Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von mason »

kabel_fan hat geschrieben:Na ja, alles kann sich KDG unter Berufung auf diese Klausel auch nicht erlauben. So manche Allgemeinfloskel hielt einer gerichtlichen Überprüfung nicht stand. In der Urteilsbegründung steht dann meist etwas wie "zu große oder unangemessene Benachteiligung des Kunden" oder "viel zu wenig bestimmt genug" etc.
AGB's sind kein Gesetz und jederzeit inhaltlich gerichtlich überprüfbar
Tja, dann müsste man ggf. klagen.

Aber über das Thema AGB wurde ja schon oft diskutiert.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von VBE-Berlin »

cable_guy hat geschrieben:Internet über Kabel ist ein Shared-Medium.
Internet ist immer ein Shared Medium!

Bei anderen Providern hast Du bis zum DSLAM eine eigene Leitung.
weiter auch nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Silverio »

MB-Berlin hat geschrieben:Internet ist immer ein Shared Medium!
Bei anderen Providern hast Du bis zum DSLAM eine eigene Leitung.
weiter auch nicht.
Nur bereitet die Aufrüstung, so die beteiligten Dienstleister willens sind, keine so außergewöhnlichen, fast unüberbrückbare Hürden.
Noch ein paar Fasern dazugeschaltet oder neuere/schnellere Router und Anbindung an Carrier/DE-CIX, ist allermeist recht flott möglich.
Die letzte Meile ist das Problem, da tun sich ja fast alle schwer, egal ob nun Kabelprovider, Telekom oder sonstige.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
ScarfaceOS
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 23.05.2010, 14:22

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von ScarfaceOS »

Hallo!

Muss dieses Thema nochmal aufgreifen.

Und zwar habe ich jetzt seit gut 2 Wochen eine Downloadgeschindigkeit von max. 800 KB/s. Habe noch einen alten Vertrag aus dem Jahr 2010. Von daher sollte mich das mit den 10 GB nicht betreffen. Auch wenn es mich betrifft, kann es ja nicht sein, dass ich konstant mit 800 KB/s bei Share Online laden kann.

Hat noch wer dieses Problem oder weiß jemand woran es liegen kann?

Danke.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Thyrael »

Wenn du überall, also auch bei Speedtests etc. diese 800KB/s hast, sollte das nicht die Drossel für Filesharing sein.
ScarfaceOS
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 23.05.2010, 14:22

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von ScarfaceOS »

Thyrael hat geschrieben:Wenn du überall, also auch bei Speedtests etc. diese 800KB/s hast, sollte das nicht die Drossel für Filesharing sein.
Der Speedtest ist völlig in Ordnung. Da kommen, bis auf ein paar Ausnahmen, auch immer volle 32.000 an. Jetzt geht Share Online auch mit Vollspeed. Sehr seltsam. Werde es heute Nachmittag nochmal testen.
moerfi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 06.06.2009, 11:50

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von moerfi »

ScarfaceOS hat geschrieben:Habe noch einen alten Vertrag aus dem Jahr 2010. Von daher sollte mich das mit den 10 GB nicht betreffen.
Doch. Mit automatischer Vertragsverlängerung nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit akzeptierst du auch die neuen AGB.
ScarfaceOS
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 23.05.2010, 14:22

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von ScarfaceOS »

moerfi hat geschrieben:
ScarfaceOS hat geschrieben:Habe noch einen alten Vertrag aus dem Jahr 2010. Von daher sollte mich das mit den 10 GB nicht betreffen.
Doch. Mit automatischer Vertragsverlängerung nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit akzeptierst du auch die neuen AGB.
So, habe mal in meinen Unterlagen nachgeschaut. Vertragsbeginn war der 18.05.2010. Nur blöd, dass die ausgerechnet jetzt, gut 5 Monate später damit anfangen zu drosseln.
Hat man denn am Ende des Tages, also nach 00:00 Uhr erst mal wieder volle Geschwindigkeit? Werde es mal beobachten.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von DarkStar »

moerfi hat geschrieben:
ScarfaceOS hat geschrieben:Habe noch einen alten Vertrag aus dem Jahr 2010. Von daher sollte mich das mit den 10 GB nicht betreffen.
Doch. Mit automatischer Vertragsverlängerung nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit akzeptierst du auch die neuen AGB.

Hast du dazu auch eine Quelle? Der Vertrag mag sich zwar verlängern jedoch akzeptiert man damit noch lange keine (anderen/neuen) AGB.
Nach deiner Logik müssten die Leute nach ablauf der MVL auch in die dann gültigen Tarife wechseln .
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von mason »

moerfi hat geschrieben:
ScarfaceOS hat geschrieben:Habe noch einen alten Vertrag aus dem Jahr 2010. Von daher sollte mich das mit den 10 GB nicht betreffen.
Doch. Mit automatischer Vertragsverlängerung nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit akzeptierst du auch die neuen AGB.
Auch bei einer automatischen Vertragsverlängerung müssen mir die neuen AGB mitgeteilt werden.
Geschieht dies nicht, gelten automatisch die alten AGB weiter.