KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17513
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Beatmaster »

Das hat wohl mit den Restiktionen zu tun, das nur auf D03/08 und G02/09 freigeschaltet wird. Denn diese Karten funktionieren nicht im ACL.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
me123
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2010, 01:13

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von me123 »

Beatmaster hat geschrieben:Das hat wohl mit den Restiktionen zu tun, das nur auf D03/08 und G02/09 freigeschaltet wird. Denn diese Karten funktionieren nicht im ACL.
Und wie stellt sich KDG das dann bei Kunden vor, die einen Receiver besitzen, der nur mit der D09 läuft und auf den hauseigenen Receiver verzichten wollen?!
Ich warte erstmal ab, ich habe ja bereits Privat HD und sich vorher schon aufregen bringt überhaupt nichts. Bei Pro7 wurde vorher auch behauptet, es funktioniert nicht mit der D09 und nun geht es doch.
Benutzeravatar
hans-hansen
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 07.11.2010, 16:48

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von hans-hansen »

D08 funktioniert im ACL, habe da 2 Karten in 2 Modulen laufen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von kabelhunter »

Wie bitte ? Das die D08 im ACL funzt währe ganz was Neues . Du meinst bestimmt die D09 ?!
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
hans-hansen
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 07.11.2010, 16:48

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von hans-hansen »

Ich habe 2 D08 Karten und 2 Alpha Crypt Lite Module mit FW 1.16, da laufen alle Angebote (HD) von KD.
hansiurpils
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 08.07.2010, 14:41

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von hansiurpils »

Beatmaster hat geschrieben:
hansiurpils hat geschrieben:
ybbac hat geschrieben:Kabel Deutschland hat die internen Informationen erweitert.

Voraussetzung für den Empfang von der RTL Gruppe in HD ist ein HD-Receiver mit D03/D08 oder G02/G09 Karten.

Dies wird ab sofort wohl auch allen Kunden kommuniziert, die bspw anrufen oder in einen Shop gehen (je nachdem, wie lange die jeweiligen Mitarbeiter brauchen, um diese Informationen zu erlangen)
Wenn ich Privat-HD habe, kann ich dann trotzdem die SD-Varianten von RTL dann noch sehen? Ich möchte nämlich keinesfalls umstellen.
Ja, kannst Du. Wenn man Privat HD hat sind auch die SD Sender von RTL, Sat.1 offen.
Vielen Dank! :)
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17513
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Beatmaster »

me123 hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:Das hat wohl mit den Restiktionen zu tun, das nur auf D03/08 und G02/09 freigeschaltet wird. Denn diese Karten funktionieren nicht im ACL.
Und wie stellt sich KDG das dann bei Kunden vor, die einen Receiver besitzen, der nur mit der D09 läuft und auf den hauseigenen Receiver verzichten wollen?!
Ich warte erstmal ab, ich habe ja bereits Privat HD und sich vorher schon aufregen bringt überhaupt nichts. Bei Pro7 wurde vorher auch behauptet, es funktioniert nicht mit der D09 und nun geht es doch.
Bei den ProSiebenSat.1 Sender in HD greift ja auch keine Restiktionen und deshalb werden die auf D01/02/09 freigeschaltet.
Bei RTL sind die Restiktionen und KDG kann nix dazu. Das sind die vorgaben von RTL und nicht KDG. KDG muß es so umsetzen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von kabelhunter »

Wenn das mit der D08 im ACL SW 1.16 stimmt , könnten sich RTL und KDG den ganzen Circus sparen . Dann währe das ganze eine (teure) Lachnummer .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
hans-hansen
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 07.11.2010, 16:48

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von hans-hansen »

Ich entschuldige mich :wand: , habe 2 D09 Karten, sorry.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von kabelhunter »

Keine Panik auf der Titanic ! Das mit der D08 und dem ACL konnte nicht stimmen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !