KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jamask
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 28.01.2010, 18:21

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Jamask »

Die HD-Sender der RTL-Gruppe sind mir mittlerweile völlig schnuppe. Möchten diese Sender das ich sie sehen kann, müssen die sich schon bemühen und die technischen Möglichkeiten schaffen. D.h. keine Verschlüsselung oder Kompatibilität zu bestehenden Smartcards und Alphacrypt-Modulen. Das Programm ist aber so schlecht, dass es sich für mich auch nicht lohnt mich über das Vorgehen aufzuregen.

Und wegen der Illegalität der U***** inkl. Software: Reine Notwehr vor miesen Monopolisten. Die Nutzung dieser Gerätschaften ist meiner Meinung nach also zu begrüßen, da Kartellämter und Politik nichts tun.
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von ybbac »

Kabel Deutschland hat die internen Informationen erweitert.

Voraussetzung für den Empfang von der RTL Gruppe in HD ist ein HD-Receiver mit D03/D08 oder G02/G09 Karten.

Dies wird ab sofort wohl auch allen Kunden kommuniziert, die bspw anrufen oder in einen Shop gehen (je nachdem, wie lange die jeweiligen Mitarbeiter brauchen, um diese Informationen zu erlangen)
hansiurpils
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 08.07.2010, 14:41

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von hansiurpils »

ybbac hat geschrieben:Kabel Deutschland hat die internen Informationen erweitert.

Voraussetzung für den Empfang von der RTL Gruppe in HD ist ein HD-Receiver mit D03/D08 oder G02/G09 Karten.

Dies wird ab sofort wohl auch allen Kunden kommuniziert, die bspw anrufen oder in einen Shop gehen (je nachdem, wie lange die jeweiligen Mitarbeiter brauchen, um diese Informationen zu erlangen)
Wenn ich Privat-HD habe, kann ich dann trotzdem die SD-Varianten von RTL dann noch sehen? Ich möchte nämlich keinesfalls umstellen.
TVmachtGeld
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 01.02.2012, 20:40

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von TVmachtGeld »

ybbac hat geschrieben:Kabel Deutschland hat die internen Informationen erweitert.
Voraussetzung für den Empfang von der RTL Gruppe in HD ist ein HD-Receiver mit D03/D08 oder G02/G09 Karten.
Danke. Kündigung ist schon unterwegs. Habe ja noch die Vorlage vom letzten Mal. Ich kommuniziere mit der KDG nur noch via Kündigung, weil sie es nur dann überhaupt wahrnehmen, über was ich mich beschwere. Man müsste einen Massenaufruf - meinetwegen über Facebook - starten, um alle KDG-Opfer zur Kündigung zu bewegen. Das geht ja auch ganz einfach via eMail.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17508
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Beatmaster »

hansiurpils hat geschrieben:
ybbac hat geschrieben:Kabel Deutschland hat die internen Informationen erweitert.

Voraussetzung für den Empfang von der RTL Gruppe in HD ist ein HD-Receiver mit D03/D08 oder G02/G09 Karten.

Dies wird ab sofort wohl auch allen Kunden kommuniziert, die bspw anrufen oder in einen Shop gehen (je nachdem, wie lange die jeweiligen Mitarbeiter brauchen, um diese Informationen zu erlangen)
Wenn ich Privat-HD habe, kann ich dann trotzdem die SD-Varianten von RTL dann noch sehen? Ich möchte nämlich keinesfalls umstellen.
Ja, kannst Du. Wenn man Privat HD hat sind auch die SD Sender von RTL, Sat.1 offen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Uli22 »

TVmachtGeld hat geschrieben:
ybbac hat geschrieben:Kabel Deutschland hat die internen Informationen erweitert.
Voraussetzung für den Empfang von der RTL Gruppe in HD ist ein HD-Receiver mit D03/D08 oder G02/G09 Karten.
Danke. Kündigung ist schon unterwegs. Habe ja noch die Vorlage vom letzten Mal. Ich kommuniziere mit der KDG nur noch via Kündigung, weil sie es nur dann überhaupt wahrnehmen, über was ich mich beschwere. Man müsste einen Massenaufruf - meinetwegen über Facebook - starten, um alle KDG-Opfer zur Kündigung zu bewegen. Das geht ja auch ganz einfach via eMail.
Und warum die Kündigung?
MfG
TVmachtGeld
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 01.02.2012, 20:40

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von TVmachtGeld »

Uli22 hat geschrieben:
TVmachtGeld hat geschrieben:
ybbac hat geschrieben:Kabel Deutschland hat die internen Informationen erweitert.
Voraussetzung für den Empfang von der RTL Gruppe in HD ist ein HD-Receiver mit D03/D08 oder G02/G09 Karten.
Danke. Kündigung ist schon unterwegs.
Und warum die Kündigung?
Weil KDG keine andere Sprache versteht. Ich will RTL HD eigentlich unverschlüsselt empfangen (FreeTV!), und wenn verschlüsselt, dann auf meine D02 ohne irgendwelche Tricks wie Host Shunning Flag oder Postprocessing oder Pairing.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Uli22 »

Nur leider versteht KD diese Sprache auch nicht, es ist nur ein Kunde.
Kündigung macht doch nur Sinn, wenn man eine Alternative hat.
MfG
me123
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2010, 01:13

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von me123 »

ybbac hat geschrieben:Voraussetzung für den Empfang von der RTL Gruppe in HD ist ein HD-Receiver mit D03/D08 oder G02/G09 Karten.
Tatsächlich? In der Pressemitteilung steht doch, dass Privat-HD Bestandskunden die RTL Gruppe ohne Mehrkosten (also auch ohne zusätzlichen Aufwand durch mich als Kunden) hinzugefügt bekommen. Ich kann bereits jetzt die Pro7Sat1-Gruppe ohne Einschränkungen sehen und aufnehmen (D09).

Dann müsste es doch theoretisch kein Problem sein, das so weiterzuführen, wenn RTL HD eingespeist wird - Probleme könnten dann ja nur Neukunden bekommen, die das Pech haben, Privat HD noch nicht auf einer D09 freigeschaltet bekommen zu haben.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Burkhard10 »

Ja, wenn man die Pressemitteilung liest, wird dieser Eindruck erweckt.