KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von DarkNike »

DF hat geschrieben:Die So genannten D03 und D08 Karten sowie G02 und G09 Karten werden die RTL HDTV-Programme nach den vorliegenden Informationen entschlüsseln können. Besitzer der beliebten D02-Karten müssen demnach auf RTL in hochauflösender Form verzichten.
Wie gesagt. DF hat vergessen, D09 auszuschließen.
DarkStar hat geschrieben:Ich würde erstmal abwarten.
Bisher sind folgende CAIDS auf den Test Cards von RTL HD & Co aufgeschaltet 1834,1861,09C7 (entpricht in Kartentypen: D02/09 / D03/08 / G02/09).
Kann man aber jederzeit abschalten. Wobei ich nicht verstehe, was RTL gegen harmlose Receiver hat, die nicht mal aufnehmen können.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Tommy990
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 10.06.2010, 20:55

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Tommy990 »

Habe auch einen Humax PR 2000C von Sky mit der D02 Smartcard von Kabel Deutschland.
Kann ja ehe nix damit aufnehmen, da könnte man doch die Karte freischalten, oder ?
Einen extra Receiver werde ich mir nicht noch deswegen zulegen, oder die Karten hin und her schieben :roll: .
Gibts halt nur das halbe "Privat HD".

Hoffe man einigt sich mit den "GEZ Pay TV HD Sendern". Die wären mir ehe lieber und da brauchts keine Karte für.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von kabelhunter »

Bei den HD-Programmen der P7S1-Gruppe hieß es auch lange das auf D02/D09 nicht freigeschaltet wird . Und es kam dann doch anders . Also abwarten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
oli70
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 18.08.2010, 17:24

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von oli70 »

Wie sieht es aus mit einer D01 Karte? Auf der läuft bis jetzt auch alles. :confused:
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Keanu »

oli70 hat geschrieben:Wie sieht es aus mit einer D01 Karte? Auf der läuft bis jetzt auch alles. :confused:
Vermutlich das gleiche wie D02 Karten.

Keanu :evil:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von informant »

Ihr werdet es nicht gerne hören, aber lt. aktuellen Stand wird nur auf Nagra V7 (D03 und D08) und NDS (G02 und G09) freigeschaltet. Also so, wie es von Digitalfernsehen auch bestätigt wurde.

Der Informant
TVmachtGeld
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 01.02.2012, 20:40

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von TVmachtGeld »

Ganz früher musste man nur das Kabel in den Fernseher stecken und konnte alles restriktionsfrei empfangen. Früher (etwas später) musste man nur den passenden Receiver haben und das Paket gebucht haben und konnte was sehen. Heute muss ich den richtigen Receiver haben, die passende Smartcard und das richtige Paket. Ja was denn noch? Den richtigen Fernseher - Nicht, dass der nachher gar kein HD kann?
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von kabelhunter »

Zumindest der letzte Punkt entfällt zunehmend !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von ybbac »

außer du nutzt ein CI+ Modul, dann brauchst du

Den richtigen Fernseher mit dem richtigen CI+ Modul mit der richtigen Smartcard, auf der das richtige Paket gebucht ist.

Ja, das wird alles nicht einfacher.
Allerdings: Wenn jeder alle Pakete hätte, würden die Kabelanschlüsse eher 25€ kosten als 18,90€...
dennoch keine schöne Entwicklung, vor allem nicht mit den Karten.

Dass die K-Karten nichts mehr können, okay... technischer Fortschritt.
Aber die D02/D09 Karten können ja HD, von daher... facepalm.
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von solid2000 »

Also ggf. läuft RTL HD nur auf D03/D08 oder G02/G09?

Ich hab neben meiner D02 mit Sky+Home+Privat HD noch eine D02 mit Digital Free, die könnt ich ja locker gegen eine der o.g. Karten tauschen und dort Privat HD freischalten lassen. Mein Problem ist aber das ich mit Vantage 8000c/71000c gucke und da mit AC Light im CI Modul.

Jetzt meine Fragen:

- Läuft das KDG CI+ Modul mit D03/D08 bzw. G02/G09 in einem CI Receiver (z.B. Vantage 8000c). Kann man damit die Privaten HD gucken?

- Gibt es CI Module die mit den o.g. 4 Karten Typen funktionieren? Das AC kanns ja wohl nicht oder?

:kaffee:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion