KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Golfgaser »

Moin moin,
bin ja vor ca. 2 Wochen auf HD-privat umgestiegen.
Aus diesem Grunde hat mir die Dame gesagt, muß die 1. SC G09 (Smit HD+) umgestellt, und die 2. SC (D02) auf D09 getauscht werden.
Warum tauscht KDG noch auf D09 wenn ich dann diese Sender nicht sehen kann?
Ich bin bei diesem Gespräch davon ausgegangen, daß dann auch mit der D09 die RTL-HD Sender hell werden. :confused:
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
Hunchback
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 24.12.2011, 13:16

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Hunchback »

Golfgaser hat geschrieben:Moin moin,
bin ja vor ca. 2 Wochen auf HD-privat umgestiegen.
Aus diesem Grunde hat mir die Dame gesagt, muß die 1. SC G09 (Smit HD+) umgestellt, und die 2. SC (D02) auf D09 getauscht werden.
Warum tauscht KDG noch auf D09 wenn ich dann diese Sender nicht sehen kann?
Ich bin bei diesem Gespräch davon ausgegangen, daß dann auch mit der D09 die RTL-HD Sender hell werden. :confused:
vielleicht ist die informationspolitik gegenüber den mitarbeitern genauso wie gegenüber den kunden :-P
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von brasstube »

faint hat geschrieben:
brasstube hat geschrieben:Das ist nun schon seit einiger Zeit so.... Wenn ein Kartentausch initiiert wird, wird die alte Karte schwarz, sobald die neue eingebucht wird. Wenn die neue nicht eingebucht wird, kann sie nicht verschickt werden.

Das liegt nicht am Sachbearbeiter, sonder am KD System..... Absolut hirnlos, da es bei Sky auch geht!
Ernsthaft? Was ein Blödsinn -.- Na dann sollen sie es trotzdem hinbekommen, dass die alte solange aktiv ist, bis die neue da ist. Na schauen wir mal. Aber, hirnlos, ja!
Früher haben die nachdem man gemosert hat die alte Karte einstweilen wieder manuell eingebucht, aber das (dürfen?) machen die scheinbar nicht mehr..... Kann aber auch damit zu tun haben, welches Servicecenter man erwischt.... KD oder outgesourced.
Gruß brasstube
John Gotti
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2012, 14:41

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von John Gotti »

brasstube hat geschrieben:
John Gotti hat geschrieben:Ich weiß nicht wer von euch bei Fratzenbuch angemeldet ist. aber ich habe hier mal 2 Beiträge von der Kabel deutschland Facebook seite.

http://www.facebook.com/KabelDeutschlan ... ment_reply
http://www.facebook.com/KabelDeutschlan ... ed_comment

Jedenfalls wird da von dem Facebook KDG Team behauptet dass es auch mit D02 Karten funtkioniert. Sind die denn alle so Ahnungslos da bei KD oder könnten die doch noch recht haben?

Das hat die Regina geschrieben..... Die hat nie einen Plan! ;-)
Ja das dachte ich mir schon. Meint ihr denn es lohnt sich denn Kabel Komfort HD mit den 320GB HD Reciever zu holen für 8€ Monatlich? Zurzeit nutze ich kostenlos die zweitkarte von meinem Vater (Digital und PrivatHD) an dem Phillips DCR 5000.
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Franky-Boy »

prodigital2 hat geschrieben:So, RTL Nitro HD erscheint -- nach Suchlauf -- bei mir auch in der Senderliste.

Kann es sein, dass der Sender nur mit einer G0X-Smartcard zu entschlüsseln ist?

Wenn ja, dann werde ich auf die HD-Version getrost verzichten! :kaffee:
Hast Du die "Kabeloffensive" schon hinter Dir?
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17512
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Beatmaster »

Franky-Boy hat geschrieben:
prodigital2 hat geschrieben:So, RTL Nitro HD erscheint -- nach Suchlauf -- bei mir auch in der Senderliste.

Kann es sein, dass der Sender nur mit einer G0X-Smartcard zu entschlüsseln ist?

Wenn ja, dann werde ich auf die HD-Version getrost verzichten! :kaffee:
Hast Du die "Kabeloffensive" schon hinter Dir?
In Coburg war die Offensive schon am 18.07.12.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Golfgaser »

Werde heute abend mal einen Sendersuchlauf mit der FloppyDTV machen.
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von DarkNike »

Wisst ihr, was ganz komisch ist? Mein Receiver zeigt gar keine Meldung bei den RTL HD Sendern an. Weder verschlüsselt noch sonst was. Nur schwarzes Bild. RTL living geht. Bildqualität ist Super!
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von faint »

brasstube hat geschrieben:Früher haben die nachdem man gemosert hat die alte Karte einstweilen wieder manuell eingebucht, aber das (dürfen?) machen die scheinbar nicht mehr..... Kann aber auch damit zu tun haben, welches Servicecenter man erwischt.... KD oder outgesourced.
Ich Mail mit den hin und her, Anrufen ist mir (gestern 2 Mal jemanden erwischt, welche die Smartcard nicht tauschen wollten, weil sie meinten, man soll gucken, vllt geht es doch mit D09) zu stressig geworden - kA wie da die Aufteilung ("KD Beschwerdemanagement") ist. Heute morgen war das gleiche schonmal der Fall; nur da stand gar keine Smartcard mehr im Kundencenter, nur die gebuchten Pakete. Auf mein meckern hin hat man das innerhalb 30 Min erledigt (bemerkenswert, für eMail Verkehr).

Ich lass mich überraschen, was diesesmal passiert :D Wenn die neue SD morgen ankommen sollte, kann ich auch damit leben, bin sowieso in 2 Stunden für den Rest des Tages nicht zuhause. Nervig ist es trotzdem.
DarkNike hat geschrieben:Wisst ihr, was ganz komisch ist? Mein Receiver zeigt gar keine Meldung bei den RTL HD Sendern an. Weder verschlüsselt noch sonst was. Nur schwarzes Bild. RTL living geht. Bildqualität ist Super!
KD Receiver mit D09 oder so? Ist hier jedenfalls damit der gleiche Fall; nur Schwarzbild.

Edit: @ Posting unter mir: Ich hab Signaturen ausgeblendet :D Dann liegts daran.
Zuletzt geändert von faint am 28.08.2012, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von DarkNike »

Jop. Siehe Signatur.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2