Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
emocean
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2013, 13:50

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von emocean »

Ich hatte gestern über nntp ein Downloadvolumen von 6 GB.

Die AGB kannst du vergessen. Das ist reine Willkür.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von VBE-Berlin »

emocean hat geschrieben:Ich hatte gestern über nntp ein Downloadvolumen von 6 GB.
wie hoch war der Gesamttraffic (Up- und Download)?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
emocean
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2013, 13:50

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von emocean »

Upload habe ich so gut wie keinen.

Sauge nur.

Gesamttraffic im December über nntp waren ca. 280 GB

Die Drossel kam am 28.12.12, für eine komplett Woche.

Ich habe also im Schnitt 10 GB täglich gezogen, völlig normal für Breitband.

Dann gestern 6 GB und zack heute wieder dicht.

Aber ich lasse die jetzt bluten. Meine Leitung über http wird glühen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Thyrael »

Och die arme...arme Kabel Deutschland... :roll:
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von koaschten »

emocean hat geschrieben:Als "Gegenwehr" werde ich jetzt massiv über http downloaden. Es gibt Usenet Anbieter die auch über das http Protokoll Downloads ermöglichen. Zusätzlich habe ich mir einen Account bei premiumize.me zugelegt um die OCH entsprechend nutzen zu können.
:brüll:
sufnoK
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 11.07.2012, 13:43

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von sufnoK »

Also wenn KD bei mir das Usenet drosselt dann lasse ich mir einfach eine neue IP zuweisen und lade über eine eine andere IP meines Usenet Providers (die meisten Provider haben mehrere Gateways die man einfach im Newsreader ändert). Und durch die neue IP kann ich spätestens am nächsten Tag auch wieder Full Speed mit den am Vortag gedrosselten Gateways laden... ;)


MfG
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Kunterbunter »

sufnoK hat geschrieben:Also wenn KD bei mir das Usenet drosselt dann lasse ich mir einfach eine neue IP zuweisen
Ja, genau. :grin:
Weil KD ja die MAC-Adresse deines Modems nicht kennt. Warum ist da eigentlich noch keiner darauf gekommen? :?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von mason »

sufnoK hat geschrieben:... Und durch die neue IP kann ich spätestens am nächsten Tag auch wieder Full Speed mit den am Vortag gedrosselten Gateways laden... ;)


MfG
Hat aber rein gar nichts mit deiner neuen IP zu tun.
Um Mitternacht wird die Drossel wieder aufgehoben, bis du wieder zu viel Traffic erzeugt hast
Jospl
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 12.01.2013, 19:13

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Jospl »

Mike79 hat geschrieben:
Chaot hat geschrieben:@kleinermann: Solchen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Künstlich den Traffic explodieren lassen.
Geh doch mal zu DTAG oder 1und1 und erklär denen das - mal schauen ob dein Anschluß dann nicht zufällig dauergestört ist oder du einfach nur als "Störer" eine Anzeige bekommst.
Wer sowas macht und andere auch noch dazu auffordert gehört eigentlich aus dem Netzt geschmissen! :motz: :motz:
Von der Sinnhaftigkeit dieser Tätigkeit mal abgesehen :roll: Der Telekom ist sowas relativ wurscht... da gibt es mehr als genug Nutzer, die ihren 50er Zugang Tag und Nacht bis zur Grenze auslasten. Gedrosselt wurde aber noch niemand und es kommt auch zu keinen Netzengpässen.
Da sieht man halt wieder mal alteingesessener Verein, gute Technik und Leistung, was halt seinen Preis hat zu jungdynamischen Unternehmen, welches mit unrealistischen Bandbreiten wirbt.

Die Telekom war die einzige mir bekannte Firma, die Internetanschlüsse per LTE in der Frühphase mit "nur" einigen wenigen Mpbs angeboten hat. Andere werben da ja mit LTE, Wahnsinn, bis zu 100 Mbps, saugen bis die Leitung glüht. Also an Seriösität ist die Telekom einfach unübertroffen, die bietet nur das an, was realistisch ist.
Klar muss die Kabel Deutschland drosseln. 400 Mbps an verfügbarer Bandbreite pro Netzsegment, da dürfen nu 4 Leute dranhängen ehe es dünn wird.

Klar kannst du jetzt unnütze Daten runterladen bis die Leitung qualmt, nur damit löst du das Problem nicht. Das Problem ist dein Internetanbieter, und da musst du halt die Konsequenzen ziehen.
Mike79 hat geschrieben:Egal zu welcher Uhrzeit ich es versuche, die Downloadgeschwindigkeit ist bei max 20 Kibit/s
Wenn hier tatsächlich wie geschrieben wurde auf 20 Kilobit pro Sekunde gedrosselt wird, dann würde ich mal die Verbraucherschützer informieren. Denn 100 Mbps anbieten, 20 kbps bieten nach einem gewissen Volumen, das sind 0,2 Promille. Bei einer 32er Leitung sind es 0.6 Promille. Da bist du selbst mit DSL-Light und 376kbps besser bedient.

http://www.verbraucherzentrale.de/
emocean hat geschrieben:Bin seit September Kunde bei KD.
Mein Beileid. Da hast du noch 20 Monate vor dir.
emocean hat geschrieben:Mit Breitbandanschlüssen werben und dann drosseln wenn man das auch nutzt geht gar nicht.
Wieso? Willst du für dein Geld auch noch Leistung? Kabel Deutschland zeigt doch im TV-Bereich, dass das nicht miteinander vereinbar ist. ARD und ZDF streichen die Kabeleinspeiseentgelte, und der Kunde der jeden Monat 20 Euro an die Kabel Deutschland zahlt bekommt nun seit 8. Januar gemäss Pressemeldung der KD mindestens 7 öffentlich rechtliche Sender weniger und die restlichen in schlechterer Bildqualität, weil auch an den Datenraten gekürzt wird. Das beste dabei ist, der Kunde hat mit dem Streit gar nichts zu tun. Das ist eine reine interne Angelegenheit zwischen Kabel Deutschland und den ÖR Sender.

emocean hat geschrieben:Sollte die Telekom in meiner Region den Netzausbau entsprechend vorantreiben, bin ich bei KD schnellstmöglich wieder weg.

Sauladen.
Qualität kostet halt, das sage ich immer wieder. Schau es dir doch an. Telekom 39,95 Euro für VDSL 50 Mbps, Kabel Deutschland wirbt mit 20 Euro für 100 Mbps. Irgendwo muss der Preis ja herkommen.
Kunterbunter hat geschrieben:
sufnoK hat geschrieben:Also wenn KD bei mir das Usenet drosselt dann lasse ich mir einfach eine neue IP zuweisen
Ja, genau. :grin:
Weil KD ja die MAC-Adresse deines Modems nicht kennt. Warum ist da eigentlich noch keiner darauf gekommen? :?
[/quote]

Also das ist das wenigste. eePC oder Barebone davorschalten, MAC neu setzen, auf Durchzug schalten, vielleicht auch ein paar unerwünschte Protokolle als Firewall rausfiltern und das war es. Oder trägt Kabel Deutschland wirklich die MAC des Modems bei sich in der Datenbank ein? Dazu kenne ich das Vorgehen (Gott sei Dank) nicht gut genug.
- Ihnen fehlen 18 Regionalfassungen der Dritten?
- Ihnen fehlen 10 HD Sender von ARD & ZDF?
- Ihnen fehlt Radio Bremen TV?
- Die Bildverschlechterungsoffensive der Kabel Deutschland nervt Sie?
- Sie fühlen sich von der Herunterrechnung der Blindentonspur diskriminiert?
- ...und das alles für 18,90 mtl. Grundgebühr?

Schauen Sie doch mal was kundenorientierte Unternehmen ihrer zahlenden Kundschaft bieten: Telekom Entertain, (Senderliste)

Und das alles ohne Einspeiseentgelte von ARD und ZDF.
sufnoK
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 11.07.2012, 13:43

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von sufnoK »

Kunterbunter hat geschrieben:
sufnoK hat geschrieben:Also wenn KD bei mir das Usenet drosselt dann lasse ich mir einfach eine neue IP zuweisen
Ja, genau. :grin:
Weil KD ja die MAC-Adresse deines Modems nicht kennt. Warum ist da eigentlich noch keiner darauf gekommen? :?
Aber bei mir geht es nachdem ich die IP geändert habe und eine andere IP im Newsreader eingestellt habe sofort wieder mit fullspeed weiter, bis wieder 60 GB voll sind und ich das ganze wiederhole. Mir ist schon klar dass KD die Mac meines Modems kennt - darüber wird dieses ja auch schließlich provisioniert. Aber warum das so bei mir klappt kann ich leider nicht sagen - hab den Tipp so aus einem anderen Forum und es funktionierte.
Jospl hat geschrieben: Also das ist das wenigste. eePC oder Barebone davorschalten, MAC neu setzen, auf Durchzug schalten, vielleicht auch ein paar unerwünschte Protokolle als Firewall rausfiltern und das war es. Oder trägt Kabel Deutschland wirklich die MAC des Modems bei sich in der Datenbank ein? Dazu kenne ich das Vorgehen (Gott sei Dank) nicht gut genug.
Ja, KD trägt die MAC ihrer Modems welche man ja nur von denen Mieten kann (eigene Modems darf und kann man ja nicht so ohne weiteres anschließen), in ihre Datenbank ein. Über die MAC wird dann der Anschluss aktiviert oder eben wieder deaktiviert. KD hat zudem vollen zugriff auf ihre Modems und können da remote Updates usw. aufspielen.