ARD HD weg

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: ARD HD weg

Beitrag von weihnachtsmann »

Problem kommt laut KDG nur auf Sky Receivern vor durch ein "falsches XML File" oder irgendwie so was. soll ende juli behoben sein.
traveler
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2010, 22:44

Re: ARD HD weg

Beitrag von traveler »

weihnachtsmann hat geschrieben:Problem kommt laut KDG nur auf Sky Receivern vor durch ein "falsches XML File" oder irgendwie so was. soll ende juli behoben sein.
Lustig (oder auch eher nicht ...): Lt. Sky ist KDG Schuld, weil irgendwelche Informationen nicht mitgesendet würden und daher die Einordnung in die Rubrik "HD" nicht vorgenommen werden kann ...
mardani
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 11.07.2011, 17:14

Re: ARD HD weg

Beitrag von mardani »

Ich habe auch mal eine Frage dazu.
Habe den Sky SHD3-Receiver mit Festplatte und seit der Umstellung waren bei mir Das Erste HD und Arte HD ebenfalls nach hinten verschwunden und tauchen nicht in der HD-Liste auf.
Das ist jetzt noch nicht das große Problem, aber es werden seitdem keine EPG-Daten mehr gespeichert.
Beim Einschalten vom Receiver haben diese beiden Sender keine EPG-Daten, diese werden erst nachgeladen und geht auch nur über max. 2,5 Tage. Nach dem Ausschalten sind diese wieder verschwunden.

Kann man da etwas machen?
Bei den anderen Sendern passt es, bis auf dass, das SKY wohl nur noch 3 Tage bereitstellt.
traveler
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2010, 22:44

Re: ARD HD weg

Beitrag von traveler »

traveler hat geschrieben:
weihnachtsmann hat geschrieben:Problem kommt laut KDG nur auf Sky Receivern vor durch ein "falsches XML File" oder irgendwie so was. soll ende juli behoben sein.
Lustig (oder auch eher nicht ...): Lt. Sky ist KDG Schuld, weil irgendwelche Informationen nicht mitgesendet würden und daher die Einordnung in die Rubrik "HD" nicht vorgenommen werden kann ...
Jetzt haben wir Anfang August ... und ARD-HD und arte HD sind weiterhin nicht in der "HD"-Liste des Sky-Receivers ... mal schauen, was sie jetzt erzählen ...
(Ja, sie sind empfangbar, ich weiß auch wo sie sind, aber in der komfortablen HD-Liste fehlen sie halt)
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: ARD HD weg

Beitrag von McMurphy »

traveler hat geschrieben:Jetzt haben wir Anfang August ... und ARD-HD und arte HD sind weiterhin nicht in der "HD"-Liste des Sky-Receivers ... mal schauen, was sie jetzt erzählen ...
(Ja, sie sind empfangbar, ich weiß auch wo sie sind, aber in der komfortablen HD-Liste fehlen sie halt)
Das ist das "geile" an diesen proprietären Receivern. :wand:
Ihr wollt 'ne komfortable Liste? Also wirklich, Hauptsache Jugend- und Kopierschutz funktionieren... :kotz:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: ARD HD weg

Beitrag von Peter65 »

traveler hat geschrieben: Jetzt haben wir Anfang August ... und ARD-HD und arte HD sind weiterhin nicht in der "HD"-Liste des Sky-Receivers ... mal schauen, was sie jetzt erzählen ...
(Ja, sie sind empfangbar, ich weiß auch wo sie sind, aber in der komfortablen HD-Liste fehlen sie halt)
Also ich weiß nicht ob das mit arte HD so stimmt.
Hab mal wieder meinen Humax angeworfen, da steht arte HD in der Guide HD Liste drinne, und zwar an letzter Stelle.

Zum anderen, hab mir ne Favoritenliste erstellt, wenn ich mit der Guide-Taste "Alle Sender" auswähle, hab Das Erste HD im Guide drinne.
Gut ist nicht so komfortabel wie die HD Liste, aber wenn ich mir die HD-Liste so durchgucke, da finde ich ZDF HD unter 162 und ziemlich weit hinten.
Was ich aber auch irgendwie eigenartig finde, weil ich ZDF HD bei den Favoriten als die Nr. 2 habe.
Insofern taugt die HD Liste nicht viel, weil die HD Liste die Sky Sender bevorzugt und erst dann die anderen HD Sender kommen, wenn überhaupt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: ARD HD weg

Beitrag von Beatmaster »

arte HD wird in der HD-Liste gelistet. Beim S HD 3 ist arte HD auf 1002.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
traveler
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2010, 22:44

Re: ARD HD weg

Beitrag von traveler »

Habe es gerade noch mal geprüft:
Bei mir in Niedersachsen ist arte-HD nicht in der HD-Liste des Sky/Humax PR-HD3000C.

Und eine Favoritenliste habe ich natürlich auch, ich habe soweit zum bloßen Schauen alles im Griff.

ABER: Ab und zu möchte ich ja mal eine Aufnahme programmieren.
Und der Nebeneffekt von "nicht-in-der-HD-Liste" und "auf-Programmplatz-über-1000" scheint zu sein, dass der
eigentlich komfortable TV Guide/EPG keine Infos anzeigt.

Wie gesagt, mal schauen, was Sky und KDG diesmal als Grund angeben ... und wer von den beiden der "Schuldige"
sein soll.
Kann ja eigentlich nicht sooo schwer sein, ARD-HD korrekt einzusortieren und mit EPG zu versehen.
Bei ZDF-HD und diversen Spartensendern klappt's ja auch ;-)
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: ARD HD weg

Beitrag von Beatmaster »

Auf Das Erste HD und arte HD habe ich EPG.

@traveler: Wo wohnst Du in Nds.?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
traveler
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2010, 22:44

Re: ARD HD weg

Beitrag von traveler »

Beatmaster hat geschrieben:Auf Das Erste HD und arte HD habe ich EPG.

@traveler: Wo wohnst Du in Nds.?
Region Hannover