Neuaufschaltungen und Änderungen bei Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von Maliboy »

Also, ich weiß, das als erstes Formel 1 mit so eine Portal seite Übertragen wurde. Für die d-Box 1 gab es dann mal eine Software Applikation, mit der man dann die Optionen via Steuerkreuz auswählen konnte. Ich meine, für die d-Box 2 gab es diese Applikation dann schon nicht mehr.

Tja, und irgendwann kam dann halt das Portal. Ich frage mich nur gerade, ob vorher nicht schon das Direkt Portal exisitierte.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von twen-fm »

Das Sportportal wurde parallel zur Einführung der HD Sender Ende (oder doch einige Monate vorher? Ich überprüfe das gerade...) 2005 eingeführt...damals hiess dieser Premiere Philips Sport Portal.

EDIT: Also doch einige Monate früher...Am 04. Juni 2005 startete das Sportportal. :streber:

Siehe auch hier: http://www.presseportal.de/pm/33221/686361/premiere

Was dazu alles Versprochen wurde... :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von TK1979 »

Ah, also 2005 war also Beginn der "Ära Sportportal". Und wirklich: Was nicht alles versprochen wurde. "15 Sportevents gleichzeitig". Und wann wurden wirklich 15 Optionen auf einmal gebraucht? Höchstens bei Bunsliga und F 1 kommt man vielleicht mal an 15 Optionen zur gleichen Zeit ran. Zu 99 % der Zeit, sind doch nur die 3 normalen Optionen im Sportportal.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von Maliboy »

Zur Verteidigung muss man aber sagen, das PREMIERE ja die Bundesliga verloren hat.

Aber es stimmt schon. Das Sportprogramm wurde immer mehr eingefahren. Und wirklich brauchen tut man das Portal wirklich nicht. Wir haben zur Zeit drei feste Feeds (Sport, Fussball Plus und Bundesliga, auch wenn sie nicht mehr so vermarktet werden). Und die restlichen kommen Dynamisch, wenn man sie braucht. Das kann ja von mir aus auch so bleiben.
Ich vermute aber, das viele Bürger damit nicht klar kamen. Darum wurde zuerst bei der Formel 1 ein Portal eingeführt (ich möchte nicht wissen, wie viele sich über den Split Screen beschwert haben, weil sie nicht wussten, wie man umschaltet).

Wie läuft das eigentlich auf Sky (da ja augenscheinlich alles von da kopiert wird). Ein Masterkanal und dadrunter Feeds (z.B. BL Konferenz und die Einzelspiele als Option) oder wie bei Arena, das es für jeden Feed einen Kanal gibt, der halt nur selten sendet?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von twen-fm »

Wie läuft das eigentlich auf Sky (da ja augenscheinlich alles von da kopiert wird). Ein Masterkanal und dadrunter Feeds (z.B. BL Konferenz und die Einzelspiele als Option) oder wie bei Arena, das es für jeden Feed einen Kanal gibt, der halt nur selten sendet?
Ich glaube, das es eher wie bei Arena läuft, bin mir aber nicht ganz sicher...ein Portal haben die Sky Sender wohl auch, aber dafür auch massig Interaktive Möglichkeiten, die mit der Fernbedienung genutzt werden können. Habe aus Italien ein SKY (Italia) LIfe Magazin über die e-Bucht bestellt, dort steht bestimmt wie es aussieht, sobald es bei mir eintrudelt, werde ich Bescheid sagen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
mannyrivera

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von mannyrivera »

Kann es sein das Discovery HD, schon das Sky Design hat? Falls es eines gibt, oder hat Discovery ihr Logo geändert !!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von Heiner »

mannyrivera hat geschrieben:Kann es sein das Discovery HD, schon das Sky Design hat? Falls es eines gibt, oder hat Discovery ihr Logo geändert !!
Letzteres, Discovery Channel in Standardauflösung hat auch ein anderes Logo, das wird nach und nach international eingeführt.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von HH-TV-Fan »

Ich bin ja richtig froh, dass mit Sky endlich die GROSSSCHREIBUNG bei den Sendernamen ein Ende gefunden hat. Sieht viel angenehmer aus, als vorher! Ausserdem war ich überrascht, dass bei Disney Cinemagic auch eine DD-Tonspur aufgeschaltet wurde!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von DarkNike »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Ich bin ja richtig froh, dass mit Sky endlich die GROSSSCHREIBUNG bei den Sendernamen ein Ende gefunden hat. Sieht viel angenehmer aus, als vorher! Ausserdem war ich überrascht, dass bei Disney Cinemagic auch eine DD-Tonspur aufgeschaltet wurde!
Wird Sky eigentlich auf Sendern wie den "Disney Channel" auch eine O-Ton und Dolby Option anbieten? Im Moment sieht das nicht danach aus.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
shadow013
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 01.07.2009, 21:32
Wohnort: Berlin

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von shadow013 »

twen-fm hat geschrieben:....
Siehe auch hier: http://www.presseportal.de/pm/33221/686361/premiere

Was dazu alles Versprochen wurde... :evil:
Ohh ja das ja wirklich unglaublich wenn man sich den kompletten Artikel durchliest was die nicht alles versprochen haben.
Aber das war ja eigentlich schon immer so wenn irgendwelche größen Veränderungen gab bei Premiere.

Der neue 24- Stunden-Info-Kanal liefert ständig aktualisierte Sportnachrichten und Informationen zum Programm

Info´s zum Programm is klar aber Sportnachrichten hab ich ja nun wirklich NIE gesehn.
das hätte und würde das Portal aber sicher gut aufwerten.

Naja mal sehn was nun alles aus den ganzen Sky Ankündigungen wird.