KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Jokel »

Im HD-Recorder von Sagemcom laufen garantiert keine D08er Karten. Habe es selbst ausprobiert.
Florian-Enders
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 05.02.2008, 13:30

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Florian-Enders »

Jokel hat geschrieben:Im HD-Recorder von Sagemcom laufen garantiert keine D08er Karten. Habe es selbst ausprobiert.
Laut diesem Post http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 81#p299422 und auch diesem http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 20#p315440 sollen sie nach dem aktuellen Software-Update des Rekorders funktionieren. Aber wie auch immer, das ändert ja grundsätzlich nix an meiner Aussage.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Jokel »

Ich hatte die D08er aus meinem Humax NA-HD 2000c herausgenommen, mit in die Wohnung meiner Mutter genommen und dort in den Sagemcom mit Festplatte gesteckt. Es kam der Hinweis: falsche Karte oder so ähnlich. Ist allerdings schon 8 Wochen her. Wie heißt denn die aktuelle Softwareversion, vieleicht war diese da noch gar nicht aufgespielt.
Werde es bei meinem nächsten Besuch noch mal probieren.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Knidel »

Jokel hat geschrieben:Ich hatte die D08er aus meinem Humax NA-HD 2000c herausgenommen
Dann hast du sicherlich keine D08, sondern D09!
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von informant »

Knidel hat geschrieben:
Jokel hat geschrieben:Ich hatte die D08er aus meinem Humax NA-HD 2000c herausgenommen
Dann hast du sicherlich keine D08, sondern D09!
Wenn er das Software-Update von KDG bekommen hat, dann kann er nur die D08 nutzen.

Der Informant
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Knidel »

Ach, dann war das der PR-HD 2000C mit der D09. Komme mit diesen ganzen Bezeichnungen durcheinander. :mussweg:
TVmachtGeld
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 01.02.2012, 20:40

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von TVmachtGeld »

Also gibt es nur die Kombination:
Un*cam/Ma*cam + CI+ Modul + G02/G09

Habe ich das so richtig verstanden?
Und selbst diese Kombination fällt weg, sofern KDG diese fiesen Flags setzt?
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von kabelhunter »

Plus zertifizierten NDS Receiver . Mit den UC gibt es Probleme die Freischaltung zu empfangen . Die Karte muss ab und zu mal in den Receiver zur Auffrischung .
Und ob ein UC eine CI+ Authentifizierung übersteht ist fraglich . Im CI Gerät sollte es aber arbeiten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Florian-Enders
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 05.02.2008, 13:30

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Florian-Enders »

TVmachtGeld hat geschrieben:Also gibt es nur die Kombination:
Un*cam/Ma*cam + CI+ Modul + G02/G09

Habe ich das so richtig verstanden?
Und selbst diese Kombination fällt weg, sofern KDG diese fiesen Flags setzt?
Genau richtig. Allerdings meinst du mit Sicherheit nicht "CI+ Modul" sondern "CI+ Slot". Wenn KDG dieses Flag setzt oder Postprocessing einführt, kannst du die Sender mit den Universal-CAMs dann nicht mehr entschlüsseln.
Allerdings gibts auch noch Geräte mit "alter" CI-Schnittstelle, also ohne das "+". Die reagieren nicht auf die gesendeten Flags und dort würden die Module weiterhin funktionieren. Es gibt aber kaum noch Hersteller, die auf den alten CI-Standard setzen.

Gegen Postprocessing hilft das allerdings nicht, dort ist es völlig egal ob es ein CI+ oder CI Slot ist. Wird das eingeführt, werden die Module nutzlos.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13456
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von spooky »

Maliboy hat geschrieben:Bei den oben genanten Karten ist die entsprechender Software Illigal. Das scheint hier zwar keinen zu Interessieren, ist aber so. So könnte man also durchaus mal Opfer eine Klage eines Verschlüsselungsanbieters werden, wenn der mal auf den Trichter kommt (Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering, weil man ja so oder so von den Anbietern das Geld bekommt).
Da du diese Module ja ohne FW kaufst, ist das ja legal.
Was man damit macht, ob als Untersetzer etc liegt in jedem seiner eigenen Hand :D