Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
crack00r
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 27.07.2010, 21:15

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von crack00r »

So, hab jetzt noch die Uploadgeschwindigkeit mit einfließen lassen
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Speedee »

crack00r hat geschrieben:
Nur für die Statistik:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... UhISURvWlE
Wow, da hast du dir ja viel Arbeit gemacht.
Wenn alles perfekt laufen würde - davon geht die Aufstellung ja aus, beim Preis pro MB Download, dann wäre das ja richtig. Die Wirklichkeit sieht aber leider anders aus,zumindest bei mir und dadurch wackelt die Statistik beträchtlich.


Mir persönlich geht es überhauptnicht um den Preis, ich zahle was KDG von mir will, würde ich tatsächlich meine 100er Leitung ausnutzen können, dann wäre das ein gutes Angebot. Da gebe ich dir recht!!!
Aber wie so oft im Leben, die Realität sieht oft anders aus - leider...
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
crack00r
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 27.07.2010, 21:15

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von crack00r »

Speedee hat geschrieben:
crack00r hat geschrieben:
Nur für die Statistik:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... UhISURvWlE
Wow, da hast du dir ja viel Arbeit gemacht.
Wenn alles perfekt laufen würde - davon geht die Aufstellung ja aus, beim Preis pro MB Download, dann wäre das ja richtig. Die Wirklichkeit sieht aber leider anders aus,zumindest bei mir und dadurch wackelt die Statistik beträchtlich.


Mir persönlich geht es überhauptnicht um den Preis, ich zahle was KDG von mir will, würde ich tatsächlich meine 100er Leitung ausnutzen können, dann wäre das ein gutes Angebot. Da gebe ich dir recht!!!
Aber wie so oft im Leben, die Realität sieht oft anders aus - leider...

Also ich kann nur davon ausgehen was bei mir und in dr Umgebung los ist, und da gibt es, leider für dich, gut für mich, um Umkreis vom 50-75km keine Probleme.
Ich habe mitlerweile alle Freunde, Bekannte und Verwandte + meine Kunden zu KDG geholt, und es gab bis dato keine Probleme oder Beschwerden.

Oft hatte ich mal die Nachfrage, hey ich war auf eurem Speedmanager und der zeigt mir nur 75 oder 80 mbit an, denen habe ich dann aber mal gezeigt wie man das richtig raus findet, z.B. JDownloader, und dann mehrere Quellen usw., und siehe da, in der Regel liegt hier jeder sogar über 100 bzw. 32mbit
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Speedee »

Glückskind! Aber, früher oder später erwischt es fast jeden. Hab das nun zum zweiten Mal erlebt. Ok, wohne halt in einer Metropole. Knapp ein Jahr lief es bei mir auch gut.
Vielleicht denkst du mal an meine Worte.

Und nun zurück zum Topic.

Sorry für die kurze OT Diskussion.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
crack00r
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 27.07.2010, 21:15

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von crack00r »

[ externes Bild ]

Nur mal so, zum zeigen, das hier alles ok ist.


ps. ich habe heute ca. 220GB gezogen, und keine Drossel da, aber
a.: Altkunde, daher alöte AGB´s
und
b.: unausgelastetes Segment.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Kunterbunter »

Der Speedtest wird dir immer vollen Speed anzeigen, ist ja schließlich kein bittorrent. :brüll:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
crack00r
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 27.07.2010, 21:15

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von crack00r »

So, hab das ganze noch nen wenig angepasst, und farblich makiert, wer in den einzelnen Kategorien vorne liegt usw.

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... UhISURvWlE
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13486
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von spooky »

Kunterbunter hat geschrieben:Der Speedtest wird dir immer vollen Speed anzeigen, ist ja schließlich kein bittorrent. :brüll:
Ich bekomme z.zt. nur ca. 40 Mbit beim Speedtest... bei 100er Leitung
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Speedee »

crack00r hat geschrieben: ps. ich habe heute ca. 220GB gezogen, und keine Drossel da
Soviel hab ich allerhöchstens im Monat!
Man könnte jetzt schreiben, genau solche Downloadorgien sind schuld daran, dass KDG sich solche Kundenquäl und Drosselgeschichten einfallen lässt - aber, das spare ich mir. :wink2:
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Scraby »

Ehrlich gesagt glaube ich, dass ihr euch einfach zuviel Gedanken macht. Erstmal steht dort nur, dass Kabel Deutschland zur Drosselung berechtigt ist. Dort steht nicht, dass die Drosselung auch sofort vorgenommen wird. Man sollte also abwarten.

Darüber hinaus halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass hier neue AGB versandt werden, denen man widersprechen kann. Ich persönlich bin seit 2007 Kunde mit Internet & Telefon und habe bisher noch keine einzige AGB-Änderung per Post erhalten. Obwohl diese zwischenzeitlich mehrfach geändert wurden. Wird diesmal also auch nicht erfolgen.

Früher oder später, stimmt ein Großteil eh den neuen AGB zu. Da im Sinne "Geiz ist Geil" fleißig zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt wird, um neue Angebote anzunehmen oder Tarifwechsel oder Gerätewechsel gewünscht werden. Von daher alles nur eine Frage der Zeit.