Neuaufschaltungen und Änderungen bei Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Martin G
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2007, 15:41

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von Martin G »

HH-TV-Fan hat geschrieben: Aber was mich eigentlich viel mehr interessieren würde, gibt es nun eigentlich eine Einigung zwischen Premiere und KDG, was die Ausstrahlung nach dem 31.12.2007 betrifft? Ich habe bisher noch gar nichts darüber gelesen, und nun ist immerhin schon der 30.12.?!

Bis jetzt haben sie anscheinend noch keinen neuen Einspeisevertrag abgeschlossen. Wenn die KDG Premiere wirklich ausspeisen würde, würde es jede Menge Sonderkündigungen bei Premiere geben und die könnten den Laden dichtmachen.

Aber auch der KDG würden dann massenweise die Kunden davonlaufen, ich glaube nicht, dass sie das riskieren wollen. Ausserdem wäre dann wahrscheinlich sogar die Bild-Zeitung sauer und würde auf die KDG einprügeln. Davor haben sie bestimmt die Hosen voll. :wink:
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von NURadio »

Die Geschichte mit dem neuen Vertrag zwischen Premiere und KDG ist doch schon sehr suspekt. Aber es ist doch wieder genau das eingetreten, was hier viele vermutet haben. Es wird nichts kommuniziert, auch von Premiere Seite nicht. Das lässt darauf schließen, dass entweder Stillschweigen vereinbart wurde oder einfach kein Ergebnis erzielt worden ist, wovon ich ausgehe. In der jüngeren Vergangenheit haben ja schon einige aus der Branche öffentlich ihren Unmut über das Verhandlungsgebahren der KDG geäußert.

Wie dem auch sei. Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass Premiere jetzt rausfliegt. Es geht einfach so weiter, auch im neuen Jahr. Und wir werden wohl weiterhin nichts erfahren über Verhandlungen und Ergebnisse...
MfG NURadio
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von Maliboy »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Passion und Big Brother sind ja noch nicht aufgeschaltet, das wird ja bestimmt erst am 31.12. passieren, und hoffentlich werden dadurch unsere "."-Sender ersetzt...
Darüber haben wir letzte Nacht im digitalfernsehen Forum mal Diskutiert. Ich bin allerdings von einer Falschen Ausgangslage ausgegangen. Ich vermute aber, das Junior die Frequenz wechseln wird und Passion in Zukunft auf den Sendeplatz von Junior kommt. Und wo BigBrother hin kommt, kann ich noch nicht sagen. Auf den Frequenzen wo die zwei >.< Sender liegen, ist in meinen Augen überhaupt kein Platz mehr.

Was ich aber interessant fand war, das auf info.premiere.de das Programm von Passion schon ab Morgen gezeigt wird. Evtl finden heute Nacht schon die Neuaufschaltungen statt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von Digitalo »

Hallo!-Ich muß mich hier mal zu Wort melden.
Dieses ganze hin und her bei Premiere in letzter Zeit geht mir langsam auf dem Wecker. :motz:
Ich selber habe Premiere seit 2001 abonniert und beobachte schon länger,dass die Qualität der Programme immer schlechter wird.
Big Brother,Passion,RTL-Crime usw. gehören ins Kabel-Home-Paket und nagen nur an der Bildqualität.Man sollte Premiere Thema abgeben.
Sich voll und ganz auf Premiere Blockbuster/Entertainment u.Premiere Sport konzentrieren.Später auch auf HDTV.

Erstklassige Bildqualität u.Tonqualität und keine Werbung bzw.belästigung für den Zuschauer.-Ich weiß,dies ist eine reine Geschmacksfrage
und spricht nicht jeden an.Aber so wie jetzt kann/darf es nicht bleiben. :nein:
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von HH-TV-Fan »

Digitalo hat geschrieben:Hallo!-Ich muß mich hier mal zu Wort melden.
Dieses ganze hin und her bei Premiere in letzter Zeit geht mir langsam auf dem Wecker. :motz:
Ich selber habe Premiere seit 2001 abonniert und beobachte schon länger,dass die Qualität der Programme immer schlechter wird.
Big Brother,Passion,RTL-Crime usw. gehören ins Kabel-Home-Paket und nagen nur an der Bildqualität.Man sollte Premiere Thema abgeben.
Sich voll und ganz auf Premiere Blockbuster/Entertainment u.Premiere Sport konzentrieren.Später auch auf HDTV.

Erstklassige Bildqualität u.Tonqualität und keine Werbung bzw.belästigung für den Zuschauer.-Ich weiß,dies ist eine reine Geschmacksfrage
und spricht nicht jeden an.Aber so wie jetzt kann/darf es nicht bleiben. :nein:
Zumindest bei den RTL-Sendern Passion und RTL-Crime gebe ich Dir absolut recht, die gehören eigentlich viel eher zu KDH als zu Premiere Thema. Big Brother ist halt schon länger im Angebot von Premiere, die Einnahmen werden die sich bestimmt nicht entgehen lassen. Möchte nicht wissen, wie viele Leute die 15€ ausgeben im Monat für diesen Mist (meine persönliche Meinung!)

Das Problem ist halt unsere geliebte KDG, die angeblich seit 1 1/2 Jahren mit der RTL-Gruppe über die Einspeisung ihrer Pay-TV's verhandelt. Leider ist die KDG dort sehr sehr schlecht geworden und hat es bis heute nicht geschafft, eine Einigung zu erzielen. Da allerdings RTL mit seinen drei Pay-TV's auch im KDG-Kabel präsent sein möchte (immerhin 13 von 16 Bundesländern!), hat man die "Notlösung" mit Premiere Thema gesucht und gefunden. Ich gehe einfach mal davon aus, dass wenn die Sender über KDH verfügbar wären, dann hätten diese eher, wie bereits bei RTL-Living passiert, eine Heimat bei Premiere Star gefunden.

Ich finde es grundsätzlich gut, dass RTL eine Möglichkeit gesucht und gefunden hat, auch den "KDG-Geschädigten" ihre Sender anzubieten, nur leider geht es absolut zu Lasten der Bildqualität bzw. der Vielfalt durch Partagierung von bereits bestehenden Sendern, jetzt halt mit Classica und Junior. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es doch irgendwann eine Einigung zwischen RTL und der KDG gibt, und dann könnte Premiere ganz geschickt RTL-Crime und Passion aus dem Thema-Paket ins Star-Paket packen. Und dann sollte doch im Rahmen der weiteren Digitalisierung des Kabelnetzes ein weiterer Kanal für Premiere zur Verfügung gestellt werden, damit hier eine Verbesserung des Angebots, sowohl Qualitativ (Bild- und Tonqualität) als auch Quantitativ, stattfinden kann!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von twen-fm »

Was die Verhandlungen angeht, es sieht wohl so aus, das erstmal das "Status Quo" bleibt...ich denke, die KDG wird es sich nicht leisten können und dürfen, Premiere rauszuschmeissen.

Was die Kapazitätserweiterung angeht, wird Premiere erst mal keinen weiteren Transponder mieten, aus welchen Gründen auch immer.

Junior und Classica bleiben laut deren EPG auf den Stammplätzen!

Das heisst, "Passion" und "BB" wird es auf wahrscheinlich auf Platz 131 und 132 geben (bei den vorgebenen Programmplätzen!)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von delocable »

So jetzt kann ich Passion sehen.
Dafür ist einer der ".-Sender weggefallen" -> in alphabetischer Reihenfolge der zweite davon :-)
Bzw. um genau zu sein habe ich passion auf dem Sender . gefunden.

Passion ist ja einfach nur ein Witz und das die verbotene Liebe zeigen ist eigentlich eine Frechheit, weil dafür bereits damals bezahlt wurde (GEZ).

BTW (Offtopic): Noch 8 Minuten und meine intimsten Daten sind mit 256 kbit verschlüsselt und den Key gibts nur auf einem USB Stick und das dazugehörige Passwort in meinem Hirn. Die in den entsprechenden Fernsehsendungen empfohlenen Passwort-Merken Softwares werde ich mit Sicherheit nicht nutzen. Die wollen es wohl ganz einfach haben, oder was (Stichwort Passwort Manager)? Achso und dieses KDG Forum sollte fortan TOR tauglich sein. Firefox wird ja ordentlich unterstützt. Der IE kommt mir nicht mehr auf den Bildschirm (Habe die .exe Datei umbenannt).
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von delocable »

Vorhin konnte ich noch ein Stück von Gute Zeiten Schlechte Zeiten sehen auf dem . Sender.
Jetzt wo ich Passion offiziell nach einem Sendersuchlauf einschalte, bekomme ich den Hinweis "Programm nicht verfügbar."

EDIT: Jetzt ist für den Sender die Freischaltung angekommen.
Hoffentlich ist das bei Bigbrother auch so, ich werde am 7. und 8 erstmal ohne Suchlauf den anderen . beobachten... UNd hoffe auf Gratis Freischaltung durch diesen Fehler.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von godzilla »

Jetzt fehlt nur noch RTL Living
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Premiere

Beitrag von Maliboy »

godzilla hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch RTL Living
Der ist auf PREMIERE Star und wird wohl nicht in Thema Paket und so in KDG Paket kommen (wobei ich mich für diesen Sender mehr Erwärmen könnte als für Passion).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de