CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality & 3D

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality &

Beitrag von berlin69er »

Hast du es direkt von Amazon gekauft oder bei einem Marketplace Käufer? Und steht auch wirklich groß SMiT auf dem Modul und nicht vielleicht Smart? Hintergrund: irgendein Unwissender (oder ein Marketplaceverkäufer, der noch zu viele Smarts auf Lager hat), hat beim Smart auch "updatefähig" dazu geschrieben...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Bowser
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2013, 10:06

Re: CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality &

Beitrag von Bowser »

Ist direkt von Amazon. Es steht @Smit auf der Packung und "Produced by Smit" auf der Modulrückseite (Packung noch nicht geöffnet)
Beim Amazon-Support habe ich schon angefragt, aber die haben mir nur geschrieben, ich soll mich an den Hersteller wenden und der macht je keinen Privatkundensupport.

Falls das nicht normal ist: Das Modul hat eine Kabel Deutschland Seriennummer (beginnt mit 390)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality &

Beitrag von berlin69er »

Vielleicht sind die updatefähigen Module, mit dem gelben KDG Aufkleber unter dem blauen bei denen mittlerweile abverkauft? Ich würde es trotzdem öffenen und mal schauen, welche FW drauf ist und ein Update versuchen... Rückgabe ist auch bei geöffneter Verpackung bei Amazon kein Problem.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Bowser
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2013, 10:06

Re: CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality &

Beitrag von Bowser »

Da ich auch bei der Bestellung unbeabsichtigt ein Leihmodul mitbekommen habe: Sind die neu oder gebraucht (möchte kein Gebrauchtgerät mit unbekannter Geschichte in meinen neuen Fernseher stecken)? Kann man die auch nachträglich doch noch direkt kaufen?
Sind Smartcards und Modul eine Einheit, also Smartcard geht nicht mit Modul mit anderer Seriennummer??
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality &

Beitrag von exkarlibua »

Bowser hat geschrieben:Da ich auch bei der Bestellung unbeabsichtigt ein Leihmodul mitbekommen habe: Sind die neu oder gebraucht (möchte kein Gebrauchtgerät mit unbekannter Geschichte in meinen neuen Fernseher stecken)? Kann man die auch nachträglich doch noch direkt kaufen?
Kann man!
Bowser hat geschrieben:Sind Smartcards und Modul eine Einheit, also Smartcard geht nicht mit Modul mit anderer Seriennummer??
Nein, sind keine "Einheit"! Die Smartcard funktioniert in jedem passenden Modul - also hier G09/G02 Karte im SMiT-Modul

Aber ich würde es auch erstmal checken, welche Firmware drauf ist, vielleicht muss da gar nichts mehr upgedatet werden.
Bowser
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2013, 10:06

Re: CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality &

Beitrag von Bowser »

Kommt da nicht regelmäßig neue Firmware? Die aktuelle muss ja nicht zwingend die Letzte sein, oder?? Welche ist aktuell 3.3.3.2??
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality &

Beitrag von Peter65 »

Bowser hat geschrieben:Welche ist aktuell 3.3.3.2??
Richtig, das ist die aktuelle SW des SMiT-Moduls.
Bowser hat geschrieben:Kommt da nicht regelmäßig neue Firmware? Die aktuelle muss ja nicht zwingend die Letzte sein, oder??
Doch die aktuelle ist immer die letzte, sonst wäre die ja nicht aktuell.

Es gab für das Modul schon lange keine neue SW mehr, warum auch, es funktioniert ja.
Bowser hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir über Amazon das mit "updatefähig über QVC" beworbene smit Modul bestellt und eine Packung bekommen auf der der Update-Aufkleber fehlt. Modul hat die Daten:

P/N: RET.BTLDR.1.1.3
V/N: 1660N_4.0.3.1
Ich befürchte da ist nichts mit updaten.
Bei den normalerweise von Amazom als Updatefähig deklarierten Modulen von SMiT steht als Bootloader:
P/N: KDG.BTLDR. 1.1.3

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality &

Beitrag von exkarlibua »

Bowser hat geschrieben:Kommt da nicht regelmäßig neue Firmware?
Es gibt/gab bisher zwei - die alte und die neue
Bowser hat geschrieben:Die aktuelle muss ja nicht zwingend die Letzte sein, oder?? Welche ist aktuell 3.3.3.2??
Ja! Und nachdem mit dieser FW die damaligen Probleme behoben wurden, besteht bis dato kein Anlass da nochmal nachzubessern.
2905TV
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2013, 08:40

Re: CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality &

Beitrag von 2905TV »

Bi gespannt auf meinen Samsung austauschadapter ob dann alles läuft
Jakopo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2013, 15:26
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality &

Beitrag von Jakopo »

Hallo zusammen, bin seit kurzem auch Kabel Deutschland Kunde und habe mir das Kabel Digital HD + 2 Monate Kabel Premium Angebot bestellt.

Das CI+ Modul erhielt ich direkt von KD, zur Miete. Ich wollte sogleich ein Software Update durchführen, da die aktuelle Version laut CI Menü vom 8. März 2012 datiert. Die Versionsnummer ist die 3.3.3.2, L12.

Nachdem ich nach neuer Software habe suchen lassen, wurde eine neue Version auch gefunden, jedoch stoppte der Aktualsierungsvorgang bei 1%. Nach telefonischer Rücksprache mit den Technikern wurde mir versichert, dass die o.g. Versionsnummer die aktuellste ist. Warum bei mir allerdings eine neue Software gefunden wurde und die Aktualisierung bei 1% abbricht, konnte man mir nicht erklären.

Hat sonst noch jemand das "Problem"? Ist diese Softwareversion denn wirklich die aktuellste?