WLAN Buchung für 2 EUR/Monat ist einfach nur unverschämt!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13493
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: WLAN Buchung für 2 EUR/Monat ist einfach nur unverschämt

Beitrag von spooky »

ThorKonnat hat geschrieben:Vergleich das doch dann mal mit der Teledumm. Da zahlst du zB für den WLAN Router 7 EUR/Monat Miete ohne das du das WLAN zubuchen kannst/musst. Die Miete zahlst du immer solang du das Ding hast. Bei KDG kriegst du die Standartvariante zumindest kostenfrei.
nur das sich die Miete nach jedem Jahr automatisch senkt um so und so viel %
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: WLAN Buchung für 2 EUR/Monat ist einfach nur unverschämt

Beitrag von VBE-Berlin »

spooky hat geschrieben:nur das sich die Miete nach jedem Jahr automatisch senkt um so und so viel %
Stimmt.

Und schon
ab Monat 49 1,94 €
bist Du fast bei dem Betrag, den Du von Anfang an bei der KDG zahlst.
48 Monate hat Du mehr gezahlt!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Anudeath
Kabelexperte
Beiträge: 833
Registriert: 01.11.2011, 18:14

Re: WLAN Buchung für 2 EUR/Monat ist einfach nur unverschämt

Beitrag von Anudeath »

MB-Berlin hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:nur das sich die Miete nach jedem Jahr automatisch senkt um so und so viel %
Stimmt.

Und schon
ab Monat 49 1,94 €
bist Du fast bei dem Betrag, den Du von Anfang an bei der KDG zahlst.
48 Monate hat Du mehr gezahlt!

MB-Berlin
Und nun bitte ich noch um Berechnung ab welchem Monat die Telekom auf die Laufzeit gesehen günstiger wird als KDG... :brüll:

Ich der Zeit ham die das Gerät schon 2 mal getauscht wegen Altersschwäche :twisted:
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: WLAN Buchung für 2 EUR/Monat ist einfach nur unverschämt

Beitrag von maniacintosh »

ThorKonnat hat geschrieben:Vergleich das doch dann mal mit der Teledumm. Da zahlst du zB für den WLAN Router 7 EUR/Monat Miete ohne das du das WLAN zubuchen kannst/musst. Die Miete zahlst du immer solang du das Ding hast. Bei KDG kriegst du die Standartvariante zumindest kostenfrei.
Nur bei der Telekom, kann man in vielen Fällen die vorhandene Hardware einfach weiter nutzen – sofern sie gekauft ist. Man muss also gar kein Gerät mieten. Dafür hat man bei der Telekom auch noch die Wahl die Hardware zu kaufen oder Fremdhardware zu nutzen. Bei KDG ist es ein Friss oder stirb!
MB-Berlin hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:nur das sich die Miete nach jedem Jahr automatisch senkt um so und so viel %
Stimmt.

Und schon
ab Monat 49 1,94 €
bist Du fast bei dem Betrag, den Du von Anfang an bei der KDG zahlst.
48 Monate hat Du mehr gezahlt!

MB-Berlin
Falsch! Weniger, denn das Spitzenmodell Speedport W921V ist dann mit ihren S0-Anschluss wohl auch eher mit der Fritzbox 6360 zu vergleichen vom Leistungsumfang. Die 6360 kostet bei KDG aber eben 5€/Monat. Okay zugegeben auch der kleinere Speedport W723V ist bei der Telekom mit 2,94€/Monat teurer als die WLAN-Funktion im Hitron-Modem, aber auch dieser bietet schon mehr Funktionen, da wie auch im W921V eine DECT-Basisstatioin integriert ist. Und der grösste Vorteil der Telekom-Router: Da werden keine Schweinereien, wie DSlite bie KDG mit dem Hitron getrieben.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: WLAN Buchung für 2 EUR/Monat ist einfach nur unverschämt

Beitrag von guenter24 »

Was soll diese ganze Rechnerei.
Wenn ich WLAN will zahl ich die zwei Euro oder kauf mir einen eigenen Router.
Wer aber trotzdem rechnen möchte, soll bitte auch an die zusätzlichen Strom-Kosten
für das zusätzliche Gerät (Router) denken! :flöt:
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: WLAN Buchung für 2 EUR/Monat ist einfach nur unverschämt

Beitrag von koaschten »

Ich weiss echt nicht warum hier immer auf KDG rumgehackt wird. Extra Features kosten überall extra. Bei der Telekom hat der Basis analoge Anschluss sogar nur eine Leitung. Bei KDG kriegt man bei Midem only schon 2 Leitungen.

Siehe http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP. ... schlusstyp
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: WLAN Buchung für 2 EUR/Monat ist einfach nur unverschämt

Beitrag von Kunterbunter »

Und die Telekom zwingt einen auch noch, bei bestimmten Anschlusstypen ihren eigenen Router zu verwenden. Sowas gehört sofort verboten: BNetzA prüft Kopplung von Telekom-IP-Anschlüssen an Router
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: WLAN Buchung für 2 EUR/Monat ist einfach nur unverschämt

Beitrag von guenter24 »

Kunterbunter hat geschrieben:Und die Telekom zwingt einen auch noch, bei bestimmten Anschlusstypen ihren eigenen Router zu verwenden. Sowas gehört sofort verboten: BNetzA prüft Kopplung von Telekom-IP-Anschlüssen an Router
Hui... der Ausgang dieser Übrprüfung könnte auch so manchem anderen Anbieter in Nöte bringen.
Ich denke da an 1&1 und ganz besonders an Vodafone.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: WLAN Buchung für 2 EUR/Monat ist einfach nur unverschämt

Beitrag von Silverio »

Ich kenne gesetzliche Grundlage nicht genau, würde das nicht auch gegen die derzeitige Praxis bei KD gehen?
Evtl. könnte man so dann doch mal endlich eigene VoIP-Endgeräte betreiben?

Naja, wahrscheinlich betrifft es KD nicht, da sie einem ja zur Not immer noch ein Gerät mit analogem Telefon-Port aufstellen...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: WLAN Buchung für 2 EUR/Monat ist einfach nur unverschämt

Beitrag von maniacintosh »

koaschten hat geschrieben:Ich weiss echt nicht warum hier immer auf KDG rumgehackt wird. Extra Features kosten überall extra. Bei der Telekom hat der Basis analoge Anschluss sogar nur eine Leitung. Bei KDG kriegt man bei Midem only schon 2 Leitungen.

Siehe http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP. ... schlusstyp
Dafür hat man da aber auch einen Anschluß, an dem Anwendungen, wie DFÜ, Hausnotruf, EC-Cash-Geräte oder Alarmanlagen problemlos funktionieren, dies gibt es bei KDG gar nicht! Und man sollte in dieser Tabelle auch ganz klar die Option "IP-basiert" beachten, welche für sagenhafte 0€/Monat Aufpreis einem "mind. 2 + Surfen" Leitungen bietet – aber dafür eben auch die einwandfreie Funktion von DFÜ, Hausnotruf, EC-Cash-Geräte oder Alarmanlagen nicht bieten kann.
Kunterbunter hat geschrieben:Und die Telekom zwingt einen auch noch, bei bestimmten Anschlusstypen ihren eigenen Router zu verwenden. Sowas gehört sofort verboten: BNetzA prüft Kopplung von Telekom-IP-Anschlüssen an Router
Diesen Zwang halte ich für ein Gerücht, bei mir wurde gerade erst am Freitag ein Entertain IP-Anschluss geschaltet und ich besitze keinen Speedport-Router, habe nie einen besessen und wurde auch nicht gezwungen einen zu mieten oder zu kaufen. Die Fritzbox verrichtet ihren Dienst klaglos und das sogar ohne Stunts, wie die Generierung von Fake-Seriennummern, wie es bei KDG im TV-Bereich nötig ist. Natürlich weist die Telekom in ihren eigenen Unterlagen darauf hin, dass für IP-Anschlüsse ein geeigneter Router, wie z.B. der Speedport W723V oder W921V zu verwenden sind und auch die Einrichtungsanleitungen beziehen sich auf diese beiden Geräte. Im Gegensatz dazu zwingt KDG ihre Neukunden wirklich zur Nutzung ihrer Router: Entweder der Hitron (der nun mal ein Router ist) oder die Fritzbox 6360. Dahinter kann ich zwar weitere Router hängen, aber die Wahl hab ich bei jedem Anbieter mit Zwangs-IAD.
guenter24 hat geschrieben:Hui... der Ausgang dieser Übrprüfung könnte auch so manchem anderen Anbieter in Nöte bringen.
Ich denke da an 1&1 und ganz besonders an Vodafone.
Und KDG dürfte man nicht vergessen, wenn es denn wirklich Probleme für irgendjemanden ausser der Telekom bieten dürfte. Die Telekom steht als Ex-Monopolist nämlich unter besonderer Beobachtung mit der Konsequenz, dass die Telekom vieles eben nicht darf, was jeder andere im Telekommunikationsmarkt ungestraft tun und lassen kann. Das gilt für 1&1 oder Vodafone (und auch KDG) nicht, da werden ja auch keine Tarife durch die BNetzA geprüft.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD