KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Kurz »

The_Wolf_Joe hat geschrieben:ich freue mich das es in Sachen HD vorran geht. :)
So sehe ich das auch.
geWAPpnet
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 04.08.2006, 14:25

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von geWAPpnet »

ybbac hat geschrieben:Was ich grad offen fragen muss: Werden Serien/Filme im PayTV Bereich zweisprachig ausgestrahlt oder nur auf Deutsch? Bei Filmen ist mir das egal, aber die meisten Serien schaue ich lieber in Originalsprache.
Kommt auf den Sender an. In der Regel nicht, bei den TNT-Sendern hingegen schon.

Wie gesagt, wenn es alles, was es im Fernsehen gibt (alle Serien, alle Spielfilme, alle Shows, alle Events) in HD-Qualität on demand gäbe (also legal sofort und zu erschwinglichen Preisen offiziell verfügbar), bräuchte ich auch kein Fernsehen mit Aufnahmefunktion. Ist aber derzeit nicht so.
Mangels
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 19.10.2009, 08:52
Wohnort: Leer, Niedersachsen

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Mangels »

Aber
13th Street
SyFy
Fox

zeigen ebenfalls Serien auch mit Originalton
Benutzeravatar
LC_Keule
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 04.01.2009, 15:39
Wohnort: Fachingen(Lahn)

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von LC_Keule »

Keine Freischaltung auf einer D02 Karte wegen den von RTL geforderten Kopierschutz möglich? Oh wie schade, dass ich weiterhin keine HD-Sender der RTL (Primaten) Gruppe sehen kann.
hansiurpils
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 08.07.2010, 14:41

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von hansiurpils »

LC_Keule hat geschrieben:Keine Freischaltung auf einer D02 Karte wegen den von RTL geforderten Kopierschutz möglich? Oh wie schade, dass ich weiterhin keine HD-Sender der RTL (Primaten) Gruppe sehen kann.
Wie sieht es denn mit D09-Karten aus? Ist mit diesen Karten eine Freischaltung möglich?
Pegasus
Fortgeschrittener
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2009, 14:18

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Pegasus »

DarkNike hat geschrieben:Bitte lasst doch diese "Das Programm von RTL ist doch scheiße" Hetze. Angeblich schaut niemand RTL, laut den Quoten aber fast jeder Dritte. Niemand kauft die Bild, ist aber sehr erfolgreich. Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Und bist du dir sicher, das die Quoten nicht auch nach oben geschönt werden, so wie die Waren auch gelobt werden von angeblichen Kunden.
Pegasus
Fortgeschrittener
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2009, 14:18

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Pegasus »

hansiurpils hat geschrieben:
LC_Keule hat geschrieben:Keine Freischaltung auf einer D02 Karte wegen den von RTL geforderten Kopierschutz möglich? Oh wie schade, dass ich weiterhin keine HD-Sender der RTL (Primaten) Gruppe sehen kann.
Wie sieht es denn mit D09-Karten aus? Ist mit diesen Karten eine Freischaltung möglich?
So wie bei den D02 Karten.
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von zonk »

diddi4 hat geschrieben:Game of Throne bekomme ich für 1,5 € die komplette 1 Staffel auf BluRay-Disk, dafür brauche ich keine Pay-TV Sender.

Obwohl, mich interessieren Serien schon mal gar nicht, aber das ist subjektiv!
und dann vermüllen die Dinger die Schränke und werden nie wieder angeguckt...... :roll:
starnberg77
Fortgeschrittener
Beiträge: 215
Registriert: 26.05.2007, 19:49

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von starnberg77 »

LC_Keule hat geschrieben:Keine Freischaltung auf einer D02 Karte wegen den von RTL geforderten Kopierschutz möglich? Oh wie schade, dass ich weiterhin keine HD-Sender der RTL (Primaten) Gruppe sehen kann.
Ich was ja nicht zu welcher biologischen Ordnung du zählst, ich und die vielen RTL-Zuschauer wohl schon: http://de.wikipedia.org/wiki/Systematik ... sifikation :streber:
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von fizup »

Schon komisch, wie wenige angeblich RTL schauen. :brüll:

Ich finds gut, vor allem auch wegen RTL II. Die haben mich letztens erst mit dem Walking Dead - Wochenende sehr positiv überrascht!

Allerdings kann ich den Unmut einiger, dass man nicht aufnehmen kann, schon verstehen. Wenn man schon extra für "Komfort" bezahlt, dann würd mich das auch ärgern. Aber KDG hat jetzt wohl Nägel mit Köpfen machen müssen, nach der Aktion der ÖR.