "AXN". Außerdem ist bei mir SpiegelTV Wissen in SD hell, die anderen SD-Pendants zu den Premium-HD-Sendern sind wie gewohnt gesperrt. Ist das bei allen so? Ach ja, und Sky SportNews (SD) taucht bei mir zwei Mal auf (Kanal 101 und 200 im Humax S HD 3).

Was hat sich nicht geändert: Die doppelten Einspeisungen gibt es nach wie vor, und die falschen Bildformate bei einigen Home-Sendern sind natürlich immernoch vorhanden...

Zur Info: Ich habe Kabel Digital Free + Home HD + Privat HD und Sky komplett, d.h. alles, was ich nicht sehen kann, sind die SD-Versionen der Premium-HD-Sender.

So, und nu werd ich in's Bett gehen. Draußen ist schon hell. :D
Vielen Dank euch erst mal für den ersten Bericht! Wie nicht anders erwartet, wird sich also vor Herbst außer einer Umbelegung der Programmplätze und Aufschalten weiterer gelber Karten nichts ändern.

Ist natürlich enttäuschend, aber jetzt keine große Überraschung...

Dann schlaft euch mal aus! :grin:

KDNewbie
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Heiner »

Kann vielleicht mal jemand die genaueren Änderungen posten? Welche Kanäle werden genutzt? Haben sich S02 und S03 um 1 MHz verschoben? Sind die ÖR in 256QAM?

Der Ordnung halber aber bitte hier drunter:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 43#p325443
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von DarkNike »

Interessant finde ich die Infokarten von AXN HD und Cartoon Network HD. Sehen richtig schick aus.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One