Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von Thyrael »

Hier ja.
gotu
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 01.04.2012, 10:21

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von gotu »

Auch jetzt gerade aktuell in just diesem Moment?
Bei mir wird immer weitergeleitet auf https://www.myfritz.net/login.xhtml wo dann vom Firefox kommt:

"Fehler: Datenübertragung unterbrochen
Die Verbindung zu http://www.myfritz.net wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde."

Deswegen kann ich auch nicht die Registrierung abschließen (Mail erhalten nach Aktivierung in der Fritzbox, aber nach Anklicken des Links darin auch o.g. Fehler).
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von Thyrael »

Hier wird die Seite problemlos angezeigt, auch die Weiterleitung aufs Login funktioniert.
Siegel

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von Siegel »

@Tentaurus

Die Frage ist an welcher Stelle die "IP-Fragmentierung?" zum Flaschenhals führt.

- allgemein der WLAN Chip bei der Datenverarbeitung?
- WLAN -> Chip -> LAN?
-> WLAN -> Chip -> Schnittstellen (DOCSIS Stack)?
-> WLAN -> Chip -> Internet TCP Stack?

oder allgemein am Sockethandling/Socketpuffer etc. was schief geht ...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13469
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von spooky »

Auch wenn es OT ist:
heute wurde bei mir easybell VDSL geschaltet
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Ich werde es testen und da ich die Aktion zu 25 EUR hatte wäre das eine Ersparnis von 15 EUR / mtl.
redskin
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 07.04.2012, 19:16

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von redskin »

@spooky: meinen Glückwunsch :)
kolossboss
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 03.12.2011, 02:28

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von kolossboss »

Tentaurus hat geschrieben:
Müssten die Probleme dann nicht auch auftreten, wenn ich per WLAN einen Download aus dem Netzwerk (z.B von einem per LAN angechlossenen Rechner) tätige? Wenn ja, wäre die WLAN-Schnittstelle ja generell mangelhaft implementiert, also nicht nur im Zusammenhang mit hohen Internet-Bandbreiten.

Vielleicht könntest du mal einen WLAN / Netzwerk Download testen, dann kommste ja auch über die 32 Mbit...

Aber wie schon gesagt: das Problem tritt erst seit Version 05.21/22 auf! Also ein Bezug zur FW ist eindeutig!
wie ich schon geschrieben habe.

Bei mir tritt das Problem nur WLAN<->Internet auf

Wenn ich im eigenem Netzwerk was lade, dann gibs keine Probleme. Also z.B. WLAN<-> NAS (NAS hängt über gigabit LAN an 6360)
gotu
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 01.04.2012, 10:21

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von gotu »

Ok, myfritz.net geht bei mir nun auch. Grund war eine verbastelte firefox config (über safe mode wieder defaults hergestellt). Danke an thyrael.
Polarwolf73
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 03.05.2011, 17:35

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von Polarwolf73 »

MrBurnz77 hat geschrieben:
Alex91284 hat geschrieben:Moin,

so, nach ein paar Tagen mit der 5.22 bin ich echt sauer. Seit gestern kann ich den jDownloader nicht mehr vernünftig benutzen - die Downloadrate schwankt total und Surfen nebenbei ist nicht mehr möglich - die Leitung wird scheinbar total überlastet und nach einigen Minuten macht die Box dann einen reconnect...
Hatte ich weder mit der alten 07er oder 21...
Scheiß FW was soll man da sagen die FW wird immer schelchter kann dem nur zustimmen nicht mal ein download von 200mb am stück klappt ohne das die box sich neuverbindet.

Auch hier (bei der 5.22) scheint es wie schon bei der 85.05.07 zu sein
es gibt welche die damit Probleme haben und dann welche die keine haben
Habe mir gestern auf mein Notebook 13 GB vom Guild Wars 2 Server gezogen
keine Abbrüche und ne rate von 2Mb/s durchschnitt
Zuletzt geändert von Polarwolf73 am 14.05.2012, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Polarwolf73
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 03.05.2011, 17:35

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von Polarwolf73 »

gotu hat geschrieben:Nochmal die Frage: Geht hier bei irgendwem http://www.myfritz.net ?!
Ja bei mir habe mich dort erfolgreich Registriert und auch die Mail bekommen das mein Konto nun von überall erreichbar ist