Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
crack00r
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 27.07.2010, 21:15

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von crack00r »

Was viele vergessen...

KEINER ZWINGT IRGENDWEN IRGENDWO KUNDE ZU SEIN

Wenn ihr die neuen AGB´s bekommt... Kündigt doch einfach...versucht doch mal bei nem anderen Anbieter die Lei(s)tung für das gleiche Geld zu bekommen... da wünsch ich euch viel Spass!
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Speedee »

Was ist denn das für ein Blödsinn? Klar ist man durch lange Vertragslaufzeiten an einen Provider gebunden.

So billig wie du tust ist KDG auch mal wieder nicht. Für die Hochgeschwindigkeitsflat zahlt man (ich) bei KDG 40 Euro.
VDSL 50 bekommt man schon ab 25 Euro, bzw. 35 Euro.
Die Preise sind sich also ähnlich. Woanders bekommt man es sogar billiger.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
crack00r
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 27.07.2010, 21:15

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von crack00r »

1.: Bist du als Altkunde an die alten AGB´s gebunden, bei anpassung an die neuen = Sonderkündigungsrecht
2.: Du vergleichst da aber 100mbit mit 25/50mbit, rechne das mal runter auf den Euro/MBit und meld dich dann wieder mein kleiner.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von VBE-Berlin »

crack00r hat geschrieben:Bei der Konkurenz ist das wesentlich fairer, da wird von vornherein auf eine Drossel nach 200 GB hingewiesen - und diese wird momentan nicht einmal eingesetzt.
Was ist daran fairer?

Bei der KDG wird man nach dieser Fußnote derzeit bei 1800 GB gedrosselt!!!
bisher ist auch noch kein User hier im Forum aufgetaucht, der erzählt hat, dass er ab 60 GB gedrosselt wird.
Das es gemacht wird, steht auch nur in den AGB.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Speedee »

crack00r hat geschrieben:
1.: Bist du als Altkunde an die alten AGB´s gebunden, bei anpassung an die neuen = Sonderkündigungsrecht
2.: Du vergleichst da aber 100mbit mit 25/50mbit, rechne das mal runter auf den Euro/MBit und meld dich dann wieder mein kleiner.
Der Witz ist aber, dass man die 100er Bandbreite nur theoretisch hat. Ich zahle zwar dafür, habe aber in Wirklichkeit seit ein paar Wochen nur einen bruchteil davon. Da wäre 50er VDSL wieder richtig schnell dagegen.

Ich fände es gut, wenn du nicht persönlich wirst. Ausserdem hoffe ich für dich, dass du auch bald in den Kreis der Leute die Probleme mit KDG und dem Speed haben aufgenommen wirst. Dann bin ich gespannt, ob du dann immernoch so für sie kämpfst, mein Grosser. :wink:
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Speedee »

MB-Berlin hat geschrieben: Was ist daran fairer?

Bei der KDG wird man nach dieser Fußnote derzeit bei 1800 GB gedrosselt!!!
bisher ist auch noch kein User hier im Forum aufgetaucht, der erzählt hat, dass er ab 60 GB gedrosselt wird.
Ich glaube, das Problem dieses THreads hat auch mit Beschränkungen zu tun. http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=22247

Oder wir haben alle Wahrnehmungsstörungen? 10 mal 30 sind bei mir 300 GB (so soll es doch wohl ab Mai sein)

Aber ich weiß schon. KDG ist ganz toll und wir sind alle glücklich, alles was KDG macht ist großartig.

Sorry vielmals, hatte ich kurzzeitig vergessen.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von VBE-Berlin »

bisher dachte ich, dass es hier um die neuen Passagen in den AGB geht.

In den alten AGB war dieser Passus viel schwammiger und ließ fast alles zu.

Der neue regelt es nach meiner Meinung nach eindeutig!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von fLoo »

Speedee hat geschrieben: Der Witz ist aber, dass man die 100er Bandbreite nur theoretisch hat. Ich zahle zwar dafür, habe aber in Wirklichkeit seit ein paar Wochen nur einen bruchteil davon. Da wäre 50er VDSL wieder richtig schnell dagegen.
:fingerzeig: Dann solltest Du einen Admin darum bitten, deinen Nicknamen hier zu ändern :D
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Speedee »

fLoo hat geschrieben:
:fingerzeig: Dann solltest Du einen Admin darum bitten, deinen Nicknamen hier zu ändern :D
:brüll: Der war leider richtig gut.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von VBE-Berlin »

fLoo hat geschrieben:
Speedee hat geschrieben: Der Witz ist aber, dass man die 100er Bandbreite nur theoretisch hat. Ich zahle zwar dafür, habe aber in Wirklichkeit seit ein paar Wochen nur einen bruchteil davon. Da wäre 50er VDSL wieder richtig schnell dagegen.
:fingerzeig: Dann solltest Du einen Admin darum bitten, deinen Nicknamen hier zu ändern :D
Slugie oder Snailie?
Speedee hat geschrieben:Der Witz ist aber, dass man die 100er Bandbreite nur theoretisch hat. Ich zahle zwar dafür, habe aber in Wirklichkeit seit ein paar Wochen nur einen bruchteil davon. Da wäre 50er VDSL wieder richtig schnell dagegen.
wenn es wirklich begrenzt werden sollte -> schnellstens auf die neuen AGB umstellen.
Dort ist es doch eindeutig geregelt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)