KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
TVmachtGeld
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 01.02.2012, 20:40

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von TVmachtGeld »

Habe gerade bei der KDG Hotline angerufen und nachgefragt.
Momentan habe ich KD Home HD (Also Kabel Premium HD, Privat HD, Digitale Senderwelt (KD Free), Premium Extra für zusammen 12,90€).
Ich habe zwei D02-Smartcards, eine mit dem vollen Programm, die zweite mit KD Free und Privat HD*).

Kabel Deutschland meinte zu mir: Auf der zweiten Smartcard könne ich gratis Privat HD freigeschaltet bekommen, das hat die jetzt gleich gemacht, hat auch geklappt (bei meinen Eltern, die die Zweitkarte nutzen). Die D02-Karten sollen dann auch die RTL-HD-Sender aufgeschaltet bekommen. Und die meinte es wird tatsächlich wie bei Pro7 HD sein, dass es einfach so gemacht wird auf die D02 :D .
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von DarkNike »

Die wissen das doch selbst nicht. Ich finds immer noch komisch, dass die keine D09 Karte erwähnt haben. Als ob es diese nicht geben würde.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
cable_guy
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 06.11.2010, 02:22

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von cable_guy »

Shaoran hat geschrieben:da RTL HD ja mit D02 nicht läuft, kann man die Karte einfach von KD austauschen lassen auf ne D03 oder sonstige womit RTL HD laufen würde?
Die HDTV Sender der RTL Gruppe funktionieren nur mit einem "geeigneten Empfangsgerät". Das Gerät ist entscheidend.
Wenn man sich ein "geeignetes Empfangsgerät" anschafft gibt es dazu die passende Smartcard von Kabel Deutschland.
Hat man schon passende Hardware dann funktionieren alle Programme automatisch ohne etwas machen zu müssen.
Infos gibt es u.A. hier: http://kabeldeutschlandshop.de/?p=1136
2predator
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 25.11.2009, 15:33

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von 2predator »

scheiß hd+ kann man da nur sagen.
da können wir nur hoffen das sich wieder jemand was ausdenkt und hardware oder Software entwickelt die die Restriktion des hd+ umgehen.



ps gibts schon "U***** Modul hd+"
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von ybbac »

Intern wird bezüglich der Freischaltung der RTL-HD Sender auf D-Karten rein gar nichts kommuniziert.

Auf Aussagen von Mitarbeitern an der Hotline kann man sich in dieser Hinsicht (noch) nicht verlassen.
Ist eine der Dinge, die ich ziemlich traurig empfinde.

Also: nicht die Schuld der Mitarbeiter, sondern KDG ist sehr langsam.
Intern gab es die Information über die Freischaltung der HD-Sender erst nach der offiziellen Presseerklärung.
Ein Witz.
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Shaoran »

Zu der frage wegen dem Gerät ich hab den Humax PR 2000C von Sky mit der D02 Smartcard von Kabel Deutschland eben.

Und in der Kombi wird doch RTL HD net laufen mit der D02 Karten soweit ich das im netz gelesen habe oder wird es doch klappen wie hier jemand ja meinte an der Hotline?
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von ybbac »

Laut Digitalfernsehen.de [Link) funktionieren nur D03, D08, G02 und G09.

D02 und D09 nicht.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9334
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von DarkStar »

Ich würde erstmal abwarten.
Bisher sind folgende CAIDS auf den Test Cards von RTL HD & Co aufgeschaltet 1834,1861,09C7 (entpricht in Kartentypen: D02/09 / D03/08 / G02/09).
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von ybbac »

Ein Großteil der Kunden hat D02/D09 Karten... was für ein logistischer Aufwand das wäre, wenn die wirklich nicht genutzt werden können.

Ich werd mal eine Anfrage stellen ans KSC Erfurt, ob die mehr Informationen haben.
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von soul4ever »

2predator hat geschrieben:scheiß hd+ kann man da nur sagen.
da können wir nur hoffen das sich wieder jemand was ausdenkt und hardware oder Software entwickelt die die Restriktion des hd+ umgehen.



ps gibts schon "U***** Modul hd+"
Möchte nicht klugscheißen, aber Hd.+?

Das ist eine Platform für Satellit, falsches Forum?