KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Strotti »

Bei meinem iCord Cable kriege ich sieben Tage EPG bei RTL Nitro, allerdings wohl nur deshalb weil er wieder mal nur bei SyFy HD und Fox HD den TVTV-EPG lädt.

Strotti
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von dbpdw »

zonk hat geschrieben:aktueller Stand beim Sagemcom für volle 14 Tage verfügbar :wink:
Dito.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
geWAPpnet
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 04.08.2006, 14:25

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von geWAPpnet »

Im Programm-Manager von Kabel Deutschland (http://www.kabeldeutschland.de/programm-manager/) gibt es zwar RTL Nitro (wenn auch ohne Logo), aber es wird dort gar kein Programm dafür angezeigt.
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von dbpdw »

geWAPpnet hat geschrieben:Im Programm-Manager von Kabel Deutschland (http://www.kabeldeutschland.de/programm-manager/) gibt es zwar RTL Nitro (wenn auch ohne Logo), aber es wird dort gar kein Programm dafür angezeigt.
Also gestern gabs den da noch nich, zumindest fand die Suche nichts. Nichts, wenn man RTL, RTL NItro, Nitro eintippt.
Wenn aber sowieso kein Programm angezeigt wird, ist es eh für dir Katz.
Da nun aber auch der Sagemcom - EPG von tvtv läuft, brauche ich den Programm Manager sowieso nicht mehr.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
XfraneX
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 05.02.2012, 08:00
Wohnort: Bamberg

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von XfraneX »

Also bei mir waren über Nacht anscheinend die Heinzelmännchen. Der EPG läuft nun auch bei meinem Sagem. :grin:
geWAPpnet
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 04.08.2006, 14:25

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von geWAPpnet »

dbpdw hat geschrieben:Also gestern gabs den da noch nich, zumindest fand die Suche nichts. Nichts, wenn man RTL, RTL NItro, Nitro eintippt.
Ich hatte den Sender gestern in der iPad-App hinzugefügt. Eben habe ich ihn da gelöscht und kann ihn danach wieder in der Liste "Alle Sender" finden. Aber das scheint nicht in der Weboberfläche so zu sein. Wie gesagt, bringt im Endeffekt derzeit eh nichts.
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von dbpdw »

geWAPpnet hat geschrieben:Aber das scheint nicht in der Weboberfläche so zu sein.
Aha, da hatte ich nämlich geschaut. Danke für den Hinweis. :wink:
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Newbiez
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2012, 21:14

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Newbiez »

Bei den Leuten die kein EPG haben liegt es wohl an allem möglichen nur nicht an Nitro. Mein Sony TV zeigt es jedenfalls die nächsten 7 Tage an so wie übrigens auch die anderen Sender...
Bielo

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Bielo »

Bei mir wird seit gestern auch das vollständige EPG im sagemcom bei RTL Nitro angezeigt.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von pummelchen »

d.h. können jetzt alle Nitro schon empfangen oder nur in den Gebieten mit durchgeführter Kabel Offensive
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern