Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Dieses Problem tritt seit Wochen häufig auf Fox HD auf. Dort werden Serien wie American Horror Story oder auch The Walking Dead innerhalb der Woche vor der Ausstrahlung plötzlich umbenannt. Der Sagemcom interpretiert das als Programmänderung und bricht schon im Vorfeld der Aufnahme diese als Fehlgeschlagen ab. Er sucht allerdings auch nicht nach einer Alternative. Damit muss man manuell aktiv werden, sonst nimmt er gar nichts mehr auf!

In meinen Augen in dem konkreten Fall ein Problem des EPG-Unterhalters (tvtv), der einfach ständig redaktionell Titel ändert. Allerdings wäre etwas mehr Intelligenz in der Serienprogrammierung wünschenswert! Der Sagemcom könnte bsw. versuchen eine alternative Folge zu suchen und neu zu programmieren. Also nicht nur wenn diese neu im EPG auftauchen, sondern auch, wenn diese nochmals angepasst werden.

So ist das ganze dann leider doch nicht so komfortabel wie man es sich wünschen würde.

Ach ja: Fox hab ich wegen des Problems vor Wochen angeschrieben. Geändert hatte sich bis Ende der Staffel von AHS leider nichts, und nun tritt das Problem auch sporadisch bei The Walking Dead auf. Ob es bei anderen Inhalten auf Fox auch der Fall ist kann ich nicht sagen, da ich sonst derzeit dort nichts aufnehme.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von mason »

Hatte das Problem nun auch mit der Serie "Strike Back"

3 Folgen hintereinander einzeln zur Aufnahme programmiert.
1. Folge wurde aufgenommen (allerdings fehlen trotz fest eingestellter Nachlaufzeit ca. 5-10 Minuten)
2. Folge wurde nicht aufgenommen (aber die 5 Minuten Vorlaufzeit, die ich eingestellt habe, dann Aufnahmeende)
3. Folge ist aus der Aufnahmeübersicht verschwunden

Firmware ist bei mir diese .788
schindi83
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2011, 16:18

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von schindi83 »

hi hi,

ich hoffe, ich hab's beim Durchstöbern jetzt nicht übersehen, aber sehe ich es richtig, dass nun mit der aktuellen Firmware - endlich - bei 4:3 Inhalten, wenn ich ausschließlich den analogen Scartausgang verwende und einen CRT 16:9 TV habe, der einfach keine Formatumschaltung kennt, sondern ein 4:3 Bild einfach blind und doof in die Breite ziehen würde, das Bild nun per Pillarbox nun links und rechts bebalkt wird?

Hätte ja kaum 3 Jahre gedauert, um diese Funktion zu realisieren.

Zweite Frage:
sollte ich KEINE EPG+ Funktion auf meiner Karte geschaltet haben, sehe ich dennoch mehr als nur die aktuelle Folge und die darauf folgende Sendung im EPG?

Vielen Dank :-)
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von netjay »

1. Ja, die Formatdarstellung ist jetzt korrekt.
2. Nein, du hast nur Now & Next.
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von Peter65 »

So, nun hab ich auch mal was zum Thema Aufnahme abspielen.

Vor ein paar Tagen verweigerte mir der Sagemcom das Ansehen einer Aufnahme von Sat.1 HD, später dann auch eine vom MDR.
Im Falle von Sat.1 HD wurde allerdings eine Aufnahmen vom selbigen Tag, nur 2 Stunden vorher aufgenommen, ohne Murren angezeigt. Diese Aufnahmen hatte ich mir ein paar Tage vorher angeschaut.

Wieder besseren Wissens: Kippschalter, blieb ohne Folgen (auch für andere Aufnahmen).
Aufnahme immer noch schwarz.

Nun hab ichs mit spulen versucht.
Was mir dabei auffiel, der Recorder spulte nicht gleichmäßig sondern mehr oder weniger in Sprüngen.
Beim spulen , keine Ahnung mehr wie weit, mit der Stopptaste dieses abgewürgt, danach wieder auf die Aufnahme, Abfrage nach der Wiedergabe (Zeit ?) bejaht und plötzlich war das Bild da!
Also schnelles zurückspulen, ne, hat auch nicht geklappt.
Nochmals schnell vorgespult (30x) nach ca. 15 min (eigentliche Wiedergabezeit) war das Bild wieder da.
Also langsam (4x) zurück und siehe da, ich konnt mir die Aufnahmen ohne Probleme ansehen.
Allerdings funzte das langsame zurückspulen nur bis (ungefähr) zum Anfang der Sendung die ich aufnehmen wollte, irgendwie "klemmte" es dann, so mir wohl ein paar Sekunden der Sendung fehlen.

Ähnlich bei der MDR-Sendung, war eine Aufnahme die nicht geplant war, sondern fast mitten im Film begonnen wurde.
Gleiches Spiel, Aufnahme schwarz.
Hab auch dasselbe versucht (ohne Kippschalter) wie bei der Sat.1 HD Aufnahme.
Auch hier hats mit dem schnellen vorspulen und dem langsamen zurückspulen geklappt, konnte mir also die Aufnahme in Ruhe ansehen.

Bis jetzt bei den anderen Aufnahmen, keine Probs.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Herrmann
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2013, 11:44

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von Herrmann »

Hallo,
Ich habe seit vorgestern ein Problem mit meinem Digital-Receiver von Kabel Deutschland.
Heute wollte ich eine Aufnahme vom vorherigen Tag ansehen (3.April), aber heute (4.April) erscheint die Aufnahme als 'Programmiert'. :cry:
Als Optionen bleiben nur sperren, organisieren oder Abbrechen.
Danke im Voraus!
LG Karin :]
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von HSVMichi »

Herrmann hat geschrieben:Hallo,
Ich habe seit vorgestern ein Problem mit meinem Digital-Receiver von Kabel Deutschland.
Heute wollte ich eine Aufnahme vom vorherigen Tag ansehen (3.April), aber heute (4.April) erscheint die Aufnahme als 'Programmiert'. :cry:
Als Optionen bleiben nur sperren, organisieren oder Abbrechen.
Danke im Voraus!
LG Karin :]
Wenn Du auf die Aufnahme mit INFO gehst: welches Datum und Uhrzeit wird oben angezeigt?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Herrmann
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2013, 11:44

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von Herrmann »

Also, die Sendung die ich aufnehmen wollte (Die Nanny) kam am Mittwoch den 03. April
um 00:45-01:05, und heute, 4. April, wollte ich es anschauen, aber es ist eben immer noch programmiert.

Und als ich um 22:00 noch einen Film ansah, war 'Die Nanny' schon programmiert, es war also Rot gekennzeichnet.
Als der Film ca. 00:00 aus war, schaltete ich den Fernseher aus, nicht das Aufnahmegerät.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von HSVMichi »

.... was meine Frage überhaupt nicht beantwortet hat.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Herrmann
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2013, 11:44

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von Herrmann »

Dort steht dass es am 3. April um 00:45-01:05 läuft.