KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
norbert.s
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2007, 23:39

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von norbert.s »

Pollux hat geschrieben:
Montanis hat geschrieben: Im Ergebnis bin ich also kein Stück weitergekommen.
Du hast das falsche Modul. Mit dem, das mit "M" anfängt und mit...
Das mit "U" anfängt bekommt definitiv keine neue Freischaltung. Nach 4 bis 5 Wochen wird Privat HD mit RTL HD dunkel und bleibt dunkel. So ist es bei mir vor 3 Tagen passiert. Dass Kabel Deutschland die Karten kundenfreundlich bereits freigeschaltet ausliefert war mir nicht klar. Etwaige Rückgabefristen für das "U" sind natürlich bereits abgelaufen. Ich dachte "Wunderbar, RTL HD wird hell, alles funktioniert!". Aber da habe ich mich dann doch getäuscht.

Ich probiere demnächst ein "M". Ich lasse meine Karte im "nicht freigeschalteten" Zustand und wenn die Freischaltung dann funktioniert wird "M" behalten. Wenn nicht, zurück damit.

Servus
Vantage VT-1C+ (FW2.24), Panasonic 50VT30E (FW1.805)
ACL (FW1.16), D02, KD Kabel Digital + Privat HD (mit Freischaltung, aber ohne RTL Group)
Smit CI+ (FW3.3.3.2), G09, KD Kabel Digital + Privat HD (mit Freischaltung, aber mit Gängelung)
Montanis
Fortgeschrittener
Beiträge: 190
Registriert: 23.03.2011, 20:13

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Montanis »

Und wie bekommst Du das "M" wieder auf Auslieferungszustand? :-)

Aber "gut zu wissen", dass ich doch nicht der Einzige bin.
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
TVmachtGeld
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 01.02.2012, 20:40

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von TVmachtGeld »

Montanis hat geschrieben:Und wie bekommst Du das "M" wieder auf Auslieferungszustand? :-)
Witzig, das könnte schwierig werden :D. Meine Signatur erklärt übrigens alles, wie es mit dem "M" läuft.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
vonHammarstone
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 13.09.2012, 16:48
Wohnort: Saarbrücken

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von vonHammarstone »

@TVmachtGeld: wenn ich dich richtig verstehe, braucht man auch für die Aktivierung der G09 im "bösen Moduls M... Twin" trotzdem noch ein Smit-Modul für die Freischaltung? Dann müsste doch das andere bekannte böse Modul U.... auch in Verbindung mit einem Smit-Modul für die Aktivierung der G09 funktionieren???
Montanis
Fortgeschrittener
Beiträge: 190
Registriert: 23.03.2011, 20:13

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Montanis »

Müsste... tut es bei mir aber nicht :-) Gibt bei den bösen halt doch Unterschiede.
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Kurz »

Oder es hängt vom CI / CI+ Slot (Gerät) ab?
Benutzeravatar
kissi
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 05.10.2010, 16:37
Wohnort: inna Hauptstadt

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von kissi »

Hallo Zusammen,

ich habe vor ca. 5 Wochen meine neue G09 SC bekommen, aktiviert mit Digitalen Empfang, Privat-HD
und das Probeabo Premium-HD. Am 4.10. hat ja in Berlin die Kabeloffensive stattgefunden und damit
wurden ja dann auch die RTL-HD Gruppe und komischerweise auch RTL-Living mit freigeschaltet.

Nun geht RTL-Living nicht mehr, hat das was mit dem Karten Pre-Entitlement zutun, dass jetzt
scheinbar bei mir abgelaufen ist?

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17512
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Beatmaster »

Kann sein. RTL Living gehört zum Paket "Premium Extra" bzw. "Kabel Digital Home SD".
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
norbert.s
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2007, 23:39

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von norbert.s »

vonHammarstone hat geschrieben:Dann müsste doch das andere bekannte böse Modul U.... auch in Verbindung mit einem Smit-Modul für die Aktivierung der G09 funktionieren???
Ja. Geht bei mir.
Nutze bei mir zur Zeit aber CI+ Slots. Ein CI+ Modul im CI Slot soll durchaus problematisch sein.
Ich nutze testweise ein Smit CI+ Modul zur wiederholten Freischaltung.

Servus
Vantage VT-1C+ (FW2.24), Panasonic 50VT30E (FW1.805)
ACL (FW1.16), D02, KD Kabel Digital + Privat HD (mit Freischaltung, aber ohne RTL Group)
Smit CI+ (FW3.3.3.2), G09, KD Kabel Digital + Privat HD (mit Freischaltung, aber mit Gängelung)
ingopopingo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2011, 19:34

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von ingopopingo »

Hallo Leute,
ich wollte nur mal eben berichten, dass ich die HD-Varianten der RTL-Gruppe nicht auf die externe HDD aufnehmen kann, die an meinem SAMSUNG BD-D6900 angeschlossen ist. Ich hatte bisher eine D09 Smartcard in einem AC-light Modul. Letzte Woche habe ich bei amazon ein CI+ Modul gekauft und bei KD einen Kartentausch auf G09 beantragt (14,90 EUR einmalige "Servicepauschale"). Hat soweit ganz gut geklappt, die Sender wie RTL und RTL II und Co. sehen auf dem 40" SONY wirklich deutlich besser aus (die Inhalte bewerte ich jetzt qualitativ nicht !).
Aber -wie gesagt- mit Aufnehmen ist nix :(
Muss ich halt wie sonst auch die entsprechenden SD-Varianten aufzeichnen, damit mein Töchterlein das "Supertalent" auch sehen kann, wenn sie wieder zu Hause ist :wink:
Übrigens: SAT1-HD und Pro7-HD geht nach wie vor einwandfrei aufzunehmen.
Halb so wild, wollte ich aber trotzdem mal als Info weitergeben, vielleicht interessiert es ja andere Forumianer auch...
Gruß,
ingopopingo