KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von DarkNike »

wilmington hat geschrieben:KDG hat mir ausführlich erklärt, daß RTLNITRO den EPG immer nur für die aktuelle und nächste Sendung bereitstellt. Mehr wird aktuell nicht an KDG geliefert. Ob das so bleiben soll, gewollt ist, korrigiert wird o.ä., vermag KDG nicht zu beurteilen. Fakt ist nur: mehr kriegen sie aktuell nicht von RTLNITRO.
Über Sat ist der EPG auch nicht vollständig.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von kabelhunter »

Ich habe hier einen lückenlosen EPG bis zum 11.07. 2.35 Uhr !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

wilmington hat geschrieben:KDG hat mir ausführlich erklärt, daß RTLNITRO den EPG immer nur für die aktuelle und nächste Sendung bereitstellt. Mehr wird aktuell nicht an KDG geliefert. Ob das so bleiben soll, gewollt ist, korrigiert wird o.ä., vermag KDG nicht zu beurteilen. Fakt ist nur: mehr kriegen sie aktuell nicht von RTLNITRO.
Und wieder eine Meldung aus der langen Reihe dubioser Falschmeldungen der Hotline!

Der vom Sagemcom angezeigte EPG für RTL Nitro ergibt sich aus dem gewöhnlichen EPG von RTL. Den hat jeder, dessen Gerät mit den Standard-EPG arbeitet. Und das über sieben Tage, mit vollen Infos zu den Inhalten.

Das der Sagemcom nur 2 Sendungen anzeigt ist eine Limitierung des Gerätes, der Software, die nicht mehr mit dem gewöhnlichen EPG anfangen kann, ihn nur als Notlösung einsetzen soll. Denn der Sagemcom soll voll und ganz mit tvtv-EPG arbeiten, darauf fußt auch die ganze Programmierung.

Nur leider funktioniert das ganze Konzept nicht mehr, wenn tvtv oder auch KDG es nicht hinbekommt die EPG-Daten für den Sagemcom dafür bereitzustellen.

Ich bin gespannt wie lange der Zustand anhält. Sky Sport HD2 hatte fast ein Jahr kein EPG!
Es kann also dauern, auch weil ich davon ausgehe, das die Daten am System von tvtv.de hängen. Dort gibt es RTL Nitro gar nicht!
CrushingHell
Fortgeschrittener
Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2010, 11:10

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von CrushingHell »

Ich hab mit dem HUMAX S HD3 ebenfalls nur den EPG von RTL NITRO für die laufende und nächste Sendung.
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17515
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Beatmaster »

CrushingHell hat geschrieben:Ich hab mit dem HUMAX S HD3 ebenfalls nur den EPG von RTL NITRO für die laufende und nächste Sendung.
Hab selber den S HD 3 und habe EPG bei RTLNITRO bis Samstag.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von dbpdw »

Jetzt hab ich hier ein High End - Aufnahmegerät (Sagemcom :D ) und kann ihn nicht benutzen, jedenfalls nicht für die autom. Programmierung auf RTL NItro. Sauerei. :kotz:
Zuletzt geändert von dbpdw am 04.07.2012, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von wilmington »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Und wieder eine Meldung aus der langen Reihe dubioser Falschmeldungen der Hotline!
Übel... Danke für's Aufklären.
Ich bin gespannt wie lange der Zustand anhält. Sky Sport HD2 hatte fast ein Jahr kein EPG!
Es kann also dauern, auch weil ich davon ausgehe, das die Daten am System von tvtv.de hängen. Dort gibt es RTL Nitro gar nicht!
OMG!
XfraneX
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 05.02.2012, 08:00
Wohnort: Bamberg

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von XfraneX »

Also ich habe auch den Sagem und bei mir wird er EPG auch nicht angezeigt.
Das ist die eine Sache.

Was mich aber am meisten stört: Der Sendername wird als Deluxe Music angezeigt. Kann man das irgendwie ändern oder bleibt das jetzt so?
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von TK1979 »

Knidel hat geschrieben: Btw: Ich habe zwar nicht vor großartig RTL NITRO zu schauen, aber immerhin ist das Programm dort deutlich abwechslungsreicher als bei ProSieben. Die zeigen seit Monaten ja nur noch Malcolm mittendrin, Scrubs, How I Met Your Mother, The Big Bang Theory und Simpsons in Dauerschleife. Allein heute läuft dort 10x How I Met Your Mother.
RTLNitro ist gegen ProSieben wirklich abwechslungsreich. ProSieben kommt mir immer mehr vor wie ein Pay-TV Sender, der wenige Rechte hat und deshalb immer die gleichen Sendungen zeigt. Mich wundert eigentlich, dass man Die Simpsons nicht noch häufiger zeigt. Auch Two and a Half Men wird recht wenig gezeigt :wink:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von andi410 »

XfraneX hat geschrieben:Also ich habe auch den Sagem und bei mir wird er EPG auch nicht angezeigt.
Das ist die eine Sache.

Was mich aber am meisten stört: Der Sendername wird als Deluxe Music angezeigt. Kann man das irgendwie ändern oder bleibt das jetzt so?
Kann es sein, das nur Sagem ein EPG-Problem hat?

Weil bei mir (habe den Thomsons) wird der EPG angezeigt
[ externes Bild ]

andi410 bei Facebook und Youtube