Bin sehr zufrieden mit KD

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Danseba
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2012, 11:32

Re: Bin sehr zufrieden mit KD

Beitrag von Danseba »

Also ich möcht jetzt auch mal ein Lob an KD aussprechen (pssiert ja selten genug).

Bin leider aus Finanziellen Gründen in Rechnungsverzug bekommen (letzten Monat nicht und diesen Monat erst am 13. bezahlt) und habe am 12.9. eine Drosselung bekommen.
Gestern dann endlich mein Geld bekommen und per Bareinzahlung sofort bezahlt. Nun dauert es ja leider im Normalfall ein paar Tage bis das automatische System greift.
Heute habe ich dann beschlossen einfach mal Anzurufen (meine Freundin, die Vertragspartner mit KD ist war noch am schlafen), nachgefragt wie es denn mit einer Entsperrung aussieht. Erstmal den Standarttext bekommen das das automatisch nach 2-4 Tagen passiert, sprich bis ersichtlich ist das das Geld eingegangen ist. Habe die gute Frau dann gefragt ob sie denn mal nachschauen könnte (bei einer Bareinzahlung ists ja sofort ersichtlich), Kundennummer mitgegeben und dann wurde ich leider vertröstet das sie mir keine Auskunft geben darf da ich keine Vollmacht habe.
Etwas geknickt dann verabschiedet und aufgelegt. ABER just in dem Moment läuft mein Internet wieder wunderbar auf voller Geschwindigkeit. Also hat die gute Frau die Sperre entfernt, da die Rechnung beglichen ist oder das automatische System hat zeitgleich zugeschlagen. Dennoch ein kompliment an KD das es auch schnell und unkompliziert gehen kann (hätt mal gleich gestern angerufen xD)
Benutzeravatar
JustMe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 14.10.2006, 03:17
Wohnort: Magdeburg

Re: Bin sehr zufrieden mit KD

Beitrag von JustMe »

Ab und zu gibt es diese Zufälle tatsächlich. Es gibt schon Möglichkeiten aus Kulanz eine Sperre zu entfernen für einen gewissen Zeitraum.
Aber auch hier gilt "der Ton macht die Musik". Es ist eine Kulanz die auch nicht jeder Mitarbeiter haben dürfte nehm ich an.

Ich bin auch seid ein paar Monaten Kunde bei KDG und ebenfalls zufrieden. Natürlich liest man immer wieder Gemecker. Und eines dürfte klar sein...
Bei keinem Anbieter sind 100% der Kunden zu 100% zufrieden. Ich habe die KDG als ziemlich kulant kennengelernt.

Niemand wird gezwungen dort Kunde zu sein. Wenn es denn nun ausgerechnet diese Wohnung sein muss war es Deine Entscheidung den
Mietvertrag zu unterschreiben. Dort steht sicher drin das die KDG der Anbieter ist. Und wenn man das Unternehmen nicht mag ist doch klar was man tut.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich habe keinerlei Problem bis auf die Tatsache das die KDG bei mir kein Internet zur Verfügung stellen kann ^^
Wandiii
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 21.12.2010, 01:46

Re: Bin sehr zufrieden mit KD

Beitrag von Wandiii »

So will mich auch mal wieder zu Wort melden.

Haben gestern meinenim September gekündigten Vertrag erneut um 12 Monate verlängert, das ganze als Treuekunde wieder für 22,90 im Monat (statt 29,90 Euro). Habe selbst die kostenlose Hotline von KD angerufen. Mitarbeiter war sehr freundlich. Da ich bald umziehen werde, habe auch gefragt, wie das ganze dann läuft. Wurde mir alles erklärt (welche Kosten entstehen, wenn KD nicht in der neuen Wohnung verfügbar ist).

Im ersten Beitrag (auf Seite 1 ganz oben) hatte ich von einer Internet und Telefonstörung berichtet. Leider war damals die Lösung des Technikers nur von kurzer Dauer. Nach ca. 1 Woche ging die Störung sporadisch wieder los. Wieder KD angerufen. Störung aufgenommen. Die haben dann leider fast 3 Wochen gebraucht um die Störung wirklich zu beseitigen. Ich hatte ein paar mal am Nachmittag in der Zeit gar keinen Zugang zum Internet/Telefon, weil die wohl die Störung gesucht haben und dabei den ganzen Kabelbaum vom "Netz" genommen haben, um die Störung zu finden. War wohl wirklich ein sehr schwieriger Fall. Nun geht mein Internet aber wieder einwandfrei und keinerlei Störungen mehr.

Während der Störung wurde ich sogar ein paar mal von KD rückgerufen (aufs Handy). Die haben dann immer gefragt, was mein Modem macht, welche Lampen leuchten etc. :). Finds sehr gut, dass die einen Kunden mit einbezogen haben in die Störungssuche.

Ach so: Kündigung mach ich immer rechtzeitig ein paar Monate vorher per E-Mail, so entstehen auch keine Kosten.
Majka2008
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2013, 13:24

Re: Bin sehr zufrieden mit KD

Beitrag von Majka2008 »

Na dann freu Dich. Die Probleme werden schon noch kommen. KDG ist einfach unfähig.


du hast recht. "KDG ist einfach unfähig."


bei uns gibt es eine Komplett Störung (Kabel Fernsehe-Telephon-Internet), die von jahr zu jahr extremer wird :
2010: 2x ......
2011: 2x Komplett Störung, jedesmal 48 Stunden.
2012: 4x Komplett Störung, jedesmal dauert es von 48 Stunden bis 50 Stunden
2013: 1. Komplett Störung: von 16.00 Uhr den 11. 02. 2013 bis jetzt (13.00 Uhr den 14. 02. 2013.) immer noch.
Die Komplett Störung ist schon über 68 Stunden.
Wir sind alle Kunden von KD in der Paul Löbe Straße, Schumachering, Ollenhauerstraße und reden jetzt schon über eine Kündigung ...
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Bin sehr zufrieden mit KD

Beitrag von mason »

Der Thread heisst aber "Bin sehr zufrieden mit KDG" und nicht "Bin unzufrieden".
Ausserdem wirst du bei jedem Provider mal ne Störung haben, die je nach Ursache auch mal länger anhält.
Da nützt dir das Kreischen hier auch nichts.