Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von Teuto »

redskin hat geschrieben:moin,
immer wieder interessant zu erfahren, dass es schon wieder eine neue FW gibt. Mal schauen, wann Normalsterbliche in den Genuss einer neuen Version mit den neuen Features kommen.
Trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme ist es mir noch nicht gelungen, eine neuere FW als die 85.05.07 zu bekommen. Muss man vermutlich Business-Kunde sein :(
Beschwerdemanagement kann Wunder wirken ;)
subzerocool
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 27.06.2011, 21:42

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von subzerocool »

Hab dort jetzt auch mal eine Nachricht hingeschickt, mal sehen was passiert.
ThorstenD
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 07.03.2012, 09:41

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von ThorstenD »

skdubg hat geschrieben:es gibt keine "inoffiziellen" Versionen

das sind alles Final seitens AVM
Inoffizell da Kabel Deutschland sie nicht an alle frei gibt.


Thorsten
Benutzeravatar
akspecial
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 01.04.2010, 11:50

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von akspecial »

Hab ebenfalls seid heute Morgen die neue Firmware

Was ist den da los?

Irgendwelche Verbesserungen?
ThorstenD
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 07.03.2012, 09:41

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von ThorstenD »

So, gerade, um 13h22 einen Reboot gehabt.
Ursache unbekannt - vielleicht ein Fehler, vielleicht wurde aber erneut versucht die Firmware aufzuspielen.


Thorsten
Siegel

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von Siegel »

akspecial hat geschrieben:Irgendwelche Verbesserungen?
(bei mir) - Gegenüber der FritzOS 05.21 hat sich die parallele Verbindungsnutzung verbessert -
(getestet mit mehreren Bittorrent Downloads + Web/Mailverkehr)
kolossboss
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 03.12.2011, 02:28

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von kolossboss »

(bei mir) - Gegenüber der FritzOS 05.21 hat sich die parallele Verbindungsnutzung verbessert -
(getestet mit mehreren Bittorrent Downloads + Web/Mailverkehr)
kann ich NICHT bestätigen. Nach dem ich gestern das Problem weg hatte, nachdem mit der Support gesagt hat. das ich Das hier machen soll:
eigentlich hatte ich alles schon gemacht, bis auf * Deaktivieren Sie die Option "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle
nutzen", (obwohl ich Kanal2 gewählt habe.) und * Modus "ng" auswählen".

Ich glaub das Problem ist dadurch (warum auch immer) DEUTLICH besser geworden, wenn nicht sogar weg.
Ist es jetzt verstärkt wieder da. Sobald ich einen Download starte mit geht NICHTS mehr. Kein Web, kein mail, nicht mal das Webinterface von der Fritzbox lässt sich aufrufen.
ICH DREH DURCH. Wie dumm sind die denn.
Siegel

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von Siegel »

kolossboss hat geschrieben:
(bei mir) - Gegenüber der FritzOS 05.21 hat sich die parallele Verbindungsnutzung verbessert -
(getestet mit mehreren Bittorrent Downloads + Web/Mailverkehr)
kann ich NICHT bestätigen. Nach dem ich gestern das Problem weg hatte, nachdem mit der Support gesagt hat. das ich Das hier machen soll:
eigentlich hatte ich alles schon gemacht, bis auf * Deaktivieren Sie die Option "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle
nutzen", (obwohl ich Kanal2 gewählt habe.) und * Modus "ng" auswählen".

Ich glaub das Problem ist dadurch (warum auch immer) DEUTLICH besser geworden, wenn nicht sogar weg.
Ist es jetzt verstärkt wieder da. Sobald ich einen Download starte mit geht NICHTS mehr. Kein Web, kein mail, nicht mal das Webinterface von der Fritzbox lässt sich aufrufen.
ICH DREH DURCH. Wie dumm sind die denn.
Ich benutze auf allen 6360 KEIN WLAN (vollständig deaktiviert) ...

Unter FW 05.21 hatte ich das Problem direkt auf der LAN Ebene (AirPort Extreme) ... unter 05.22 nun eben nicht mehr.
Alex91284
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 16.02.2012, 23:25

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von Alex91284 »

Sehr geil, nachdem ich mich vor einigen Wochen massiv bei KD beschwert habe das ich endlich von der 07 wegkomme haben die mir nach zig telefonaten und mails dann die 21er eingespielt und was sehe ich heute, die 22 ist da. Scheinbar bin ich jetzt auch im Kreis der "Betatester". Erfahrungen konnte ich bisher keine machen, werde nochmal berichten
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13494
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von spooky »

Was nützt mir die 5.22 wenn die immer noch den Bug hat dass per WLAN die Geschwindigkeit bei etwa 2,3 MB/s liegt (M$ Win8 CP). Getestet per MBA und wieder umgestellt auf 300 Mbit/s optimierte Kanäle angehakt... das kann es doch nicht sein