Ausfall Berlin

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Ausfall Berlin

Beitrag von ihk. »

kabelcolbert hat geschrieben:
ihk. hat geschrieben:
kabelcolbert hat geschrieben:Ich habe außerdem überhaupt keine Informationen sonst. Keiner sagt mir was los ist warum gibt es keine offizielle Stellungnahme zb auf der Home Page? Oder eine Entschuldigung?
Gib uns doch erstmal Deine UL/DL-Daten. KDG informiert nie auf der Homepage über lokale Probleme, aber das hat doch die Hotline schon gemacht. Und warum soll sich KDG entschuldigen, wenn ein User dieses Problem hervorgerufen hat?
Was meinst du mit ul dl? habe eigentlich ne 100 er Leitung. Mein Nachbar nebenan hat das
gleiche Problem. Fritzbox 6360 blinkt plötzlich nur und nix passiert. Wurde wohl auch schon getestet und ein generelles Problem festgestellt (s.o.)
Upload, Download
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Ausfall Berlin

Beitrag von ihk. »

kabelcolbert hat geschrieben:Meinem Nachbarn hatten sie wohl gesagt ein Amateur Funker wuerde stoeren. Kann sowas sein? Gruß
Sollte durchaus möglich sein. Wenn es so ist, dann sollte der Störer ziemlich einfach zu finden sein. Der Spargel sollte ja nicht zu übersehen sein. Und die Langdrahtantenne auch nicht.
kabelcolbert
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2012, 21:41

Re: Ausfall Berlin

Beitrag von kabelcolbert »

Naja normalerweise halt 100 mbit down von denen ich so ca bis zu 75 mbits nutzen konnte und 6 mbit up die voll liefen. Im Moment geht halt nichts. hatte einmal kurz eine Verbindung das war Samstag glaube ich fuer vllt 10 Sekunden. Dann war wieder alles tot.
MagicMight
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2011, 17:45

Re: Ausfall Berlin

Beitrag von MagicMight »

kabelcolbert hat geschrieben:Meinem Nachbarn hatten sie wohl gesagt ein Amateur Funker wuerde stoeren. Kann sowas sein? Gruß
Das ist eher unwahrscheinlich weil der Funker dazu ja fast dauerhaft auf Sendung sein müsste :D
Tarif: Internet & Telefon Business 100
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Ausfall Berlin

Beitrag von Spezi82 »

Bin mal gespannt wie VDSL laufen wird von der TCOM. Fliege Ende des Jahres aus dem Vertrag raus, da die Hausverwaltung auf SAT umstellt. :kotz:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Ausfall Berlin

Beitrag von koaschten »

Freunde von mir haben entertain 50/10 in Berlin und sind sehr zu frieden. Aber Berlin ist ja groß.
stoffel2001
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2012, 22:16

Re: Ausfall Berlin

Beitrag von stoffel2001 »

kabelcolbert hat geschrieben:Meinem Nachbarn hatten sie wohl gesagt ein Amateur Funker wuerde stoeren. Kann sowas sein? Gruß
ach herje, so einfach lässt sich das Kabelnetz stören??? :shock:

wie zufällig kann so eine störung denn versehentlich passieren mit irgendwie gleichen frequenzen?