Kopierschutz auf SKY seit 11.05

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Kopierschutz auf SKY seit 11.05

Beitrag von Burkhard10 »

Lt Sky ist das ein Fehler , der nächste Woche behoben sein soll. Wie kann man in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag kündigen?
Motorsportfan
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2012, 16:36

Re: Kopierschutz auf SKY seit 11.05

Beitrag von Motorsportfan »

Hallo nochmal,

also schon bissel komisch. Mein Sky-Receiver mit Festplatte ist höchtens ein 3/4 Jahr alt, mein Panasonic TV und HDD-Recorder sind neu. Hatte gestern bevor ich hier gepostet habe
alles mögliche probiert. Aufnahmen wurden beim GP2-Rennen sowie beim F1-Quali verweigert. Sowohl bei Sport 2 und bei Sport 2 HD. Heute nochmal probiert und wieder Kopierschutz.
Schalte auf Sport 1 HD fürs 2. GP2-Rennen und probiere Aufnahme aber mit der TV-Vernbedienung. Es wird jetzt zu diesem Zeitpunkt aufgezeichnet. Entweder ich hab jetzt einen Denkfehler drin,
oder es ist wirklich so. Werde nach dem Rennen nochmal rumprobieren. Tatsache ist aber, daß ein HDD-Recorder genau zum Aufzeichnen da ist. Wenn
2 Rennen auf 2 Programmen gleichzeitig kamen, habe ich eins auf Festplatte des Sky-Receivers zwischengespeichert und das Andere auf HDD-Recorder.
Danach das vom Sky-Receiver rüber auf den Recorder, beide geschnitten und auf DVD.
Mal sehen wie es weitergeht.
Sind von Euch jedenfalls diverse Denkanstösse und Hinweise drin. Vielleicht ist die Lösung einfach wirkt nur verdammt umständlich.

Gruß Sven
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kopierschutz auf SKY seit 11.05

Beitrag von spooky »

du kannst beides auf festplatte aufnehmen von deinem receiver... da der ein Doppeltuner drin hat.
Ich verstehe nicht, wieso man heutzutage noch über SCART was abgreifen muss
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: Kopierschutz auf SKY seit 11.05

Beitrag von Kurz »

ja auch die DVD ist dann Analog
Ich weiß zwar was Du meinst, aber einde DVD ist IMMER digital!
Eine VHS-Kassette war noch analog.
Sascha1984
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 05.05.2012, 15:33

Re: Kopierschutz auf SKY seit 11.05

Beitrag von Sascha1984 »

Motorsportfan hat geschrieben:Hallo nochmal,

also schon bissel komisch. Mein Sky-Receiver mit Festplatte ist höchtens ein 3/4 Jahr alt, mein Panasonic TV und HDD-Recorder sind neu. Hatte gestern bevor ich hier gepostet habe
alles mögliche probiert. Aufnahmen wurden beim GP2-Rennen sowie beim F1-Quali verweigert. Sowohl bei Sport 2 und bei Sport 2 HD. Heute nochmal probiert und wieder Kopierschutz.
Schalte auf Sport 1 HD fürs 2. GP2-Rennen und probiere Aufnahme aber mit der TV-Vernbedienung. Es wird jetzt zu diesem Zeitpunkt aufgezeichnet. Entweder ich hab jetzt einen Denkfehler drin,
oder es ist wirklich so. Werde nach dem Rennen nochmal rumprobieren. Tatsache ist aber, daß ein HDD-Recorder genau zum Aufzeichnen da ist. Wenn
2 Rennen auf 2 Programmen gleichzeitig kamen, habe ich eins auf Festplatte des Sky-Receivers zwischengespeichert und das Andere auf HDD-Recorder.
Danach das vom Sky-Receiver rüber auf den Recorder, beide geschnitten und auf DVD.
Mal sehen wie es weitergeht.
Sind von Euch jedenfalls diverse Denkanstösse und Hinweise drin. Vielleicht ist die Lösung einfach wirkt nur verdammt umständlich.

Gruß Sven

Hallo Sven,

Von den Sportkanälen sind Sky Sport 1, Sky Sport 2, Sky Bundesliga und Sky Sport Austria betroffen! Die HD Sportsender lassen sich aufzeichnen!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kopierschutz auf SKY seit 11.05

Beitrag von spooky »

Kurz hat geschrieben:
ja auch die DVD ist dann Analog
Ich weiß zwar was Du meinst, aber einde DVD ist IMMER digital!
Eine VHS-Kassette war noch analog.
Die Quelle von der aufgenommen wurde, ist aber nicht mehr digital, sondern analog.. weil es durch das SCART Kabel ging
Seb1609
Fortgeschrittener
Beiträge: 481
Registriert: 05.10.2011, 19:20

Re: Kopierschutz auf SKY seit 11.05

Beitrag von Seb1609 »

Jetzt geht die Aufnahme bei mir zumindest wieder.
Jacco
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2012, 20:06

Re: Kopierschutz auf SKY seit 11.05

Beitrag von Jacco »

Also die Filmsender scheinen wieder zu funtzen.
Bei Sport und Bundesliga immernoch das selbe mit dem Kopierschutz,wollte vorhin das Pokalspiel vom Wochenende extern aufnehmen,
ist nach wie vor nicht möglich,langsam reicht es mir :cry:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kopierschutz auf SKY seit 11.05

Beitrag von Nibelungen »

spooky hat geschrieben:du kannst beides auf festplatte aufnehmen von deinem receiver... da der ein Doppeltuner drin hat.
Ich verstehe nicht, wieso man heutzutage noch über SCART was abgreifen muss
Na damit man es brennen kann. Entweder man kauft nen teuren alternativen Receiver und holt sich per Trick ne geeignete Karte - ODER man nimmt einen zertifizierten Receiver und dazu eben nen extra Rekorder der dann aber üblicherweise über Scart läuft. Was da jetzt billiger kommt kann man sich überlegen.
Vorteil eines externen Rekorders ist der, dass man nicht über den PC gehen muß. Das kann halt nicht jeder (mit alternativem HDD-Receiver braucht man immer noch nen PC und die entsprechende Software dazu - oder kauft sich ne Dreambox für ... 800 Eier oder so).

@sascha1984:
Ich hab aber den Eindruck dass bei Musik-CDs der "Drang" zum Kopierschutz nachlässt. Ich meine online gibts ja inzwischen endlich auch allermeistens gängelfreie MP3s zu kaufen. Ist ja sinnvoll - wie Du sagst: Wenn ich das zahle dann will ich das so nutzen wies mir passt (abgesehen von illegaler Weitergabe versteht sich).
Bei CDs bemerkte ich eben seither auch den Rückgang der Restriktionen. Ich kann mich erinnern dass das Anfang dieses Jahrtausends noch viel schlimmer war - da war es oft schwierig aus seinen CDs ne MP3-Sammlung zu machen. Jetzt geht das in aller Regel problemlos weil die den Schrott-Schutz weglassen.

Denn sind wir mal ehrlich: Wer auf Teufel komm raus klauen will (Raubkopie) wird das immer machen. Selbst wenns ohne Restriktionen und billig ist. Dieses Klientel wird man nie legalisieren. Wer wirklich gegängelt wird ist der ehrliche Kunde der für sein Produkt zahlt und es nachher nicht sinnvoll nutzen kann (ich nutze nicht nur keine Original-CDs im Auto wegen Hitze und so - ich nutze nur noch MP3s im Auto - denn die kann ich per Mini-USB-Stick sehr komfortabel in großer Menge verfügbar halten).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.