ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere (Sat.1 Gold)

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere (Sat.1 Gold)

Beitrag von twen-fm »

Bei Netcologne wird es Sat.1 Gold ebenfalls analog (digital sowieso) geben. Dafür ist "Das Vierte" analog rausgeflogen...

BTW: Sat.1 Gold wird es ebenfalls in HD geben (ob zum Sendestart oder etwas später ist noch nicht klar). Quelle ist die aktuelle Infosat Ausgabe, wo es einen Bericht über den Sendestart gibt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Auricher
Fortgeschrittener
Beiträge: 185
Registriert: 06.03.2009, 18:09
Wohnort: Aurich

Re: ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere (Sat.1 Gold)

Beitrag von Auricher »

Bei der Spiekeroogkom lief auf E24 früher 9Live. Nach dem Ende des Abzockkanals wurde die Einspeisung nicht verändert und es läuft bis heute Sixx. Ab nächsten Donnerstag wird somit auf E24 Sat 1 Gold zu sehen sein, Sixx gibt es dann nur noch digital.
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere (Sat.1 Gold)

Beitrag von Steffen30muc »

twen-fm hat geschrieben:
BTW: Sat.1 Gold wird es ebenfalls in HD geben (ob zum Sendestart oder etwas später ist noch nicht klar). Quelle ist die aktuelle Infosat Ausgabe, wo es einen Bericht über den Sendestart gibt.
3 mal darfst raten wo der dann kommt HD+ RTL Nitro HD soll ja ab März/April auch über HD+ kommen
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere (Sat.1 Gold)

Beitrag von twen-fm »

Das vermute ich auch, allerdings ist in der Infosat Printausgabe Januar 2013 explizit von Kabelnetzbetreibern die Rede.

Wortwörtlich steht da folgendes:

Infosat: Welche Rolle wird HD für das neue Spartenprogramm spielen?

Rasmus: Wir strahlen Sat 1 Gold im besten technischen Standard aus, also auch in HD. Die Empfangbarkeit hängt jedoch von den Kabelnetzbetreibern ab, die Sat 1 Gold in ihr HD-Programm-Bouquet aufnehmen und anbieten müssen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere (Sat.1 Gold)

Beitrag von DarkNike »

Was wollen die schon in HD zeigen?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere (Sat.1 Gold)

Beitrag von twen-fm »

Die wenigen Eigenproduktionen?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
LuWe
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 15.09.2011, 16:49

Re: ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere (Sat.1 Gold)

Beitrag von LuWe »

P7S1 ist nach eigenen Angaben derzeit ja mit KDG wegen der Aufhebung der Verschlüsselung bei den SD-Sendern im Gespräch - und gleichzeitig daran interessiert, dass Sat.1 Gold eine möglichst große Reichweite hat.
Und nun die Hypothese: Da bisher von KDG noch nichts Offizielles über eine Einspeisung von Sat.1 Gold zu hören war, wäre es ja auch möglich, dass die KDG in den Verhandlungen über die Verschlüsselungsaufhebung Sat.1 Gold als kleines Druckmittel für bessere Konditionen einsetzt - ähnlich wie 2012 RTL Nitro als Opfer bei den Verhandlungen mit der RTL Group herhalten musste.

Edit: Hier ist Kabel Deutschland bei den Verbreitungspartnern auch nicht mit aufgezählt.
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere (Sat.1 Gold)

Beitrag von jw160468 »

So in etwa würde ich es mir wünschen,aber wir sind ja Hier nicht bei Wünsch Dir was (Leider) :cry:
[ externes Bild ]
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere (Sat.1 Gold)

Beitrag von maniacintosh »

ProSieben Fun wäre aber wenn ein Kanal für Premium Extra, der ist Pay-TV. Wenn wir schon dabei sind, würde ich mir wünschen, dass endlich ProSieben Fun HD, Sat.1 emotions HD und kabel eins classics HD zu Premium HD hinzustossen würden. Reine SD-Aufschaltungen finde ich im Jahre 2013 dann ehrlich gesagt nicht mehr so prickelnd...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere (Sat.1 Gold)

Beitrag von andi410 »

jw160468 hat geschrieben:So in etwa würde ich es mir wünschen,aber wir sind ja Hier nicht bei Wünsch Dir was (Leider) :cry:
[ externes Bild ]
Sowas würde ich mir auch wünschen. Und wie mein Vorredner schon gesagt hat, "ProSieben Fun" wäre Premium Extra.

aber eh die Sender wirklich kommen, müssen wir noch sehr viel Tee trinken :kaffee:
Mist! Tee ist schon wieder alle :D

andi410 bei Facebook und Youtube