Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von kabelhunter »

ppeszyns hat geschrieben:bringt nix, signal 0, keine sender bei beiden receiver, ich kann nur noch versuchen an andere steckdose zu wandern
Die Signalqualität auf 538MHz ist sehr schlecht . Mein TV zeigt 40% an , bei 100% Signalstärke . Das Bild ist bei mir aber gut .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
TVmachtGeld
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 01.02.2012, 20:40

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von TVmachtGeld »

kabelhunter hat geschrieben:RTL-HD und RTL2 HD auf 346 MHz , super RTL HD auf 498 MHz , VOXHD auf 130MHz .
AXN HD >346 MHz , Kinowelt TV HD 434 MHz , CN HD 114 MHz !
PIDs kann ich leider nicht auslesen .
Und in Berlin gibt es nur eine RTL Nitro Karte.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
chrisbl1984

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von chrisbl1984 »

MB-Berlin hat geschrieben:Macht es nciht mehr Sinn, die Belegung auf den Kanälen nach technischen Parametern (Auflösung, Datenrate ...) zu machen?

MB-Berlin
Du glaubst doch nicht im ernst, das das hier so angewendet wurde... :confused:
patsche
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 25.10.2008, 17:53
Wohnort: Berlin-Weissensee

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von patsche »

TVmachtGeld hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:RTL-HD und RTL2 HD auf 346 MHz , super RTL HD auf 498 MHz , VOXHD auf 130MHz .
AXN HD >346 MHz , Kinowelt TV HD 434 MHz , CN HD 114 MHz !
PIDs kann ich leider nicht auslesen .
Und in Berlin gibt es nur eine RTL Nitro Karte.
In Berlin wird die Kanalumlegung erst im September/Oktober von statten gehen!
dj_ddt
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 26.04.2012, 09:53

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von dj_ddt »

Heiner hat geschrieben:Belegung in Rostock, bitteschön. :roll:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-35.html
OMG, das ist ja SCHRECKLICH! teilweise 15 und mehr sender auf EINEN kanal gequetscht! und die öffi-HD-sender zusammen mit den SD-sendern jeweils auf EINEN kanal. au mann...das ist doch zum kotzen!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Maliboy »

dj_ddt hat geschrieben:... und die öffi-HD-sender zusammen mit den SD-sendern jeweils auf EINEN kanal. au mann...das ist doch zum kotzen!
Wenn man keine AHnung hat. Sorry, aber hättest Du hier ein wenig Quer gelesen wüsstest Du, das genau das SO vom KCC, als der ARD selber kommt. Das ist NICHT auf KDG seinen Mist gewachsen.

Und was die Kritik mit dem 'durcheinander' angeht. Seit HD sind die doch sowieso gewürfelt. Ich gebe zu, das ich davon auch nicht so Begeistert bin, weil dadurch evtl. in Zukunft meine Twin Tuner nicht mehr reichen. Aber am Ende muss das die Praxis zeigen. Auch glaube ich nicht, das KDG das mit einen Würfelbecher ausgewürfelt hat. Auch wenn es hier die wenigsten glauben, irgend eine Berechnung wird dahinter stehen (und wenn es statistische Auswertungen der Datenraten sind).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von DarkNike »

Ohje, was für ein durcheinander. :/

- RTL (ohne Television in der Kennung) ist auf 122 MHz unverschlüsselt und hat keinen EPG

- SAT.1 auch siehe oben

- TVA Nachrichten ist auf 122 MHz zu finden

- alle vorherigen gelben Karten sind weg (Nick jr. etc.)

- AXN hat jetzt kein Action in der Kennung

- MBC 1 hat den Zusatz (ara) bekommen

- der eine russische Sender wird als "Channel One Russia" eingelesen

- die Infokarten der neuen Premium HD Sender (nicht RTL HD!) sind fta

- Spiegel TV Wissen hat kein "Wissen" mehr in der Kennung (auch in HD)

- ein paar Home SD Sender wie TNT FILM kommen ohne (KD) Zusatz aus.

- Kinowelt HD, Cartoon HD, AXN HD haben eine englische Tonspur

Also von meiner Seite war es das.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26669
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Heiner »

DarkNike hat geschrieben: - TVA Nachrichten ist auf 122 MHz zu finden
Womit unsere Theorie dann bestätigt wäre.

Dass RTL und SAT.1 FTA sind wundert mich aber. Ist das in Rostock auch der Fall?
Benutzeravatar
dj2063
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 17.12.2010, 09:04
Wohnort: Dresden

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von dj2063 »

Maliboy hat geschrieben:Und was die Kritik mit dem 'durcheinander' angeht. Seit HD sind die doch sowieso gewürfelt. Ich gebe zu, das ich davon auch nicht so Begeistert bin, weil dadurch evtl. in Zukunft meine Twin Tuner nicht mehr reichen. Aber am Ende muss das die Praxis zeigen.
Aus diesem Grund bietet die KDG allen Kunden einen digitalen Videorekorder mit 4-fach Tuner an - ein Super-Gerät mit nur ganz wenigen Problemen. :brüll:
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von soul4ever »

Kann mir jmd. sagen, wann mit dieser Umstellung in Kaiserslautern und Mainz zu rechnen ist?

RTL Nitro, wird das für alle free HD Kunden verfügbar sein oder nur in einem der komischen HD "Premium" Programme?