KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Zino1977
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2012, 19:58

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Zino1977 »

Hallo,

Ich nutze eine D02 im ACL und einen technisat HD K2.

Ich kann RTLnitro empfangen, allerdings ist das Bild im 4:3 - Modus gestaucht. Alle anderen Sender passen.
Bin ich der einzige mit dem Problem??
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von kabelhunter »

Das Problem tritt bei einzelnen Sendungen auf die ein 16:9 Format haben . Hier fehlt das 16:9 Schaltflag ! Wenn möglich manuell umschalten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Zino1977
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2012, 19:58

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Zino1977 »

Dann liegt der Fehler also am Sender und nicht an meiner Hardware, oder?

Hoffen wir mal, dass das bald beseitigt wird...
ooo3
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 06.09.2010, 14:09

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von ooo3 »

Wenn RTL HD kommt und das nur mit D03, D08, G02 und G09 empfangbar ist und ich bisher eine D09 in einem U***** Unicrypt sitzen habe und sie es nicht auf die D09 buchen, tauscht mir kdg die dann wenigstens um oder schaue ich weiterhin in die Röhre? Das Unicrypt kann ja G09 genauso..
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von kabelhunter »

Ein tausch auf G09 ist möglich . Sogar kostenlos . Du musst aber die SN eines zertifizierten HD fähigen Receivers oder CI+Moduls der für G09 geeignet ist angeben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von DarkNike »

kabelhunter hat geschrieben:Ein tausch auf G09 ist möglich . Sogar kostenlos . Du musst aber die SN eines zertifizierten HD fähigen Receivers oder CI+Moduls der für G09 geeignet ist angeben .
Nützt aber nichts, wenn der Receiver keine G-Karten lesen kann.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
tijay
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 09.03.2012, 10:27

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von tijay »

Ich habe jetzt die 46 Seiten grob überflogen. Es ist also definitiv nicht möglich das ich meine D09 und meine D02 Karte weiternutzen kann, wenn ich RTL in HD haben möchte?
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Kurz »

Abwarten und :kaffee:
accg
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2012, 16:53

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von accg »

Hallo an alle, ich bin neu hier und hab eine frage bzgl. Rtl nitro und kabel deutschland:

Ich komme aus Bayern und habe DVB-C bei Kabel Deutschland und möchte jetzt gerne RTL nitro empfangen. Ich habe einen Senderdurchlauf auf DVB-C schon durchgeführt, leider ohne Erfolg. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, was ich noch tun muss. Könnt Ihr mir hier helfen?

Schon mal ein riesen Dankeschön!

mfg
accg
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17510
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Beatmaster »

accg hat geschrieben:Hallo an alle, ich bin neu hier und hab eine frage bzgl. Rtl nitro und kabel deutschland:

Ich komme aus Bayern und habe DVB-C bei Kabel Deutschland und möchte jetzt gerne RTL nitro empfangen. Ich habe einen Senderdurchlauf auf DVB-C schon durchgeführt, leider ohne Erfolg. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, was ich noch tun muss. Könnt Ihr mir hier helfen?

Schon mal ein riesen Dankeschön!

mfg
accg
RTLNITRO ist auf S26/346 Mhz/256 QAM zu finden. Die Kennung von RTLNITO ist schon seit fast 3 Monaten drin.
Such mal die Senderliste durch.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total