Bin sehr zufrieden mit KD

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
jewi
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 13.11.2011, 16:34

Re: Bin sehr zufrieden mit KD

Beitrag von jewi »

ttmicro hat geschrieben:Was ich jetzt nicht verstehe:
da geht einer hin und äußert sich positiv über KDG - und schon wird nur noch rumgemeckert und fast schon auf den armen eingeprügelt, der es wagte, sich hier in diesem Forum positiv über KDG zu äußern. Wo leben wir denn? :motz: Ich frage jetzt die, die sich hier dermaßen abfällig über KDG äußern - warum seit ihr eigentlich noch bei KDG? Oder seid ihr einfach nur im Forum, um permanent gegen KDG zu stänkern?

Auch ich bin nicht immer zufrieden mit KDG und hatte Probleme, aber die wurden schnell und kompetent gelöst. Kompetente Anworten vom technischen Service und schnelle Lösung vor Ort im Netz (es handelte sich hier um eine großflächige Internet-Störung im Stadtgebiet mit Ortsteilen).

Und das die normale Hotline großteils mit von jeder Fachkompetenz unbelasteten Mitarbeitern bestückt ist, ist ja nun nix neues. Aber auch da hab ich gute Erfahrungen gemacht und ich denke, ich bin nicht der einzige.

Dieses pauschale rumgemecker von einigen - auch hier in diesem Thread - ist einfach nur zum :kotz:
Weil es Leute gibt, die nun mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Genauso gibt es Leute, die Zwangskunde bei dem Laden sind wie Ich, ich bin Mieter einer Wohnungsbaugesellschaft und die hat Verträge mit KD abgeschlossen. So bin ich den Laden auf Verderb ausgeliefert, kann eine Sat Schüssel nicht installieren und mit DVB-T eine nicht wirklich gute Alternative zu haben. Ich muss mich also regelmäßig mit einen völlig inkompetenten Haufen herumärgern. Besonders wenn die einfach Geld vom Konto abbuchen.

Außerdem ist es schon komisch, wenn man vergeblich auf den Techniker wartet und das als "sehr zufrieden" ansieht. Genauso komisch ist, es wenn man eine SMS erhält, die Störung wäre behoben, ist sie aber nicht und das als "sehr zufrieden" ansieht. Da kann man nun mal die Wertung eines Nutzer kritisch sehen. Evtl. ist der Fragesteller von der Servicewüste Deutschland so eingeschüchtert, dass es sich freut, wenn KD innerhalb von 2 Tage ein Problem löst und das dann positiv darstellt.
Micha1406
Fortgeschrittener
Beiträge: 480
Registriert: 21.02.2010, 18:46

Re: Bin sehr zufrieden mit KD

Beitrag von Micha1406 »

Ich bin seid ca. 3 Jahren KD Kunde und hatte nie Probleme, Internet schnurrt stabil mit 32 M/bit vor sich hin, Service war immer gut, das einzige Problem ist das HD Desaster bei KD, aber das betrifft ja alle Kunden :wink:
Bielo

Re: Bin sehr zufrieden mit KD

Beitrag von Bielo »

jewi hat geschrieben: ich bin Mieter einer Wohnungsbaugesellschaft und die hat Verträge mit KD abgeschlossen.
Wird man jetzt schon gezwungen, einen Mietvertrag abzuschließen?
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Bin sehr zufrieden mit KD

Beitrag von mason »

Bielo hat geschrieben:
jewi hat geschrieben: ich bin Mieter einer Wohnungsbaugesellschaft und die hat Verträge mit KD abgeschlossen.
Wird man jetzt schon gezwungen, einen Mietvertrag abzuschließen?
Was willst du denn machen, wenn der Vermieter die Montage einer Schüssel verbietet; DSL nicht oder nur sehr langsam verfügbar ist und der Vermieter den KDG-Anschluß bereitstellt?

Klar, bleibt noch ein UMTS-Router als Alternative
Micha1406
Fortgeschrittener
Beiträge: 480
Registriert: 21.02.2010, 18:46

Re: Bin sehr zufrieden mit KD

Beitrag von Micha1406 »

Bielo hat geschrieben:
jewi hat geschrieben: ich bin Mieter einer Wohnungsbaugesellschaft und die hat Verträge mit KD abgeschlossen.
Wird man jetzt schon gezwungen, einen Mietvertrag abzuschließen?
Finde ich auch, wir sollten alle unsere Mietverträge kündigen und dahinziehen wo KD 100 M/bit bereitstellt und ne 1 a Lage zum anbauen einer Satschüssel ist, die sollte natürlich schon vom Vermieter angebaut worden sein :hirnbump:
Benutzeravatar
ttmicro
Kabelexperte
Beiträge: 514
Registriert: 24.11.2011, 15:32
Wohnort: Gifhorn

Re: Bin sehr zufrieden mit KD

Beitrag von ttmicro »

Ich bin auch seit Oktober letzten Jahres Mieter bei einer Wohnungsbaugesellschaft und dadurch 'zwangsverkabelt', sehe das ganze aber nicht unbedingt als Manko. Seit dem habe ich Kabelfernsehen. Die Online-Bestellung für Digital-TV hat super geklappt, danach über Hotline vorgenommene Änderungen - zweite Smartcard, Tarifänderung dafür und Freischaltung - ging auch problemlos. Achso - 'ne Kleinigkeit: bei der Onlinebestellung war lt. Internetauftritt (Hompage von KDG) davon auszugehen, dass die Privaten HD kostenlos im Paket drin waren, lt. Auftragsbestätigung dann aber nicht. Nach zwei etwas kräftigeren eMails wars dann doch kostenlos.

Seit Mitte April Internet 32 und Telefon bei KDG. Anfangs nicht so zufrieden, der Datendurchsatz lies zu wünschen übrig. Anruf bei der Hotline, Mitteilung erhalten, dass daran gearbeitet wird und bis Ende Juni alles problemlos läuft. Dann - etwa zur gleichen Zeit wie der TE - massive Störungen bzw. kein Internetzugang mehr. Montag morgen technische Servicehotline angerufen und Störung gemeldet. Kurz darauf mit einem Freund telefoniert - gleicher Ort, anderer Stadtteil - ebenfalls Störungen und technischen Service angerufen. Er erhielt die Mitteilung, er ist der 6. oder 8. Anrufer, das Problem ist bekannt, es wird daran gearbeitet. Im Laufe des Vormittags war alles wieder i.O. mit dem vollen Datendurchsatz.

Weitere Parallele zum TE. Am nächsten Morgen ging wieder nichts. Anruf bei der technischen Hotline, Bandansage dass Störung bekannt ist und daran gearbeitet wird. Im Laufe des Vormittags war der Fehler behoben. Es erfolgte noch ein Anruf von KDG, ob den jetzt alles in Ordnung sei. Seit dem schnurrt das Internet mit der vollen Leistung (mit gelegentlichen leichten Einbrüchen) und auch mein Sohn meckert nicht mehr (OnlineZocker).

Fazit: insgesamt bin ich mit KDG zufrieden und mehrere Freunde hier im Stadtgebiet sind das ebendalls (TV- und Internet-Kunden). Das nicht immer alles reibungslos läuft, ist klar, aber - bei anderen Providern gibt es hie und da auch Probleme, die dann gelöst werden müssen, und nicht überall ist die Hotline kostenlos.

EDIT: hier regt sich alles über die Zwangsverkabelung auf, darum ging es aber überhaupt nicht. Der TE hat ausschließlich über Internet/Telefon berichtet, und da gibt es noch keine Zwangsverkabelung, da ist noch jeder frei in seiner Providerwahl.
Zuletzt geändert von ttmicro am 30.05.2012, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Bin sehr zufrieden mit KD

Beitrag von VBE-Berlin »

Micha1406 hat geschrieben:Finde ich auch, wir sollten alle unsere Mietverträge kündigen und dahinziehen wo KD 100 M/bit bereitstellt und ne 1 a Lage zum anbauen einer Satschüssel ist, die sollte natürlich schon vom Vermieter angebaut worden sein :hirnbump:
Der Tipp, zu kündigen, wird dochimmer gegeben, wenn die KDG nicht anbietet, was man möchte.
Warum das dann nicht auch mit der Wohnung machen, wenn der Vermieter nicht bietet, was man möchte?

Das ist nur konsequent!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
jewi
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 13.11.2011, 16:34

Re: Bin sehr zufrieden mit KD

Beitrag von jewi »

Bielo hat geschrieben:
jewi hat geschrieben: ich bin Mieter einer Wohnungsbaugesellschaft und die hat Verträge mit KD abgeschlossen.
Wird man jetzt schon gezwungen, einen Mietvertrag abzuschließen?
Genau, ich ziehe um. Da die Wohnungsbaugesellschaft ja nur 40000 Wohnungen in meiner Stadt hat und da alle verkabelt sind, muss ich als am besten gleich in einem anderen Bundesland umziehen. Wie weit die dann von der Arbeitsstelle entfernt ist, ist doch egal. Wie hoch die Miete, egal. Wie das Umfeld ist, egal. Hauptsache ich kann eine Sat-Schüssel anbauen und habe eine gute DSL-Verbindung.

So langsam werden solche Argumente lächerlich. Außerdem wohne ich hier seit über 15 Jahre. Die Preise für Kabel steigen, die Leistungen sinken aber. Wie konnte ich auch vor über 15 Jahre wissen, dass 2012 KD weniger anbietet als Sat und dafür auch noch viel Geld verlangt. Ach ja, als ich einzog, gab es nicht mal KD. Aber ich werde noch heute kündigen :wand:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Bin sehr zufrieden mit KD

Beitrag von VBE-Berlin »

jewi hat geschrieben: Da die Wohnungsbaugesellschaft ja nur 40000 Wohnungen in meiner Stadt hat und da alle verkabelt sind, muss ich als am besten gleich in einem anderen Bundesland umziehen.
Dann ist da ja ein Monopol!
Gleich beim Kartellamt melden. Die Genossenschaft muss zerschlagen werden ;-)

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Bielo

Re: Bin sehr zufrieden mit KD

Beitrag von Bielo »

jewi hat geschrieben:
Genau, ich ziehe um. Da die Wohnungsbaugesellschaft ja nur 40000 Wohnungen in meiner Stadt hat und da alle verkabelt sind, muss ich als am besten gleich in einem anderen Bundesland umziehen. Wie weit die dann von der Arbeitsstelle entfernt ist, ist doch egal. Wie hoch die Miete, egal. Wie das Umfeld ist, egal. Hauptsache ich kann eine Sat-Schüssel anbauen und habe eine gute DSL-Verbindung.
Hmm, habe ich gar nicht gesagt. Es klang nur so, als ob Fernsehen und Internet das Wichtigste wären. Ich suche meine Wohnung auch nach bestimmten Kriterien aus und schichte dann ab. Das hst du auch gemacht. Also jammer nicht.