KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Maliboy »

spooky hat geschrieben:Kennt eigentlich jemand schon diese Seite?

https://www.kabeldeutschland.de/csc/pro ... /privat_hd
Die Seite solle ich mir ausdrucken und wenn ich dann die Sender nicht entschlüsseln kann darauf pochen...

Was die Termine angeht: Wahrscheinlich wurde die zweite (neu) Spalte erst einmal nur mit den Werten der ersten gefüllt. Leider haben die Programmiere nur auf Leer und nicht auf gleichheit abgefragt :wand: .
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von VBE-Berlin »

spooky hat geschrieben: Hat der heute schon seine Promille erreicht?
Sorry,
aber wenn man nicht lesen kann worum es geht, sollte man lieber schweigen... aber vlt passen sich die Medienberater jetzt dem Kundenservice an :brüll:
Sorry, aber diesen Beitrag hättest du dir sparen können.

Lesen kann ich und Heiner hat nichts von HD geschrieben!

Falls Du den Beitrag (übrigens sinnfreien Beitrag, da Kabelhunter es schon geschrieben hatte) von Heiner lesen würdest steht das HD bei EDIT!

Heiner hat geschrieben:Es ging darum dass MB klugscheißen wollte dass SRTL in SD (!) ja auf 394 MHz kommt. ;)
Zum Zeitpunkt meines Postings existierte das "HD" noch nicht!
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13486
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von spooky »

Was ich meinte liebes Medienberaterlein,
ist, dass es in dem Thread eh NUR um die RTL Gruppe in HD geht und es auf meine hochgestellte 2 die Antworten dazu kamen.

Also,
ist mein kommentar mit dem niveau auf Kundenservice bei KD berechtigt.. die Promille ziehe ich zurück.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von kabelhunter »

Kann sich noch jemand an die wilden , unsachlichen und manchmal sogar ausfallenden Postings zu P7S1 HD erinnern ?
Last es nicht wieder soweit kommen (obwol es teilweise ganz lustig war ) .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von faint »

spooky hat geschrieben:Hat der heute schon seine Promille erreicht?
Manche können sich alles erlauben, hm?

Mal ne ganz andere Frage, vielleicht stand sie hier aber auch schon; Steht bereits fest, wann Anfang September die RTL Sender kommen oder gibts da immer noch kein genaueres Datum?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13486
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von spooky »

faint hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Hat der heute schon seine Promille erreicht?
Manche können sich alles erlauben, hm?

Mal ne ganz andere Frage, vielleicht stand sie hier aber auch schon; Steht bereits fest, wann Anfang September die RTL Sender kommen oder gibts da immer noch kein genaueres Datum?
Hättest du weitergelesen, bevor du gepostet hättest, hättest du gelesen, dass ich das mit den Promille zurück gezogen habe.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26683
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Heiner »

Und jetzt kehren wir alle wieder zum Thema zurück. :kaffee:

@faint: Ich hab noch keinen genauen Termin gehört aber geh mal vom ersten Dienstag aus :D Das wäre der 4. September. KDG arbeitet für gewöhnlich hauptsächlich dienstags. Der Kater den man noch am Montag hatte ist dann weg und das nächste Wochenende noch so weit entfernt... :D
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3868
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von exkarlibua »

Heiner hat geschrieben:Und jetzt kehren wir alle wieder zum Thema zurück. :kaffee:

@faint: Ich hab noch keinen genauen Termin gehört aber geh mal vom ersten Dienstag aus :D Das wäre der 4. September. KDG arbeitet für gewöhnlich hauptsächlich dienstags. Der Kater den man noch am Montag hatte ist dann weg und das nächste Wochenende noch so weit entfernt... :D
Also jetzt doch Promille? :roll:
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von faint »

Das war sehr doppeldeutig :D

4 Sept wäre aber schön, dann gibts Monza am Sonntag in HD, Spa wäre zwar netter, aber am Wochenende eine Aufschaltung, bei jeder Art von Getränk, wohl zuviel des Guten ;)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von DarkNike »

Hab ich das jetzt richtig verstanden? RTL HD wird für alle Privat HD Bestandskunden freigeschaltet? Nur Neukunden bekommen keine D02/D09 Karten mehr dafür?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2