Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ferdinand922
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2012, 18:31

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von ferdinand922 »

Also hier noch mal die maske vom hitron http://awesomescreenshot.com/0c55el79d, und die vom tp Link http://awesomescreenshot.com/03e5elica Dhcp habe ich dort auch eingeschaltet. mfg
Ps leider hat es nicht funktioniert.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Thyrael »

Jetzt ist auf dem Hitron der DHCP ausgeschaltet, das darf nicht sein. Mach mal nen Screenshot von den LAN Einstellungen des TP-Links bitte.
WolleTeppich
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2012, 18:49

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von WolleTeppich »

Hallo Leude,
nun bin ich aber beruhigt, dass es nich nur bei mir nicht geht.
Also ich habe ähnliche Konstellation: Hitron- Dlink Dir615 - PC(Direkt über LANkabel erstmal).
Wenn man direkt von Hitron an PC geht ohne Problem auch mit WLAN. Wenn man Dlink zwischenschaltet, sagt der im Menu zwar das es Internet gibt, aber er verbindet nicht bzw. zeigt es nich am PC (über dynamische bin ich drin).
Nun hab ich am Dlink 615 die LAN IP geändert anstelle der 192.168.0.1 auf 192.168.20.1. Im hitron ist der DHCP aktiviert...
ist das ersteinmal so korrekt?

Anmerkung:
PER LAN KABEL funkioniert diese Konstellation. Ich bin sprachlos und überglücklich erstmal. Starker Hinweis.
Jetzt das WLAN..ich schreibe dann hier rein obs klappte.

--> Stand 19.07: Auch WLAN klappt..

also im Router die IP ändern und auf Dynamische IP stellen und schon flutscht es (ist das geil!)
WolleTeppich
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2012, 18:49

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von WolleTeppich »

Hey, also nach einer Stunde testen, musste ich feststellen, dass er mich am Laptop trotz stabiler WLAN verbindung 2x aus dem Internet gekickt hat bzw. KEINE INTERNET VERBINDUNG bestand. Kommt das bei euch auch vor?
Also ich hab auch noch mein Ipod touch mit angemeldet! Liegt es an mehreren Verbindungen?!
BkloodyRoar3
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2012, 00:22

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von BkloodyRoar3 »

WolleTeppich hat geschrieben:Hey, also nach einer Stunde testen, musste ich feststellen, dass er mich am Laptop trotz stabiler WLAN verbindung 2x aus dem Internet gekickt hat bzw. KEINE INTERNET VERBINDUNG bestand. Kommt das bei euch auch vor?
Also ich hab auch noch mein Ipod touch mit angemeldet! Liegt es an mehreren Verbindungen?!

Ist bei mir genau die gleiche Soße mit dem Dlink DIr-652, ich verzweifle auch schon und Kabel Deutschland hat sowieso keinen Plan, obwohl die mir das Ding dazu verkauft haben. Kotz ins Essen.

Was nu!? Scheiß monatliche 2Euro nehmen damit das Kabel Modem WLAN hat!? Aber das war vom Empfang nicht so gut.

Es muss doch eine Problem Lösung geben :-(
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Thyrael »

Ich hab hier nochmal was zum ausprobieren gepostet, eventuell hilft das ja.
Cibs
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2012, 02:49

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Cibs »

Hello!

My german is too bad for clearly understanding.

Could anyone of you be so kind to explain me how I can use my Dlink 615 as WLAN to be connected to a Hitron CVE 30360?

Thank you very much!
Cibs
WolleTeppich
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2012, 18:49

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von WolleTeppich »

Hello Cibs,
you have to change in your Dlink 615 router:
1. IP Adresse from http://192.168.0.1 to http://192.168.20.1--> reset router and hitron
2. deactivate UPNP
3. deactivate DHCP

and don't take as key a §, $, % many Smartphones and Tablets don't like that or can't connect.


die anderen:

also ich hab meinen WLan Kanal im Dlink auf 7 gestellt. Hab das vorher mit nem Tool analysiert, wer im Wohnhaus welchen Kanal benutzt. Mit 7 läuft's bei mir jetzt stabil..
Hab nur Probleme mit dem Samsung Smart Hub.. hab das jetzt so gebaut, dass der und die Playsi direkt mit Kabel verbunden sind.. läuft bisher gut.
Achja ich musste meinen WLAN Key von den Sonderzeichen befreien.Ich mochte kein %.. aber bis ich darauf kam... :roll:

mal schauen, was mich noch so erwartet...

gruß Wolle
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von Thyrael »

Ihr solltet die Anleitungen um einen Router als AP zu betreiben, nicht mit der Änderung der LAN IP vermischen, wenn Cibs jetzt nämlich seinen DHCP deaktiviert, ists aus mit seinem Netzwerk.

@Cibs
You have to Change only the LAN IP Address from your DIR-615:

- detach the Hitron from your D-Link
- change the LAN IP Address from 192.168.0.1 to 192.168.20.1
- save the Changes
- powercycle the 615
- connect the Internet-Port from your D-Link to a LAN-Port of the Hitron
- you should be able to go online
WolleTeppich
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2012, 18:49

Re: Hitron CVE-30360 und WLan Router !!!!

Beitrag von WolleTeppich »

Wat ist denn nun ein AP`?