Kabel Deutschland hat 500.000 Privat HD Kunden

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
lerni
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.2012, 13:23

Re: Kabel Deutschland hat 500.000 Privat HD Kunden

Beitrag von lerni »

So weit es mir bekannt ist, werden die Sender der RTL-Gruppe nicht eingespeist, da die KDG nicht bereit ist, die Restriktionen von HD+ umzusetzen. Ob dies technische Gründe hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Mir sind nämlich keine Einschränkungen bei der Pro7-Sat1-Gruppe bekannt.

Auch ist dies im IPTV der Telekom so. Alle dort vorhandenen privaten HD-Sender werden (bis jetzt) ohne jegliche Restriktionen eingespeist.

Und sollte es noch jemanden geben, der die Möglichkeiten der Steuerung durch den Sender bei HD+ nicht kennt, empfehle ich dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

Gruss - LERNI -
---------------------------------------------
manchmal verliert man und
manchnal gewinnen die Anderen
---------------------------------------------
Yamaha RX V667 (über HDMI)
dbox2 Nokia (neutrino)
dreambox 800HDsev2 (HDMI)
T-Entertain mit VDSL-50 und MR400
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Kabel Deutschland hat 500.000 Privat HD Kunden

Beitrag von Jokel »

Ihr erwähntet ein paar Threads zuvor, dass es insgesamt 27 oder 28 HD Sender bei KDG gibt, also mit SKY zusammen.
NetGeoHD ist doppelt und wie ich gerade auf der SKYseite entdeckte gibts dort ebenfalls FOX HD, also noch ein doppelter Sender.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kabel Deutschland hat 500.000 Privat HD Kunden

Beitrag von kabelhunter »

Fox-HD von Sky gibt es aber nicht bei KDG !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
polcher
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2012, 15:14

Re: Kabel Deutschland hat 500.000 Privat HD Kunden

Beitrag von polcher »

Ich wäre dafür dass die Damen & Herren bei Kabel Deutschland ( ebenso Herr Brunner ) das Fernsehheft TV Digital Ausgabe Kabel Deutschland Heft Nummer 09 mal lesen sollten, denn dort sind folgende Fernsehsender als HD Sender gekennzeichnet:
3 SAT; WDR; NDR; Bayern; SWR; KIKA; PHOENIX von dem Sender RTL Nitro ganz zuschweigen. Aber auch nach Sendersuchlauf und Neustart sind diese Sender nicht zu Empfangen, somit werden die Verleger bei TV Digital lügen gestraft.

Nun ja wie heist es so schön " Die Hoffnung stirbt zuletzt " denn vielleicht kommen diese Sender Zeitgleich mit dem neuen Sender GLITZ der lt. Fernsehheft Nr 10 ja am 08.05.2012 gestartet werden soll. Somit könnte man schon mal die 500000 HD Kunden wieder etwas beruhigen und vorallem einige Tafel aufschaltungen einsparen, das wäre doch schon mal ein guter Anfang oder????????????
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: Kabel Deutschland hat 500.000 Privat HD Kunden

Beitrag von mussja »

andreasabaad hat geschrieben:Ihr könnt immer nur meckern. Egal was gemacht wird ist immer alles falsch. steigt um auf sat und haltet den Rand.
Kabel Deutschland bekommt die neuen Sender kostenlos zur Verfügung gestellt und könnte sie zum Wohl der Kunden einspeisen.
Nicht genug Kapazitäten? Warum bekommen es andere Kabelanbieter dann hin?
Geht nicht sofort? Kein Problem, wenn KDG mitteilen würde, dass sie noch zwei Monate brauchen bis es losgeht, könnte ich mit leben.
spuernase
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 15.02.2011, 21:36

Re: Kabel Deutschland hat 500.000 Privat HD Kunden

Beitrag von spuernase »

andreasabaad hat geschrieben:Ihr könnt immer nur meckern. Egal was gemacht wird ist immer alles falsch. steigt um auf sat und haltet den Rand.
Ich halte meinen Rand noch lange nicht. KDG soll die für sie kostenfrei bereitgestellten zusätzlichen 10 HD-Programme der ÖR einspeisen, statt ihre zahlenden Kunden mit der "Analog-Offensive" zu verarschen.

Das Geschäftmodell der Privaten interessieren mich nicht die Bohne, zerstückelte und gekürzte Filme, um die Werbung unterzubringen kommen mir nicht in die Tüte - da kaufe oder leihe ich die Blu Rays. Wenn ich mir vorstelle, für die Privaten nochmal extra zu zahlen, würde ich mir schon sehr blöd vorkommen. Vielleicht eine Sendung im Monat schaue ich über DVB-T (bessere Qualität als das Analogkabel - das ist miserabel) oder DVB-S.

NDR HD, WDR HD, SWR HD müssen sofort rein!
von Infocity HSI 256 kbit auf KD I&T 6 Mbit zu DSL16
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Kabel Deutschland hat 500.000 Privat HD Kunden

Beitrag von faint »

Nur aus Interesse, was läuft auf NDR, WDR, SWR so spannendes, dass du die 3 sofort forderst?

Ich verstehe ja, wenn man sein regional Drittes unbedingt will, aber warum 3 Bereiche, daher die Frage ;)
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland hat 500.000 Privat HD Kunden

Beitrag von Peter65 »

faint hat geschrieben:Nur aus Interesse, was läuft auf NDR, WDR, SWR so spannendes, dass du die 3 sofort forderst?

Ich verstehe ja, wenn man sein regional Drittes unbedingt will, aber warum 3 Bereiche, daher die Frage ;)
Ich vermute, nichts anderes als auf den entsprechenden SD-Varianten, egal ob Kabel, Sat oder DVB-T.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Waschl
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2011, 09:34

Re: Kabel Deutschland hat 500.000 Privat HD Kunden

Beitrag von Waschl »

spuernase hat geschrieben:
andreasabaad hat geschrieben:Ihr könnt immer nur meckern. Egal was gemacht wird ist immer alles falsch. steigt um auf sat und haltet den Rand.
Ich halte meinen Rand noch lange nicht. KDG soll die für sie kostenfrei bereitgestellten zusätzlichen 10 HD-Programme der ÖR einspeisen, statt ihre zahlenden Kunden mit der "Analog-Offensive" zu verarschen.
Wir haben hier in Deutschland Meinungsfreiheit.
mussja hat geschrieben:Kabel Deutschland bekommt die neuen Sender kostenlos zur Verfügung gestellt und könnte sie zum Wohl der Kunden einspeisen.
Nicht genug Kapazitäten? Warum bekommen es andere Kabelanbieter dann hin?
Geht nicht sofort? Kein Problem, wenn KDG mitteilen würde, dass sie noch zwei Monate brauchen bis es losgeht, könnte ich mit leben.
Nicht zum Wohle der Kunden. Kabelfernsehen braucht kein Mensch, aber wirklich kein Mensch. Das Fersehsignal über Satellit zu verbreiten ist ausreichend und erreicht jeden. Für was wir uns ein stromfressendes und damit CO2-erzeugendes Kabelnetz leisten in Zeiten des Klimawandels, das ist mir unbegreiflich. Kabel abschalten und zwar sofort, für einen grünen Planeten und zum Wohle der Erde.

Kabelfernsehen wird durch diese Blockadehaltung der Kabel Deutschland auch immer unattraktiver. Ich sehe im Kabel keine RTL HD Sender. Die sind seit 1.11.2009 auf Sendung, also seit 2,5 Jahren. Kabel Deutschland, seit 2.5 Jahren nicht in der Lage die Sender einzuspeisen. Die 10 neuen ARD HD Sender seit 5 Tagen auf Sendung. Kabel Deutschland nicht in der Lage die einzuspeisen. Der Sendestart war seit Monaten angekündigt. RTL Nitro seit 1. April auf Sendung. Kabel Deutschland nicht in der Lage den einzuspeisen. Radio Bremen TV sendet bestimmt schon seit 10 Jahren digital. Kabel Deutschland nicht in der Lage den Sender einzuspeisen. Der ARD Radiotransponder, hier dieselbe Katastrophe. Der war lange Zeit nur über Satellit empfangbar. Satellitenkunden bekommen mehr Programm für kostenlos, und Kabel Deutschland erhöht immer die Gebühren, Neukunden zahlen jetzt schon 19 Euro. An die Bestandskunden mit ihren 17 Euro Monatsgebühr traut man sich scheinbar nicht ran, weil sonst gleich mal wieder ein Schwung Kündigungen ins Haus flattern würden. Ich will nicht wissen wieviele Kunden bei der Erhöhung von 14 auf 17 Euro gekündigt haben.
Und 19 Euro im Monat, also 230 Euro im Jahr ist ein stolzer Preis dafür, daß man ein reduziertes HD-Angebot sieht. Hole ich mir HD+ von Astra, da zahle ich 55 Euro im Jahr, also knapp 5 Euro im Monat und habe das volle HD Programm, mit den RTL Sendern. Und man darf eines auch nicht vergessen, was die Kabelbetreiber der ARD immer vorwerfen, wenn es um die Kabeleinspeiseentgelte geht. Die Sender zahlen für ihre Verbreitung über Satellit, Antenne und Kabel. Zahlen Satellitenkunden (SD) oder Antennenkunden jetzt irgendwie Geld an Astra? Nein. Das Fernsehen ist kostenlos. Nur beim Kabelfernsehen, wo die Sender ja für den Verbreitungsweg bereits aufkommen, wird nochmal eine Gebühr vom Kabelkonzern gegenüber den Kabelkunden erhoben. Für was? Die Sender zahlen doch schon. Kabelfernsehen müßte kostenlos sein!
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland hat 500.000 Privat HD Kunden

Beitrag von Burkhard10 »

Schon wieder der Unsinn.