Kopierschutz auf SKY seit 11.05

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Motorsportfan
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2012, 16:36

Re: Kopierschutz auf SKY seit 11.05

Beitrag von Motorsportfan »

2rangerfan0 hat geschrieben:Komm nur mal wieder runter ;)

SKY sagt, dass das ein technisches Problem ist. Warte mal ab bis nächste Woche.
Dein Wort in dem da Oben sein Gehörgang.
Kann selbst die Bemerkung von Sascha1984 bestätigen. Dort sollte schon eine einheitliche Informationspolitik herrschen. Man bekommt den Eindruck das die Linke nicht weis was die Rechte macht. Wenn ich auf Arbeit meinen Vorgesetzten (sind mehrere) über die Dauer der Prozesse etc. unterschiedliche Angaben mache und solches Gefasel ablasse, hätte ich Selbige nicht mehr.
Habe trotzdem Bedenken. Wie soll so ein Kopierschutz ein "technisches Problem" sein. Bei CD's und Ähnlichem ist das auch nicht komplett abgeschafft. Die Verkaufszahlen hats nicht gerettet.
Genauso ist das hier. Früher gabs nur ARD und ZDF. Die haben sich die Qouten aufgeteilt. Heute haben wir drölfzig Sender mit haufenweise Humbug. Da ist mir schon klar, daß man sich "sein"
Programm nicht durch Kopien teilen möchte. Der Kuchen ist gleich groß geblieben aber es gibt immer mehr die davon einen Brocken haben wollen. Meiner Ansicht nach ist das aber saudumm.
Die sollen froh sein, daß es Enthusiasten gibt, die für ihr Hobby aufgehen. Durch viele Kopien kann weniger verloren gehen. Wenn bei denen im Archiv was flöten geht oder ne Festplatte abkackt,
kann aus dem Volk geholfen werden. Ob Sport, Film oder Musik, wir reden hier über Kultur, die für jeden zugänglich sein sollte. Dafür zahlen wir.
Aber versprochen, ich komme gern wieder von meiner nicht existenten Palme, wenn das nur ein Sturm im Wasserglas war.
Bis dahin steht für mich ein ganz fieses ABER.

Sven
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kopierschutz auf SKY seit 11.05

Beitrag von twen-fm »

Habe gerade die Filmkanäle (in SD und Sky Cinema HD) sowie die Sky Sport HD Sender auf meinen HDD/DVD Recorder aufgenommen. Habe keinerlei Kopierschutz bemerkt, konnte von einen Programm zum anderen ohne Probleme wechseln, während der Aufnahme.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kopierschutz auf SKY seit 11.05

Beitrag von kabelhunter »

Macrovision wirkt nur wenn das Signal reanalogisiert wurde . Bei direktaufnahme auf HDD gibt es damit keine Probleme .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kopierschutz auf SKY seit 11.05

Beitrag von twen-fm »

Wenn ich mal auf einen der ehemaligen Select Kino Kanäle oder Sky Select geschaltet habe, hat der HDD Recorder sofort die Aufnahme unterbrochen und ein Hinweisschild auf dem Bildschirm eingeblendet, das die Aufnahme nicht möglich sei.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kopierschutz auf SKY seit 11.05

Beitrag von kabelhunter »

Vielleicht schalten die Receiver das Macrovision Signal an die SCART-Buchse durch und darum streiken die DVD-Recorder .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kopierschutz auf SKY seit 11.05

Beitrag von twen-fm »

Gut möglich...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Kopierschutz auf SKY seit 11.05

Beitrag von HH-TV-Fan »

Die Aufnahme mit meinem Panasonic HDD/DVD-Rekorder der per Scart mit dem Humax HD1000C verbunden ist funktioniert einwandfrei, gerade auf Sky Cinema getestet
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Kopierschutz auf SKY seit 11.05

Beitrag von 2rangerfan0 »

Vielleicht hört sich das blöd an, aber eventuell sind nur "neue" Receiver von dem "Problem" betroffen?

Nicht die älteren zertifizierten Geräte. Nur ne Vermutung.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
TheRealDrMusic
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2012, 09:33

Re: Kopierschutz auf SKY seit 11.05

Beitrag von TheRealDrMusic »

Guten Tag allerseits. Bin gerade auf dieses interessante Forum aufmerksam geworden wegen der Sky Problematik. Wollte gestern Abend um 23:15 eine Sendung auf RTL Crime ansehen und aufnehmen, plötzlich wurde ständig die Meldung "Dieses Programm ist kopiergeschützt" usw eingeblendet - ist mir am vor einigen Tagen auch schon passiert bei einem Film auf Sky 1, da hatte ich es aber nur am Rande registriert. Ich finde es eine Frechheit von Sky, dass Kunden, die ja das Gehalt dieser Premiere-Verantwortlichen mitbezahlen, nicht ein einziges Mal darauf aufmerksam gemacht werden, dass es jetzt einen Kopierschutz für die Sky-Kanäle oder gewisse Filme gibt. Die Serie, die ich gestern aufnehmen wollte, um sie zu archivieren, kann ich jetzt vergessen. Habe meinen Vertrag jetzt gekündigt, es reicht mir jetzt mit den Unzulänglichkeiten von Sky.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kopierschutz auf SKY seit 11.05

Beitrag von spooky »

TheRealDrMusic hat geschrieben:Guten Tag allerseits. Bin gerade auf dieses interessante Forum aufmerksam geworden wegen der Sky Problematik. Wollte gestern Abend um 23:15 eine Sendung auf RTL Crime ansehen und aufnehmen, plötzlich wurde ständig die Meldung "Dieses Programm ist kopiergeschützt" usw eingeblendet - ist mir am vor einigen Tagen auch schon passiert bei einem Film auf Sky 1, da hatte ich es aber nur am Rande registriert. Ich finde es eine Frechheit von Sky, dass Kunden, die ja das Gehalt dieser Premiere-Verantwortlichen mitbezahlen, nicht ein einziges Mal darauf aufmerksam gemacht werden, dass es jetzt einen Kopierschutz für die Sky-Kanäle oder gewisse Filme gibt. Die Serie, die ich gestern aufnehmen wollte, um sie zu archivieren, kann ich jetzt vergessen. Habe meinen Vertrag jetzt gekündigt, es reicht mir jetzt mit den Unzulänglichkeiten von Sky.
Miete dir einen Festplatten-Receiver von SKY oder wenn du das nötige Kleingeld hast einen nicht zertifizierten Festplatten-Receiver, dann kannst sogar viel besser archivieren, da keine Verluste.
So nimmt man ja das Digitale auf Analog auf, wenn man über SCART aufnimmt...ja auch die DVD ist dann Analog!