Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silent45
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 08.09.2010, 13:11
Wohnort: Bremen

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Silent45 »

is mir auch klar...trotzdem steht in den FAQS was von Werten etc, pp...die abweichen können, also geh ich mal davon aus, das was angezigt WIRD..nur Scheisse, wenn einem eben keine Werte angezeigt und nur 2 kleine Sätze ausgespuckt werden.. :roll:

aber das scheint nen Problem an meinem Rechner/Router zu sein..ich kann mir nicht vorstellen, das ich hier der einzige Usenetuser bin,den das betrifft....wenn da also was grösseres vorliegt, müssten mehr betroffen sein....und warum is nur der 563 platt ...
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Mike79 »

Usenet? Wird von KDG eindeutig vorsätzlich blockiert. Da braucht sich niemand mit "technischen Problemen" rausreden, wie es hier im Forum zum Teil passiert. Das ist einfach dicht.
Silent45
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 08.09.2010, 13:11
Wohnort: Bremen

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Silent45 »

das ist Blödsinn....bis letzte Woche Mittwoch ging noch alles...ich hab auch full Speed,werde also nicht gedrosselt...das is mir erst einmal passiert....

Edit: gefunden..der Newsreader isses (newsbinPro)
...der SabNzb macht was er soll, auch mit Port 563...also nix KD Schuld...
Zuletzt geändert von Silent45 am 31.03.2013, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Mike79 »

Komischer Blödsinn. Kenne da KDG-Kunden, die seit Monaten sagen, ihr Usenetzugang sei entweder komplett dicht oder läuft mit max. 2kb/s. Dauerhaft. Tageszeit unabhängig. Auch wenn sie vorher zwei Wochen lang im Urlaub waren.

KDG sperrt/blockt/dämpft Usenet Zugänge. Das ist für mich ein Faktum. Ob national, regional, lokal ... unerheblich.
Silent45
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 08.09.2010, 13:11
Wohnort: Bremen

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Silent45 »

ich hab nicht bestritten, das KD blockt..ich hab Deine Aussage bestritten das KD GENERELL ALLES bzgl. Usenet blockt...
dem ist nicht so, zumindest in meinem Fall..was Deine Aussage schonmal widerlegt...
Ansonsten,wie oben edifiert...andere Newsreader gehen..mein NewsbinPro hat ne Macke...
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Mike79 »

Lies meine Aussage nochmal. Auch die darin enthaltenen Einschränkungen. Dann reden wir weiter :roll:
cable_guy
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 06.11.2010, 02:22

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von cable_guy »

Usenet zählt für Kabel Deutschland mit zu Filesharing-Diensten und wird bei Überschreiten eines bestimmten Limits gedrosselt,
genau wie hunderte andere Filesharing-Dienste auch. (bei den betroffen Kunden in betroffenen Gebieten)
Silent45
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 08.09.2010, 13:11
Wohnort: Bremen

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Silent45 »

wozu sollen wir weitereden..löst das bzw, hat das was mit meinem Problem zu tun ?? Nein...denn es hat nix mit der Drosselung zu tun..sondern mit ner zerschossenen Config meines Newsreaders..denn der will nu auch wieder mit 563...und deine :Rolls: kannste Dir sparen
und an den cable_guy ...keiner bestreitet, das KD blockt bei Überschreitung eines gewissen Traffic....
hOErgman
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2013, 22:49

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von hOErgman »

Hallo,

ich bin auch im Usenet mit KabelDeutschland und 100 Mbit/s unterwegs und habe diesen Thread über Google gefunden.
Nun habe ich die ganze Zeit mit meinen 11 - 12 MB/s aus dem Usenet geladen und seit heute Mittag geht da pro Connection (ich habe 50 Connections im Tarif) nur noch 25 kb/s.
Wie verhält sich dann jetzt genau, geht das ab 00:00 Uhr wieder bis zu einer gewissen GB Anzahl oder muss ich dann nun Tage lang mit 50 x 25 kb/s zurecht kommen?

Gruß und Danke vorab.
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Mike79 »

cable_guy hat geschrieben:Usenet zählt für Kabel Deutschland mit zu Filesharing-Diensten und wird bei Überschreiten eines bestimmten Limits gedrosselt,
genau wie hunderte andere Filesharing-Dienste auch. (bei den betroffen Kunden in betroffenen Gebieten)
So kenne ich die Vertragsgestaltung. Diejenigen behaupten allerdings, prüfen kann ich es nicht, dass bei ihnen Usenet generell auf minimale 1kb/s gedrosselt wird. Egal was sie an dem Tag oder die Wochen zuvor getan haben.

Mir persönlich könnte es jetzt am Allerwertesten vorbei gehen, da das Usenet für mich weiterhin seine alte Funktion des Diskussionforums innehat und ich mit etwaigen binary-Downloads dort nichts anfangen kann. Diskussionswürdig sehe ich es dennoch. Denn falls es wirklich so sein sollte, dass diese Dienste ggf. regional oder lokal wirklich dauerhaft geblockt oder gedrosselt werden, muss dies mit in die Leistungsbeschreibung :)