Rückholangebote Kabel Deutschland?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.08.2009, 12:46

Re: Rückholangebote Kabel Deutschland?

Beitrag von Trainer-Ro »

KDGexB hat geschrieben:Selbst wenn diese von "SKY" gekommen sind, steht auch KDG drauf :wink: .
=>Daher: bis zum Ende der Vertragslaufzeit..!!

-Was MICh vielmehr wundert. WARUM ein MischMasch von SAT und Kabel..??
* Die Kosten sind (annähernd) ähnlich;
* Der Verdrahtungsaufwand ist ungleich höher..;
* Ein Twin-Receiver (oder einzweiter..) legalisiert die Kosten zu KD nochmals..!?!

=>So richtig kann ich's nicht nachvollziehen!


Greetz
Ganz einfach. Ich hatte 3x Kabel. Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Schlafzimmer. Da mir Kabel aber nicht alle Programme von Sky zur Verfügung stellen kann habe ich auf dem Balkon vom WZ eine Selfsat intalliert. Den Vantage für Kabel verkauft und mit einen Edision Vip 2 zugelegt und ein Sky Sat Abo komplett für 33,90 € abgeschlossen. Im Schlafzimmer habe ich noch Kabel mit Sky im AC Ligth laufen und im AZ habe ich Kabel mit zweiter SC und CI+ Modul von Kabel. Im SchZ. läuft jetzt Sky 2 Monate länger als das gekündigte Kabel-Abo. Deshalb war meine Frage ob ich die SC an KDG zurück schicken muss oder diese noch die 2 Monate nutzen kann.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Rückholangebote Kabel Deutschland?

Beitrag von HSVMichi »

So wie ich die "Rücksende-Threads" hier verfolgt habe, würde ich an Deiner Stelle SKY anrufen, erzählen, dass dein KD-Vertrag beendet ist und Du zur Rücksendung der Smartcard aufgefordert wurdest und bittest SKY um Zusendung einer Smartcard.

Ich glaube, SKY nimmt noch nicht einmal Geld dafür; das weiß ich aber nicht.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rückholangebote Kabel Deutschland?

Beitrag von Beatmaster »

Eigentlich reicht es, wenn Trainer-Ro bei KDG anruft und sagt, das noch ein Abo Sky drauf ist und das er dann erst, wenn das Sky-Abo beendet ist, die Karte an KDG schickt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Nyscherie
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 08.08.2010, 19:26
Wohnort: Hamburg

Re: Rückholangebote Kabel Deutschland?

Beitrag von Nyscherie »

Da ich zur Romanen neige sind die wichtigsten Punkte bezüglich des Thread-Themas jeweils unter den drei hervorgehobenen "Oberpunkten" aufgelistet für den schnellen Blick :trippeln:

Ausgangslage:
Nebenkostenzahler
1. SC Digital Free € 2,90 / Home HD € 7,00
2. SC Digital Free € 0,00
INet und Phone 100 1. Jahr € 19,90 / 6360 € 5,00

Im Oktober 2011 alles komplett gekündigt (INet & Phone zu Ende April 2012, Digital Free und Home HD zu Anfang August 2012), da ich mir damals ziemlich veräppelt vorkam mit diversen – oft nicht passenden – Textbausteinen bei Mails und an der Hotline diverse unterschiedliche Aussagen etc. Persönlich war ich damals einfach nur genervt und ein Wenig grantig.
Ein bis zwei Wochen nach Erhalt der Kündigungsbestätigung erhielt ich von KD schon Anrufe, mein Gemütszustand hatte sich aber da noch nicht beruhigt und bis April bzw. August 2012 war damals ja auch noch lange hin.

Die Nummer auf der Kündigungsbestätigung rief ich Anfang April 2012 an und schloss einen 32er Net & Phone Vertrag zu € 29,90 (+ € 5,00 für die 6360), mit 3 Freimonaten, Wechselgebühr € 19,90 und 1 Jahr MVLZ, ab. Es gab auch noch andere Auswahlmöglichkeiten, dies war aber das passendste Produkt für mich.

Ende Juni rief ich wieder diese Nummer an um zu schauen ob und wenn ja wie ich mit den TV-Produkten weiter mache. Es war ein gut einstündiges (mit Unterbrechung aufgrund von Nachfragenklärung) recht nettes und lustiges Gespräch.

Voraussetzung für mich war, dass ich keinen Recorder wollte, kein Hardwareupdate für den NA-HD2000c und nach Möglichkeit keinen Kartentausch. Da meine Hauptkarte (D02 im ACL) im Humax 1000c verwendet wird auf der auch noch Sky drauf ist und ich die Karte auch mal mit ins Schlafzimmer nehme.
Wegen Privat HD müsste ein Kartentausch in eine D09 erfolgen, weil meine D02 technisch das Freischaltsignal nicht durch lassen würde. Diesen Punkt musste er Nachfragen und klang selbst nicht sehr überzeugt von der Antwort. Die Karte sollte ich an KD zurücksenden und nicht an Sky.
Ich mir im Hinterkopf also schon das Kartentausch-Chaos vorgestellt, überlegt wie ich die ACL Version erhalte für eine D09 oder auch einfach gedacht, wenn Karte da ist einfach noch mal anrufen und einen Versuch starten (dazu sollte es glücklicherweise gar nicht mehr kommen).

Lange Rede, kurzer Sinn. Am Telefon abgesprochen wurde:
1. SC Digital Free € 2,90 / Home HD € 7 / Privat HD € 0
2. SC Digital Free € 0
Kartentauschgebühr € 14,90
3 Freimonate Home HD (3*7 = € 21)
1 Jahr MVLZ, Beginn ab Telefonat

Da ich die Befürchtung hatte, dass mir die Karte(n) durch Versand einer Neuen zu früh abgeschaltet werden, schaute ich später im Kundenportal nach, sah unter der D02 Karten-Nummer die Option Privat HD eingetragen und siehe da, die Sender waren freigeschaltet.

Auftragsbestätigung:
- Home HD € 7
- Privat HD € 0

Kein Wort von € 2,90 (stand auf meiner damaligen AB gesondert mit drauf), keine neue SC, keine Pauschalgebühr, keine Gutschrift, aber auch keine zweite SC.

Der jetzige Ist-Zustand ist grundsätzlich der den ich wollte, beide Karten laufen, da ich offensichtlich keine Pauschalgebühr zahlen muss, verzichte ich auch gerne auf die Gutschrift.

Und jetzt warte ich ab, was sich auf der nächsten Rechnung tummelt :)

Ca. eine Stunde nach dem Auflegen rief er mich noch mal an, weil irgendwie meine Verlängerung für Internet und Telefon im April nicht so direkt ersichtlich war und er noch irgendetwas von Kündigung im System gesehen hätte, da er vergessen hatte diesbezüglich mich zu befragen wollte er dies damit nachholen. Nach ein bisschen Verwirrung klärten wir auch das Thema.
blaerwitsch
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 02.11.2010, 12:47

Re: Rückholangebote Kabel Deutschland?

Beitrag von blaerwitsch »

Ich hatte letztes Jahr gekündigt, da hatte ich noch das alte Paket für 15,90 im Monat (Kabel Digital Home). Jetzt habe ich alle Programme (die ganzen SD-Kanäle plus die ganzen HD) für 10,00 Euro im Monat.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.08.2009, 12:46

Re: Rückholangebote Kabel Deutschland?

Beitrag von Trainer-Ro »

blaerwitsch hat geschrieben:Ich hatte letztes Jahr gekündigt, da hatte ich noch das alte Paket für 15,90 im Monat (Kabel Digital Home). Jetzt habe ich alle Programme (die ganzen SD-Kanäle plus die ganzen HD) für 10,00 Euro im Monat.
So habe ich gestern auch für meine Tochter verlängert. Kabel Digital Home gekündigt. Rückholbrief bekommen. Gestern dort angerufen und für
10,00 € mtl. verlängert.
Benutzeravatar
dbpilot
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 28.03.2010, 22:37
Wohnort: München-Thalkirchen

Re: Rückholangebote Kabel Deutschland?

Beitrag von dbpilot »

hatte Home HD zum 03.10. gekündigt und Rückholangebot für Home HD zum Preis von 7€ mit Privat HD 0.00€ erhalten und natürlich angenommen.
G02 Sky komplett , HD Premium Kombi Cable 12,99
VU+Ultimo4K,3×Uno4k
TVmachtGeld
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 01.02.2012, 20:40

Re: Rückholangebote Kabel Deutschland?

Beitrag von TVmachtGeld »

Ich zahle derzeit 12,90€ für KD Free, KD Home HD (mit allen SD-Sendern) und Privat HD.

Wenn ich hier lese, dass ihr das für 10€ bzw. 9,90€ bekommt, fühle ich mich regelrecht abgezockt.
Ich werde jetzt einfach mal kündigen und sehen was kommt. Notfalls kann ich ja die Kündigung zurücknehmen.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Rückholangebote Kabel Deutschland?

Beitrag von maniacintosh »

TVmachtGeld hat geschrieben:Ich werde jetzt einfach mal kündigen und sehen was kommt. Notfalls kann ich ja die Kündigung zurücknehmen.
Auch wenn KDG in der Regel der Rücknahme zustimmen wird, muss KDG keineswegs einer Rücknahme der Kündigung zustimmen...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
HBilder
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.08.2007, 09:18

Re: Rückholangebote Kabel Deutschland?

Beitrag von HBilder »

Ich blicke nicht ganz durch. Habe KD Home HD (12,90 €) zum August gekündigt. Gestern kam die Bestätigung nebst Flyer-Beilage ("Entschluss überdenken & Treue-Vorteile sichern"). Das Paket gibt es aber nicht mehr, also müsste man heutzutage für die gleiche Leistung min. 17,90 € zahlen (http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... um-hd.html). Die Frage ist, ob KD Home HD tatsächlich (ggf. zum günstigeren Preis) verlängert werden kann oder ich prinzipiell ich die neue Paketstruktur gedrückt werde. Läuft das so wie bei Sky (Angebote werden besser, je länger ich warte und sind abhängig vom Kundenstatus)? Jetzt schon selbst anrufen oder kommen die besten Angebote kurz vor Abschaltung per Post? Bei ~10 € könnte ich schwach werden, da mein Programmbedarf alternativ auch ungefähr von "Sky Starter" (9,99 €) abgedeckt werden würde.