KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von DarkStar »

Also so schlimm isses jetzt auch nicht.
KD hat die Encoder mittlerweile gut im Griff und die Quali geht in Ordnung.

P.S: Es gibt auch Anbieter die quetschen 15 HD Sender auf einen Transponder,
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Thyrael »

Na denn is ja noch nen bisken Luft nach oben. :>
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11088
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Knidel »

DarkStar hat geschrieben:Also so schlimm isses jetzt auch nicht.
KD hat die Encoder mittlerweile gut im Griff und die Quali geht in Ordnung.
Da bin ich mir nicht so sicher. Wie sich in unseren Tests zeigt, ist die Bildqualität bei so gut wie allen Sendern gegenüber Satellit schlechter (Bild ist etwas unschärfer, verpixelter).
Zudem haben andere deutsche Anbieter ihre Technik auch im Griff (vermutlich sogar besser im Griff) und trotzdem quetschen sie nicht so viele HD-Sender zusammen. Astra packt höchstens 4 Sender auf einen Transponder. Bei Kabel BW sind es ebenfalls höchstens 4. Bei Unitymedia gibt es nur einen Kanal mit 5 HD-Sendern.

Ich finde es einfach ärgerlich, dass man als Kunde bei Kabel Deutschland nicht wenig zahlen muss (verglichen mit den Kosten, die für Satellit anfallen, d.h. evtl. HD+) und trotzdem eine schlechtere Leistung geliefert bekommt.

Aber ich will jetzt auch nicht wieder gleich alles vermiesen, denn es ist zumindest erstmal schön, dass sich überhaupt was bei KDG tut.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von DarkNike »

kabelhunter hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob ich den mit meiner D09 Karte sehen werde. Wenn nicht, dann ******* RTL.
Warten wir es ab ! :fahne:
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
kingscore
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 07.10.2011, 07:48

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von kingscore »

ich hoffe auf Nitro HD kommen die Klassiker wie " Laß jucken Kumpel" und "Frau Wirtin ......" ,
das wären mal wirkliche Highlights :D
e-clipse
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2012, 13:26

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von e-clipse »

Kleine Frage.
Ich hab im vergangenen Jahr das Privat HD Paket dazu gebucht für 14,90 Euro einmalige Gebühr.

Hab ich jetzt, wenn ich den Sendersuchlaufstarte automatisch RTL HD, VOX HD etc. im Gepäck, oder muss das dann auch wieder freigeschalten werden?

Danke!

* ich glaube die Frage hat sich erledigt. Habs eben auf der KD Seite gelesen, dass es automatisch zur Verfügung steht. :)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von DarkNike »

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/privat-hd.html

Fußnote 14:
14 Die HD-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland werden ab September 2012 von Kabel Deutschland ins Netz eingespeist und werden bis Ende des Jahres im Netz empfangbar sein. Wann genau Sie die Sender auch an Ihrer Adresse empfangen können Sie erfahren auf http://www.kabeldeutschland.de/kabel-offensive. Der Sender Super RTL HD ist nur bei Anschluss an das von Kabel Deutschland modernisierte Breitbandkabelnetz und ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz empfangbar.
Entweder überlese ich es immer, oder dieser Satz
Die Freischaltung von im HD-Standard verbreiteten Programmen kann von zusätzlichen Anforderungen des Programmveranstalters abhängen.
wurde wieder entfernt.

Außerdem wird RTL NITRO HD auf den Kanal 498 MHz kommen. Also dort, wo SUPER RTL HD auch empfangbar sein wird.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Burkhard10 »

Also auf FB hat Kabel D. auf die Frage, ob Rtl Hd auch auf D 09 Karten freigeschaltet wird geantwortet: Wenn man Privat HD hat, sollte die Freischaltung nicht an der Karte scheitern.
Scheinbar wird doch auf allen Karten freigeschaltet .
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von DarkNike »

Burkhard10 hat geschrieben:Also auf FB hat Kabel D. auf die Frage, ob Rtl Hd auch auf D 09 Karten freigeschaltet wird geantwortet: Wenn man Privat HD hat, sollte die Freischaltung nicht an der Karte scheitern.
Scheinbar wird doch auf allen Karten freigeschaltet .
Was auch wünschenswert wäre. Aber ich denke, dass das wohl nur für Bestandskunden von Privat HD freigeschaltet wird. Wenn überhaupt.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von kabelhunter »

Dann muss ja bald die Ankündigungstafel für RTL NITRO-HD auftauchen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !