Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bube
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2009, 18:41

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von bube »

moin

Was saugt ihr denn bitte alles, das man jeden Tag auf 60 GB Traffic kommt? :confused:
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Mike79 »

Jospl hat geschrieben:
Mike79 hat geschrieben:Egal zu welcher Uhrzeit ich es versuche, die Downloadgeschwindigkeit ist bei max 20 Kibit/s
Wenn hier tatsächlich wie geschrieben wurde auf 20 Kilobit pro Sekunde gedrosselt wird, dann würde ich mal die Verbraucherschützer informieren. Denn 100 Mbps anbieten, 20 kbps bieten nach einem gewissen Volumen, das sind 0,2 Promille. Bei einer 32er Leitung sind es 0.6 Promille. Da bist du selbst mit DSL-Light und 376kbps besser bedient.

http://www.verbraucherzentrale.de/
Ich stimme dir grundsätzlich zu, der Satz den du zitiert hast, stammt aber leider nicht von mir ;)

emocean hat geschrieben:Sollte die Telekom in meiner Region den Netzausbau entsprechend vorantreiben, bin ich bei KD schnellstmöglich wieder weg.

Sauladen.
Qualität kostet halt, das sage ich immer wieder. Schau es dir doch an. Telekom 39,95 Euro für VDSL 50 Mbps, Kabel Deutschland wirbt mit 20 Euro für 100 Mbps. Irgendwo muss der Preis ja herkommen.
Das ist der Punkt. 'nough said ;)
Oder trägt Kabel Deutschland wirklich die MAC des Modems bei sich in der Datenbank ein? Dazu kenne ich das Vorgehen (Gott sei Dank) nicht gut genug.
Davon gehe ich jetzt mal schwer aus, immerhin wird das Modem voll fernkonfiguriert und der Kunde ausschließlich anhand des von ihm eingesetzten Endgeräts identifiziert.

Bei einem Medium, in dem alle Kunden im selben Segment exakt die selbe Information erhalten und jeder sich die für ihn relevanten Informationsn quasi herausfischt, gar nicht anders möglich. Direkte Ansprache der "Leitung" gibt es ja nicht, gibt ja keine direkte Leitung sondern nur einen einzigen großen Fluss mit ein paar Anglern an beiden Seiten.


@babe:
Was wird das wohl sein, wenn man dies regelmäßig erreicht? ...

Ich kam in einer Woche auch schon auf über 500GB Volumen, da musste ich aber Test-VMs aus dem Unternehmensnetz laden und habe mir in der Woche zwei HD-Streifen über Videoload angesehen. War aber eine Ausnahme und sowas muss ein Anschluss auch abkönnen, wenn er es nicht kann, sollte man ihn nicht verkaufen (dürfen). Bei der Telekom mit VDSL absolut kein Problem, gab keine Drossel, keine Netzengpässe, kein "oh, meine Nachbarn sind auch gerade online"....

Aber wer regelmäßig, also ständig auf solche Datenmengen kommt, hat nicht allzu viele Möglichkeiten. Man lädt nicht jeden Tag seinen Datenbestand "in die Cloud" und wieder runter. Auch schaut man sich nicht jeden Tag drei HD-Filme über VoD an. Es gibt auch nicht jeden Tag zehn neue Linux-Images, die man "archivieren" muss.

100 bis 150GB im Monat halte ich heutzutage für normale Nutzung, das sind durchschnittlich 5GB/Tag. Die hat man wirklich schnell zusammen, wenn man sich im Netz bewegt. Bastler und IT'ler brauchen natürlich mehr. Aber über 2TB im Monat? Ständig und nicht als Ausnahme? Nunja...
Billytalent
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2013, 21:19

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Billytalent »

Hmm, ich hab am Tag schon öfters deutlich mehr als 10 GB gezogen, und hatte nie eine Limitierung meiner Geschwindigkeit..
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Kunterbunter »

Hast du dich extra angemeldet, um uns das kundzutun? Möchtest du denn gedrosselt werden?
Es wird ja nicht mal jeder gedrosselt, der das Limit von 60 GB pro Tag überzieht. Umgekehrt bedeutet das aber auch nicht, dass du in Zukunft nie gedrosselt werden wirst.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von dbpdw »

Wenn dein Segment nicht stark frequentiert ist, kein Problem.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Arny80Hexa
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.10.2012, 17:32

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Arny80Hexa »

Ok mir reichts.

Ich hab zwar noch keine Drossel bekommen aber seit 01.01. diesen Jahres scheint mein Segment dermaßen überlastet zu sein, dass ich mit meiner 32er Leitung Tagsüber nur noch auf rund 10MBit's komme. Egal von welchem Dienst.

Ein Arbeitskollege von mir, der 2 Blöcke Weiter wohnt hat die 100er KDE Leitung und kommt Tagsüber nicht mal mehr auf 50MBit's. Das ist doch der blanke Hohn.

Meine Leitung wird zum nächsten Termin gekündigt und ich geh zu Congstar und hol mir ne VDSL50. Die kost bloß 10€ mehr, ich hab Monatliches Kündigungsrecht und da kommt wenigstens an, was versprochen wird. Weiterhin finde ich den Upload bei KDE nen Witz. Da freue ich mich nachher über die 10MBit's. Und dann ist ja noch die Hoffnung da, dass hier in naher Zukunft auch die 200er Leitung (100MBit's Upload!!!! *froi*) Einkehr hält.

Ich hab hier in der Großstadt zum Glück die Wahl, was ich mir für einen Provider nehme, also mache ich von dieser Wahl auch Gebrauch. Ich bin die längste Zeit meines Lebens KDE Kunde gewesen.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von mason »

Arny80Hexa hat geschrieben:...und da kommt wenigstens an, was versprochen wird...
Richtig. Es wird "bis zu irgendwas" versprochen, und genau dieses "bis zu" bekommst du wie bei jedem anderen provider auch.
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von dbpdw »

Arny80Hexa hat geschrieben:Ok mir reichts.
Meine Leitung wird zum nächsten Termin gekündigt und ich geh zu Congstar und hol mir ne VDSL50. Die kost bloß 10€ mehr, ich hab Monatliches Kündigungsrecht und da kommt wenigstens an, was versprochen wird.
Hab grade mal im congstar-Forum (http://www.congstar-forum.de/congstar-s ... forum.html) quer gelesen und musste feststellen, dass die bei congstar auch nur mit Wasser kochen. Also versprich dir nicht zu viel davon, aber trotzdem viel Glück. :wink:
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Arny80Hexa
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.10.2012, 17:32

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Arny80Hexa »

Hab damals schon Congstar gehabt. Und es ist immer alles glatt gelaufen. Letztendlich ist das ne Telekom-Leitung zu günstigeren Konditionen. Und mit Monatlicher Kündigungsfrist, was ich momentan auch sehr zu schätzen gelernt habe.
Und... Ärger gibs überall mal. Aber schlimmer als bei KDE kanns ja nicht mehr werden.
atze
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 27.12.2007, 10:32

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von atze »

Arny80Hexa hat geschrieben:Ok mir reichts.

Meine Leitung wird zum nächsten Termin gekündigt und ich geh zu Congstar und hol mir ne VDSL50. Die kost bloß 10€ mehr, ich hab Monatliches Kündigungsrecht und da kommt wenigstens an, was versprochen wird. Weiterhin finde ich den Upload bei KDE nen Witz. Da freue ich mich nachher über die 10MBit's. Und dann ist ja noch die Hoffnung da, dass hier in naher Zukunft auch die 200er Leitung (100MBit's Upload!!!! *froi*) Einkehr hält.

Ich hab hier in der Großstadt zum Glück die Wahl, was ich mir für einen Provider nehme, also mache ich von dieser Wahl auch Gebrauch. Ich bin die längste Zeit meines Lebens KDE Kunde gewesen.
Weißt Du denn sicher, dass VDSL bei dir möglich ist? Soweit ich weiß, kann man dir das erst nach Erteilung des Auftrages mit Sicherheit sagen. Ich wohne ebenfalls in der Großstadt und könnte zwischen verschiedenen Providern wählen. Aber da alle auf die gleiche Leitung zurückgreifen, kann da keiner mehr als die anderen anbieten bzw. liefern. Bei Vodafone könnte ich "bis zu 16.000 kbit/s" bekommen. Aus der Erfahrung weiß ich aber, dass max. 1000 möglich sind, wegen der langen Leitung. Ob und mit welcher Geschwindigkeit VDSL bei mir verfügbar wäre, kann man mir erst nach Erteilung eines Auftrages sagen. Aber, da ich bei KDG im Schnitt mehr als 50.000 habe, ist ein Wechsel für mich zur Zeit sowieso kein Thema.

Gruß
Andreas