Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
MrBurnz77
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 08.11.2011, 08:55

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von MrBurnz77 »

Polarwolf73 hat geschrieben:
MrBurnz77 hat geschrieben:
Alex91284 hat geschrieben:Moin,

so, nach ein paar Tagen mit der 5.22 bin ich echt sauer. Seit gestern kann ich den jDownloader nicht mehr vernünftig benutzen - die Downloadrate schwankt total und Surfen nebenbei ist nicht mehr möglich - die Leitung wird scheinbar total überlastet und nach einigen Minuten macht die Box dann einen reconnect...
Hatte ich weder mit der alten 07er oder 21...
Scheiß FW was soll man da sagen die FW wird immer schelchter kann dem nur zustimmen nicht mal ein download von 200mb am stück klappt ohne das die box sich neuverbindet.

Auch hier (bei der 5.22) scheint es wie schon bei der 85.05.07 zu sein
es gibt welche die damit Probleme haben und dann welche die keine haben
Habe mir gestern auf mein Notebook 13 GB vom Guild Wars 2 Server gezogen
keine Abbrüche und ne rate von 2Mb/s durchschnitt
Also das Problem tritt nur auf wenn dauerhaft mehr als 10MB/s herunter geladen werden und das auf mehreren Verbindungen verteilt. Ach ja ich habe das WLAN der Box und extern ein acces Point dran, war besser wegen der Reichweite und der Performance !
redskin
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 07.04.2012, 19:16

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von redskin »

Moin,
nur mal interessehalber, hat schon jemand aus dem norddeutschen Raum (oberhalb von Hamburg) die neue Firmware in der FritzBox?
MrBurnz77
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 08.11.2011, 08:55

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von MrBurnz77 »

Ja ich hier in Heist nahe Uetersen und Wedel
redskin
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 07.04.2012, 19:16

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von redskin »

hmm,
also hier in Heide ist noch nichts aufgeschlagen... die Updatepolitik soll man mal verstehen, wann wurde das den im Kreis PI aufgespielt?
florifantasy
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2009, 20:13

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von florifantasy »

Ich habe mal wieder ein ganz anderes Problem - wollte wie auf der avm Seite beschrieben mit meinem iPhone ein VPN aufbauen mit der neuen 5.22
Aber sobald ich die VPN Datei (angepasst an mein iPhone) in die Fritzbox lade kann ich nicht mehr ins WLAN verbinden ... Auch wenn VPN deaktiviert ist.
Es verbindet zwar und zeigt auch die Balken an - Verbindung ist aber nicht da (obwohl in der Box als online gezeigt)
Wenn ich nun von außerhalb VPN aktiviere wird auch diese Verbindung angezeigt, machen kann ich allerdings nichts.

Habe die VPN Datei wieder aus der Box genommen und promt geht's wieder .... Kurios
Alex91284
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 16.02.2012, 23:25

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von Alex91284 »

Das gibts echt nicht, wird immer schlimmer... Nun kann ich quasi nur noch surfen und kleinere Dateien downloaden. Sobald ich größere ziehe macht meine fritze einen reconnect - ganz zu schweigen davon das seit Tagen meine Bandbreite unter 50mbit liegt, also die hälfte der vertraglich vereinbarten...
Siegel

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von Siegel »

florifantasy hat geschrieben:Ich habe mal wieder ein ganz anderes Problem - wollte wie auf der avm Seite beschrieben mit meinem iPhone ein VPN aufbauen mit der neuen 5.22
Aber sobald ich die VPN Datei (angepasst an mein iPhone) in die Fritzbox lade kann ich nicht mehr ins WLAN verbinden ... Auch wenn VPN deaktiviert ist.
Es verbindet zwar und zeigt auch die Balken an - Verbindung ist aber nicht da (obwohl in der Box als online gezeigt)
Wenn ich nun von außerhalb VPN aktiviere wird auch diese Verbindung angezeigt, machen kann ich allerdings nichts.

Habe die VPN Datei wieder aus der Box genommen und promt geht's wieder .... Kurios
Was genau hast du vor?

- Eine IPSec VPN Verbindung von deinem iPhone per externer Anbindung (3G/EDGE) zu deiner FritzBox herstellen?
iPhone -> Internet -> FritzBox VPN (internes Netzwerk)
- Eine IPSec VPN Verbindung von deinem iPhone per FritzBox WLAN zu deiner FritzBox herstellen, weil du die WLAN Verschlüsselung deaktiviert hast und direkt die Kommunikation per IPSec absichern willst?
iPhone -> WLAN -> FritzBox -> Internet
- Eine IPSec VPN Verbindung von deinem iPhone per externer Anbindung (3G/EDGE) zu deiner FritzBox herstellen, damit nur verschlüsselte Daten ausgetauscht werden (kein Surfen möglich, sofern du kein WebProxy betreibst etc. oder direkte Routen verwendest (route add) sollte schwierig werden auf dem iPhone ohne Jailbreak SSH Zugriff :kaffee: )?
iPhone -> Internet -> FritzBox VPN (internes Netzwerk) (IPSec config mit "reject_not_encrypted = yes;")

http://www.avm.de/de/News/artikel/2011/ ... p_fon.html ?

http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... /16206.php ?

PS: accesslist = "permit ip any 192.xxx.xxx.xxx 255.xxx.xxx.xxx"; in der config angepasst?
kugelfisch01
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2011, 16:42

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von kugelfisch01 »

redskin hat geschrieben:Moin,
nur mal interessehalber, hat schon jemand aus dem norddeutschen Raum (oberhalb von Hamburg) die neue Firmware in der FritzBox?
Bei mir in Elmshorn ist das Update ebenfalls durch.

Ich konnte bisher die geschilderten Probleme noch nicht nachstellen. Werde das heute abend noch mal ausgiebig testen.

Gruß

Kugelfisch
gsxr1000
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 11.07.2011, 14:01

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von gsxr1000 »

In Oststeinbek/Glinde ist es auch drauf. Funzt alles soweit ganz gut auch mit der Registrierung.
100Mbit werden auch ohne Probleme wieder erreicht.
Wlangeschwindigkeit hab ich nochnicht getestet , ist aber subjektiv kein unterschied.
007Robe007
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 28.05.2011, 08:40

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von 007Robe007 »

gotu hat geschrieben:Nochmal die Frage: Geht hier bei irgendwem http://www.myfritz.net ?!

Bei mir geht´s. 6360 Cable KDG.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.