KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
oberfranke
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 06.04.2010, 20:51

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von oberfranke »

Ich bin in einem ausgebauten Netz und in der Post-Offensiven Zeit. Umstellung war schon vor den Olympischen Spielen.
Die Situation: Privat HD auf CI+ Modul mit G02/G09 alle Sender hell
Privat HD auf HUMAX PR-HD 2000 C mit D02 RTL HD-Sender dunkel

Der technische Grund ist nach den oben gemachten Aussagen von den technisch etwas besser informierten Usern, dass bei z.B. SAT1 auch ein "Schlüssel" für die D02-Karten mitgesendet wird - bei RTL HD fehlt aber genau dieser - Deshalb kann die D02 da einfach nichts entschlüsseln.

Grüße aus Oberfranken

P.S. Erstaunlicherweise bringt der HUMAX bei den RTL-HD-Sendern nicht einmal eine Fehlermeldung, sondern einfach nur schwarz auf schwarzem Hintergrund ;-)
Internet & Telefon 32 (400 wäre verfügbar)
Kabel Premium Total / CI+-Modul in Sony KDL40W5500
Netz Bayreuth oder Hof ? (voll ausgebaut)
Benutzeravatar
ttmicro
Kabelexperte
Beiträge: 514
Registriert: 24.11.2011, 15:32
Wohnort: Gifhorn

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von ttmicro »

Beatmaster hat geschrieben:
ttmicro hat geschrieben:
maniacintosh hat geschrieben: Es ist hier mehrfach bestätigt worden, dass die für D02 und D09 nötige Verschlüsselung bei den RTL HD-Programmen NICHT aufgeschaltet ist. Dort sind nur NDS (G02 und G09) und Nagra 7 (D03 und D08) aufgeschaltet!
Nur mal interessehalber: ist diese Aussage belegt oder handelt es sich hier um eine Behauptung, die durch ständige Wiederholung mittlerweile als Tatsache gesehen wird?
Die Verschlüsselungs-ID 1834 für die D01/D02 und D09 wurde nicht aufgeschaltet.
Außerdem haben mehrere User bestätigt, das die auf den RTL HDs ein Schwarzbild haben. Oder denkt Du, das wir alle Märchen erzählen?
Spätestens am 18.10.12 wirst Du es selber feststellen.
Musst mir doch nicht gleich krummer Hund sagen (tut doch weh). Aber ernsthaft: ich hab diese Frage gestellt, weil es oft genung so ist, dass - wenn etwas nur oft genug behauptet wird - es dann als Tatsache gesehen wird. Und nein - ich denke nicht, dass ihr alle Märchen erzählt.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von DarkNike »

Als D02/D09 Kunde sollte man es gar nicht erst bei der Hotline versuchen. Ich finde es schon hart, dass die eigenen Mitarbeiter über dieses Problem nicht aufgeklärt werden. Ich werd mal meinen Vertrag auslaufen lassen (sind ja nur noch 8 Monate *lol*), dann werd ich mal weiter sehen.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Chris1965
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.08.2012, 12:25

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Chris1965 »

Die Aussagen im Forum werden schon stimmen, aber das 48 Stunden nach Aufschaltung noch immer die Ansage der Hotline ist, es geht auch mit D09 lässt mich schon etwas am Verstand zweifeln.
Gerade eben erst wieder erlebt, angeblich suchen sie nach dem Fehler.

Das sie mittlerweile sauer auf das Forum hier sind durfte ich mir auch anhören.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9334
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von DarkStar »

Ja die Mitarbeiter Schulung bei KD scheint in der tat ziemlich vorm [zensiert] zu sein.
Schon schlimm das die Kunden mehr wissen wie die Technische Hotline.
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von kampfkater »

Ich werde meine SC tauschen und mir ein CI+ holen. Das mit dem Jugendschutzpin ist zwar nervig, aber damit kann ich leben! Aufnehmen tu ich so oder so nur in SD und da habe ich den Humax 9950c mit einer D09. Mein ACL werde ich noch mit der 1,16 Version versehen(Damit das Ding auch mit einer D09 funzt) und dann stelle ich das Ding in die "Bucht". Dann gibt es vielleicht noch einen guten Preis dafür. :roll:
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von DarkNike »

Hmm... Für über 100 € werde ich den PR-HD2000C bestimmt nicht mehr los. Wie ich RTL hasse. :roll:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von brasstube »

Ihr könnt 100% darauf vertrauen, wenn die Moderatoren schreiben, dass die Verschlüsselung nicht aufgeschalten ist. Wenn sie sich nicht selbst davon überzeugt hätten oder es aus einer vertrauenswürdigen Quelle wüssten, würden sie es niemals posten.... Da muss ich schon mal eine Lanze für sie brechen!
DarkNike hat geschrieben:Hmm... Für über 100 € werde ich den PR-HD2000C bestimmt nicht mehr los. Wie ich RTL hasse. :roll:
Ich hab das ein bisschen auf eBay verfolgt und die NA gehen seit einem halben Jahr weg wie warme Semmeln.... Der PR nicht so.
Zuletzt geändert von brasstube am 29.08.2012, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß brasstube
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von DarkNike »

brasstube hat geschrieben:Ihr könnt 100% darauf vertrauen, wenn die Moderatoren schreiben, dass die Verschlüsselung nicht aufgeschalten ist. Wenn sie sich nicht selbst davon überzeugt hätten oder es aus einer vertrauenswürdigen Quelle wüssten, würden sie es niemals posten.... Da muss ich schon mal eine Lanze für sie brechen!
Ich könnte es sogar mit Fotos beweisen, aber glauben werden es diese Leute wohl doch nicht. Nicht mal die KDG glaubt mir, dass hier RTL HD aufgeschalten wurde.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von kabelhunter »

Ich erwarte den großen Brüller nächste Woche . Aber dazu später .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !