Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Taucheranzug
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2009, 15:33
Wohnort: Ronnenberg bei Hannover

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Taucheranzug »

mr.magic hat geschrieben:
Mike79 hat geschrieben:Gutes Stichwort:
Habe am WE aus verschiedenen Quellen gehört, dass KDG den usenet-Zugang mittlerweile standardmäßig nicht nur drosselt sondern de facto blockiert? Mehr als 2kbit/s kriegt da wohl niemand mehr raus?
Nein, da gibt es wirklich eine Störung zur Zeit.
Ist es tatsächlich bestätigt, dass das eine Störung und nicht wieder eine neue Art der Drosselung ist? Ich kriege momentan (seit einigen Tagen) auch wieder nur noch 1-2 kBit/s raus, also quasi nix...

Grüße,

Taucher
dj_ddt
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 26.04.2012, 09:53

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von dj_ddt »

Das dürfte 90% (wenn nicht soagar mehr) der User garnicht auffallen, da kaum jemand was aus dem Usenet zieht. Die meisen kennen das heute garnicht mehr. Außerdem war es dafür auch garnicht erfunden worden, sondern um Nachrichten auszutauschen. Es war/ist der Vorläufer der heutigen Foren. Für Filesharing ist es nicht entwickelt worden.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von koaschten »

*plonk*
reiamneffets
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 18.06.2012, 07:51

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von reiamneffets »

Taucheranzug hat geschrieben: Ist es tatsächlich bestätigt, dass das eine Störung und nicht wieder eine neue Art der Drosselung ist? Ich kriege momentan (seit einigen Tagen) auch wieder nur noch 1-2 kBit/s raus, also quasi nix...

Grüße,

Taucher
Da bei mir geht das Usenet und ich hab letztens sogar mal die 60 Gig pro Tag geknackt ohne gedrosselt zu werden (passiert aber sicherlich nicht wirklich oft)

entweder wieder die Sache mit den Ballungsgebieten oder wirklich ne Störung
Taucheranzug
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2009, 15:33
Wohnort: Ronnenberg bei Hannover

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Taucheranzug »

OOOOPS, sry, war mein Fehler. Usenetzugriff ist bei mir doch in Ordnung, hab mich von Fake-Files veräppeln lassen... ich NOOB!

Grüße,

Taucher
we#2
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 23.03.2008, 16:13

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von we#2 »

ich habe durch zufall von diesem drossel-mist erfahren und das es auch andere provider praktizieren, macht es die sache für mich nicht besser.
die tage geht die kündigung an KD raus. vermutlich häng ich dann eh noch paar monate bei KD fest.
zum glück gibt es mit mnet und 1&1 noch provider die nicht drosseln. mnet grundsätzlich nicht und 1&1 hat extra ein angebot, bei dem expliziet drauf hingewiesen wird, dass nicht gedrosselt wird. das sind genau die richtigen provider für mich.
helllo
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 26.08.2010, 13:58

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von helllo »

ich sag mal so:

UNTER DER VORAUSSETZUNG DASS es wirklich NUR(!) dazu genutzt wird temporäre Lastsspitzen innerhalb eines periodischen Zeitabschnitts (=Tag) in lokalen Teilnetzen einzudämmen, finde ich es ok und für ein "angemessenes" Instrument, die Servicequalität zu sichern, BIS man "zeitnah" Kapazitäten nachgelegt hat!

Nur das stimmt so wie beschrieben auch nicht auf KDG zu. Auch nur Wunschdenken.

ABER: Denkt mal bitte an die Produkte der pinken Konkurrenz, dort steht in den AGB dieser Passus mit x GB je Monat! (Fibre100, Fibre200, VDSL25, VDSL50)

DAS ist wirklich nicht im Geringsten dazu geeignet die Servicequalität zu sichern, denn das geht absolut an der technischen Materie eines Breitbandengpasses an gewissen Netzelementen vorbei.
Silent45
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 08.09.2010, 13:11
Wohnort: Bremen

SSL Port 553 will nicht..sonst noch wer ??

Beitrag von Silent45 »

Moinsen
seit gestern Nachmittag, von jetzt auf gleich geht KD Internet via SSl port 563 nicht mehr, kein SSL Connect bei Astra und TweakNews (bei 2 Providern nicht,is also kein Providerproblem)
2 Alternativ SSL Ports gehen aber weiterhin
Is was bekannt ?? Daueraktion seitens KD ?? *Scherz* :D :lol:

Edit:Port verwechselt..563 isses
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Thyrael »

helllo hat geschrieben:Denkt mal bitte an die Produkte der pinken Konkurrenz, dort steht in den AGB dieser Passus mit x GB je Monat! (Fibre100, Fibre200, VDSL25, VDSL50)
Da hat die "pinke Konkurrenz" (heisst das nicht egentlich Magenta?) aber auch einen Vorteil. Wenn man dort Entertain bucht entfällt die Drosselung nach x GB. Ob Entertain die Mehrkosten wert ist, muss aber jeder für sich entscheiden.^^
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Knidel »

Also wenn sich da in letzter Zeit nichts geändert hat, dann hat die Telekom die Drossel doch noch nie angewandt.

Immerhin versteckt die Telekom diese mögliche Drosselung auch nicht irgendwo in den AGB, sondern weist relativ deutlich darauf hin.
Auf kabeldeutschland.de kann ich hingegen keinen so offensichtlichen Hinweis darauf finden, dass Kabel Deutschland das umstrittene Deep Packet Inspection anwendet und ggf. Verbindungen drosselt.