Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Siegel

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von Siegel »

dikay hat geschrieben:Wird die 05.22 mittlerweile global ausgerollt?
unwahrscheinlich, 4 Fritten gurken bei mir noch auf der 05.07 herum, manuelles "provozieren" durch Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen mach ich nicht, da mir diese Anschlüsse relativ egal sind (WLAN wird nicht benutzt, VPN läuft per Portforwarding auf Linux/Cisco Büchsen)
vbidaten
Ehrenmitglied
Beiträge: 267
Registriert: 04.08.2011, 15:49

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von vbidaten »

Für alle die auch endlich die neue Softwareversion haben wollen: :mussweg:

Mit einem einfach Klick auf System->Zurücksetzen->Neustart->"Neu starten" macht die Box einen einfachen Reboot und spielt anschließend die neue Software ein. Die aktuellen Einstellungen bleiben dabei erhalten - dies ist kein Reset auf Werkseinstellungen! Danach erfolgt nach ca. 10 Minuten (Info-LED blinkt während das Update läuft) automatisch ein weiterer Neustart und die Box hat die aktuelle Software. Im Webinterface ist während des laufenden Updates übrigens keinerlei Hinweis darauf zu entdecken.

:flöt:
netti
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.12.2011, 20:23

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von netti »

Reboot hat bei mir nicht geholfen (Thüringen).
Siegel

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von Siegel »

vbidaten hat geschrieben:Für alle die auch endlich die neue Softwareversion haben wollen: :mussweg:

Mit einem einfach Klick auf System->Zurücksetzen->Neustart->"Neu starten" macht die Box einen einfachen Reboot und spielt anschließend die neue Software ein. Die aktuellen Einstellungen bleiben dabei erhalten - dies ist kein Reset auf Werkseinstellungen! Danach erfolgt nach ca. 10 Minuten (Info-LED blinkt während das Update läuft) automatisch ein weiterer Neustart und die Box hat die aktuelle Software. Im Webinterface ist während des laufenden Updates übrigens keinerlei Hinweis darauf zu entdecken.

:flöt:
Das ist Käse, Stromstecker ziehen ... 10 min warten und reinstecken ... entweder das Ding bekommt ein Update oder nicht.
Siegel

Fritzbox 6360 Up to Date

Beitrag von Siegel »

gerade die 4 Fritten aktualisieren lassen (wie oben beschrieben) ...
das Update dauerte ca. 30 min/Box ... warum auch immer ...
anschließend wurde jedoch bei den 2 Linux Routern das RED Interface nur mit 10 Mbit erkannt ...
Fritzbox samt Linuxrouter komplett neugestartet ... half
dies hat mir jetzt eine Uptime pro Schachtel von 236 Tagen versaut :motz:
Siegel

OT

Beitrag von Siegel »

spooky, zufrieden mit dem Easybell VDSL? :fingerzeig:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13469
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: OT

Beitrag von spooky »

Siegel hat geschrieben:spooky, zufrieden mit dem Easybell VDSL? :fingerzeig:
Ja, sehr sogar. Habe heute die Portierung weggefaxt. Mal gespannt, wann ich dann von KD los bin
Siegel

Re: OT

Beitrag von Siegel »

spooky hat geschrieben:
Siegel hat geschrieben:spooky, zufrieden mit dem Easybell VDSL? :fingerzeig:
Ja, sehr sogar. Habe heute die Portierung weggefaxt. Mal gespannt, wann ich dann von KD los bin
Dann können wir beide getrost das Forum hier verlassen.

Du wirst mit deinem Easybell glücklich und ich gebe mich durch den Wechsel der 07er auf die 22er Firmware jetzt recht zufrieden.

Obwohl ... wenn KD DS-Lite zukünftig über die Fritten verstreut und mir das VPN unter den Füßen weg bricht .... bräuchte ich schon noch eine Plattform zum ausheulen :flöt:
TDCroPower
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2012, 23:36

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von TDCroPower »

@Siegel

wie hast du denn die 7390 hinter der 6360 konfiguriert damit sie so sauber läuft?

Ich habe an der 6360 soweit alles deaktiviert und lass die 7390 meine WLAN und LAN Clients verarbeiten...

es kommen bei mir trotzdem die Probleme sobald man mit mehreren Clients an der Leitung zieht, das die 6360 sicht aufhängt. Kein Internet wird weitergeleitet und kein Zugriff auf die 6360 möglich...
hdfed
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 10.08.2011, 10:22

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von hdfed »

Raum München

Stecker gezogen-10 Minuten gewartet-Fritte wieder mit Strom versorgt

Keine neue Firmware